• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s+] iPhone 6s+ Akku leert sich binnen Stunden

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Dein Home- und Sperrbildschirm saugt doch viel zu viel Batterie. Warum liegt das Telefon ständig entsperrt rum? Daran liegt es zu einem großen Teil.

Einstellungen - Anzeige & Helligkeit - Automatische Sperre auf 30 Sekunden stellen.

Bitte mal die App „Lirum Info Lite“ laden und posten welchen Prozessor (CPU) du hast.
Gut: TSMC
Müll: Samsung (spreche aus eigener Erfahrung)

Bitte die App „Battery“ laden und den Capaticy Wert posten.
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
@floriano

Ich habe die Automatische Sperre schon auf 30 Sekunden gestellt.
Mein Handy liegt nie entsperrt einfach rum, wenn ich es nicht benutze drücke ich immer sofort den Standby Knopf damit der Bildschirm ausgeht. Außer ich lese mal eine Stunde, dann ist das Handy natürlich in der Zeit an, habe dann die Helligkeit aber auch komplett runter.

Hier die Bilder.
Allerdings habe ich nur Battery Doctor gefunden, der zeigt keine wirklichen Daten an da kann man sich nur erinnern lassen, wann man wieder laden sollte und Battery Life zeigt es mir auch nur so an habe davon mal ein Foto gemacht, leider auch nicht ausführlicher.
 

Anhänge

  • image1.png
    image1.png
    104,7 KB · Aufrufe: 60
  • image2.png
    image2.png
    99,8 KB · Aufrufe: 59
  • image3.png
    image3.png
    98,6 KB · Aufrufe: 64
  • image1 (1).png
    image1 (1).png
    225,4 KB · Aufrufe: 62
  • image2 (1).png
    image2 (1).png
    96,9 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
@Claire91 Tausch das Ding so lange bei Apple um bis du ein Telefon hast wo bei Manufacturer „TSMC“ steht.

Es ist zwar irgendwo unverschämt, aber Apple hat selber Schuld wenn sie so einen Mist produzieren. Bereue es immer noch mein 6s nicht getauscht zu haben, denn ich hatte genau deine Probleme und ja es liegt nur am Chip!
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Lieber @floriano ,

wenn das mal so einfach wäre. Die ersten Geräte mit dem Akkufehler waren ja von Apple bestätigt und da hat man ja eh die 14 Tage Widerrufsrecht. Dieses 6s hat die macken jetzt erst nach 10 Monaten. Habe schon alles bei Apple versucht, Ihr System sagt es sei alles super. Aber beim telefonieren gestern hab ich ja alleine in 1,1 Stunden 19 Prozent Akku verloren, das geht einfach gar nicht!

Sie könnten es höchstens einschicken und dann Test machen und in der Zeit haben die mir nicht mal ein Ersatzgerät angeboten und ich wäre die ganze Zeit ohne Handy. In der Familie hat leider auch niemand mehr ein Ersatzhandy.

Leider bekommt man für das 6s fast kein Geld mehr, wenn man es verkaufen würde und so viel Geld für ein neues Handy habe ich leider auch nicht. Der Akku wird ja in ein paar Monaten gar nichts mehr schaffen und dann hab ich nicht mal mehr Garantie. Ist doch echt ätzend. Zudem ich das ja mit einem Vertrag abgeschlossen habe und wenigstens die Hoffnung hatte es hält zwei Jahre, denn da gibt es eh ein neues Handy.
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
@floriano

danke Dir, leider ist das Handy nicht von der Serie, hatte das direkt getestet, als ich das auch ausgepackt habe.

Facebook besitze ich gar nicht.
Bewegung Reduzieren habe ich eigentlich aus, da es ja auch Strom zieht.

Auf Whatsapp kann ich leider nicht komplett verzichten. Benutze es aber auch nicht sehr oft, da saugt Safari mehr strom in der Batterie App.

Habe nun bei Apple endlich einen Vorgesetzten dran gehabt, da ich es zuletzt am 28.10 neu aufgesetzt habe, solle ich es nochmal machen, da ja nun das neue Update da ist.

Wenn das nichts bringt, schickt er Screenshots den Ingenieuren mal sehen ob es das nicht doch noch bis wenigstens zur Vertragsverlängerung in den Griff bekomme.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Dein Home- und Sperrbildschirm saugt doch viel zu viel Batterie. Warum liegt das Telefon ständig entsperrt rum? Daran liegt es zu einem großen Teil.

Einstellungen - Anzeige & Helligkeit - Automatische Sperre auf 30 Sekunden stellen.

Bitte mal die App „Lirum Info Lite“ laden und posten welchen Prozessor (CPU) du hast.
Gut: TSMC
Müll: Samsung (spreche aus eigener Erfahrung)

Bitte die App „Battery“ laden und den Capaticy Wert posten.

Sorry, aber da hast du keine Ahnung was die CPU betrifft, ich habe ein 6s Plus mit Samsung CPU und kann nichts negatives berichten.

Und außerdem macht es keinen großen Unterschied.

@Claire91

Kann dir nur noch folgenden Link ans Herz legen:
https://www.apple.com/de/support/iphone6s-unexpectedshutdown/

Und darüber hinaus folgende Tipps:
1. Facebookapp löschen
2. Whatsapp löschen wenn möglich
3. Bewegung reduzieren: ein

Wieso sollte sie WhatsApp oder Facebook löschen? Oder wieso die Bewegung reduzieren? Hä? Das ergibt keinen Sinn.

Ich habe auch Whatsapp und Facebook alles laufen und ich habe keine Probleme.


@Claire91

Ich glaube du hast einen kleinen Fehler gemacht, du hast nicht das Plus Modell sondern das normale 6s, wie mir aufgefallen ist beim Battery Doctor Screenshot.

Vielleicht solltest du dir dieses Apple Smart-Battery Case zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
@BlackCore900 Bevor du mich diskreditierst erlaub mir bitte meine eigenen Erfahrungen mit dem 6s und dem Samsung Chip. Dieser beansprucht die Batterie besonders (!) bei Apps, die im Hintergrund laufen. Die bekanntesten dieser Apps, die ich installiert habe/hatte sind Facebook und Whatsapp.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
@floriano: Ich habe diese Probleme nicht, ich spreche da auch aus Erfahrung. Und ja ich habe auch WhatsApp und Facebook drauf und trotzdem keine Probleme.
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Mein iPhone 6s war immer nach 4 Stunden Benutzung komplett leer. 5 Stunden sind doch super!
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
@dmahni

meines hat vorher zwischen 8-10 Stunden gehalten, daher finde ich die 5 Stunden nun deutlich weniger.

@BlackCore900 das stimmt, mir war das Plus für meine kleinen Frauen Hände doch irgendwie zu groß.
Ich habe nun brav mein Handy noch einmal zurückgesetzt. Hatte es ja zuletzt am 28.10 und der Mitarbeiter meinte, da war das neue Update noch nicht drauf und ich soll es nochmal versuchen.

Ich werde dann nun mein Akku auch noch mal kalibrieren indem, wenn das Handy ausgeht ich es ca eine halbe Stunde später komplett auf 100 Prozent auflade ohne was dran zu machen.

Ich hoffe der Spuck ist dann vorbei, wenn nicht hat er mir wenigstens angeboten mir eine neue Batterie einzusetzen.
Na wenn die dann wenigstens auch wieder so 10 Monate halten sollte, reicht es wenigstens fast bis zur Vertragsverlängerung *kicher

Dann bin ich aber schlauer und erkunde mich viel mehr, bevor ich wieder ein Handy kaufe. Denn als ich das gekauft hatte, kam auch genau das mit dem Akku offiziell raus ;/ Echt ärgerlich aber man steckt da ja nicht drin.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
meines hat vorher zwischen 8-10 Stunden gehalten, daher finde ich die 5 Stunden nun deutlich weniger.

Ich glaube dir zwar, denn mit den 8-10 Stunden hattest du damals einen Ausreisserakku im 6+, das ja einen vergleichsweise MiniAkku hat, aber mit den jetzigen 5 Stunden, bist du in der Normalität angekommen. 5-6 Stunden Benutzung ist normal, mein ungeliebtes 6er mit etwas (1810 zu 1715 mAh) mehr Kapazität kommt auch nur in Ausnahmefällen über 6 Stunden Benutzung.
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
@Macbeatnik

man muss dazu sagen, dass der Akku auch so gut gehalten hat, da ich immer alles ausgeschaltet habe.
Hintergrundaktualisieren, Widges und Siri, alles mögliche hatte ich schon immer aus, da ich es einfach nicht nutze.
Wlan hab ich nur an, wenn ich es brauche und Mobile Daten mache ich extrem selten an, nur wenn ich unterwegs mal z.b die Busverbindung nach sehen muss. Kommt einmal die Woche vor.
Ich bin eher selten am Handy, daher musste ich es früher auch nur alle zwei bis drei Tage laden.
Ab und an lese ich halt mal eine Stunde was oder höre ein Hörbuch, wenn ich Abends nicht schlafen kann aber das war es eigentlich schon.

Das hat sich jetzt natürlich geändert. Bei gleicher Nutzung den gleichen Einstellungen alles aus sind es halt nur noch 5 Stunden.
Das ist halt ärgerlich. Wenn ich es richtig benutzen würde, dann müsste ich es zweimal täglich laden. Nach 1,1 Stunden Telefonie waren ja schon 19 Prozent Akku weg.
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Wer telefoniert den auch mit dem iPhone? Dafür sind die doch gar nicht gemacht. Nur für Selfies oder so:innocent:
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
@ThomasBn

eigentlich benutze ich selbstverständlich auch ein Haustelefon, wenn ich weiß ich werde wieder lange telefonieren.
Doch in letzter Zeit habe ich wichtige anrufe auf dem Handy bekommen und da ich nichts zu Hause war, musste das Handy her halten.

Also früher war das HANDY noch zum Telefonieren und SMS schreiben da *kicher
Das was viele Leute mit dem Smartphone machen, mache ich mit dem Laptop, wie spiele spielen etc.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Das ist der Vorteil eines Handys. Man kann durchaus von unterwegs damit telefonieren
 

Asuka™

Gloster
Registriert
31.10.17
Beiträge
64
@Claire91 Tausch das Ding so lange bei Apple um bis du ein Telefon hast wo bei Manufacturer „TSMC“ steht.

Es ist zwar irgendwo unverschämt, aber Apple hat selber Schuld wenn sie so einen Mist produzieren. Bereue es immer noch mein 6s nicht getauscht zu haben, denn ich hatte genau deine Probleme und ja es liegt nur am Chip!


"Tausch das Ding solange bei Apple um, bis du ein Telefon hast wo TSMC steht"

noch andere Wünsche?
Apple ist keine Wohlfahrt.

zumal sie früher keine Probleme hatte.

@Claire91 hast du Mal nachgesehen, ob es am Ladekabel oder an dem Stecker liegt?

hatte Mal ein iPhone 4 gehabt, bei dem ging der Akku auch schnell leer, da der Ladestecker nicht einwandfrei funktioniert hat und dieser defekt war