• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 6S Akku voll oder nicht voll...

SiriusX

Erdapfel
Registriert
29.10.18
Beiträge
2
Hallo zusammen,

mein iPhone 6S Akku verhält sich sehr seltsam.
Egal ob der Akku abends bei 100% oder 80% ist, ich alle Programme schließe, am nächsten Morgen ist der Akku unter 10%.
Lade ich meinen Akku über Nacht, kann ich den ganzen Tag Fotos machen und auch andere Programme nutzen, ohne dass der Akku dann schnell an Power verliert. Der Akku hält den ganzen Tag durch.
Ich bin auch schon auf Arbeit angekommen mit 1% Akku und nach 4 Stunden war das Telefon immer noch bei 1%.
Ich dreh durch....!!!
Ich hab die Version 12.0. (16A366) drauf und hab es ist glaube ich auch erst seit dieser Version so.
Unter "Einstellungen" - "Batterie" steht bei "Batterriezustand" - Service.
Gehe ich auf "Batteriezustand" steht unter "Maximale Kapazität" nur ein "-", also nur ein Strich steht da, keine Prozentangabe, nix.
Weiß jemand Abhilfe?
Es wäre sehr hinfreich.

Danke schon mal im Voraus,

Sirius
 

SiriusX

Erdapfel
Registriert
29.10.18
Beiträge
2
Wow... das ging ja schnell.
Danke für die wahnsinnig schnelle Antwort.
Ich bin über die 29€ erstaunt, das ist doch nur der Akku Preis oder ?
Meine Tochter hat vor 3 Jahren mal bei Gravis einen Akku fürs iPhone 5 wechseln lassen, das hat ganze 70€ gekostet.
Darum bin ich über die 29€ etwas erstaunt.

Aber noch mal danke für die schnelle Antwort dass ich weiß dass der Akku auf jeden Fall ersetzt werden sollte.
Danke...
 

Andy1991

Fuji
Registriert
16.09.10
Beiträge
37
Bei meinem 6S ist der Akku auch hin. Kann ich einfach in den nächsten Apple Store gehen (in meinem Fall Oberhausen) und den tauschen lassen oder sollte ich das vorher online in die Wege leiten?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Bei meinem 6S ist der Akku auch hin. Kann ich einfach in den nächsten Apple Store gehen (in meinem Fall Oberhausen) und den tauschen lassen oder sollte ich das vorher online in die Wege leiten?
Ohne Termin geht bei Apple nix ;) . Also erstmal online einen Termin erstellen, dann hingehen, dann prüfen die dein Telefon und wenn kein anderer Defekt oder anderes Problem vorliegt, dann wird der Akku getauscht. Falls ein anderer Schaden vorhanden ist, muss erst dieser repariert werden.
 

Andy1991

Fuji
Registriert
16.09.10
Beiträge
37
Ohne Termin geht bei Apple nix ;) . Also erstmal online einen Termin erstellen, dann hingehen, dann prüfen die dein Telefon und wenn kein anderer Defekt oder anderes Problem vorliegt, dann wird der Akku getauscht. Falls ein anderer Schaden vorhanden ist, muss erst dieser repariert werden.

Ok danke
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Und ein Tipp, mach den Termin so schnell wie möglich zum Jahresende werden die Termine knapp und die Ersatzteile auch.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ab 2019 kostet der Akkutausch 49€, was auch noch am Rahmen ist, aber normal solltest Du noch einen Termin bekommen.

Bei gravis kostet der Tausch auch nur 28,99€, da weiß ich aber nicht wie schnell das geht, im Apple Store konnte ich das iPhone nach 1h wieder abholen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Und bei Apple sollte man bedenken, dass sie zusammen mit dem Akku auch alle anderen Schäden beseitigen - egal ob optisch oder technisch. Lehnt man dies ab, wird der Akku nicht getauscht.
Das ist bei MM/Saturn anders.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

Lahrer

Idared
Registriert
30.10.10
Beiträge
26
Mein 6s meldet einen tatsächlichen Batteriezustand von 84%. Allerdings muckt es auch schon ab und zu wo dann plötzlich innerhalb von zwei Stunden die Batterie fast leer ist ohne das ich groß was mit dem iPhone gemacht habe. Lohnt sich da auch schon so ein Batteriewechsel für 29.-€? Also solange es noch so günstig ist.
 

LaaLeeLuu

Erdapfel
Registriert
30.10.18
Beiträge
2
Mein 6s meldet einen tatsächlichen Batteriezustand von 84%. Allerdings muckt es auch schon ab und zu wo dann plötzlich innerhalb von zwei Stunden die Batterie fast leer ist ohne das ich groß was mit dem iPhone gemacht habe. Lohnt sich da auch schon so ein Batteriewechsel für 29.-€? Also solange es noch so günstig ist.
Ja,solange das Angebot noch steht würde ich es machen.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Mein 6s meldet einen tatsächlichen Batteriezustand von 84%. Allerdings muckt es auch schon ab und zu wo dann plötzlich innerhalb von zwei Stunden die Batterie fast leer ist ohne das ich groß was mit dem iPhone gemacht habe. Lohnt sich da auch schon so ein Batteriewechsel für 29.-€? Also solange es noch so günstig ist.
Falls du auch einen Mac hast, dann überprüf die Batterie Werte mal mit der App coconut Battery. Ich habe jetzt schon öfters im Forum gelesen, dass die Angaben innerhalb von iOS viel zu optimistisch waren und coconut Battery deutlich schlechtere Werte ausgelesen hat.
 

Andy1991

Fuji
Registriert
16.09.10
Beiträge
37
Falls du auch einen Mac hast, dann überprüf die Batterie Werte mal mit der App coconut Battery. Ich habe jetzt schon öfters im Forum gelesen, dass die Angaben innerhalb von iOS viel zu optimistisch waren und coconut Battery deutlich schlechtere Werte ausgelesen hat.

Kann ich bei mir bestätigen.

iOS: 88%
Coconut Battery: 76%