• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6s] iPhone 6s Akku kracht von 50% auf 1% runter..?

Mitglied 87291

Gast
Nur um mal für Dritthersteller eine Lanze zu brechen. Ich habe damals bei Apple meinen ipHone 6s+ Akku tauschen lassen, also es die rabattierte Aktion wegen der Drosselungen gab. Hat 30€ gekostet. Nach einem Jahr war der Akku wieder hinüber.

Also einen von iFixit eingebaut und seit dem liefs bis ichs gegen das 13er ausgetauscht habe.
Nur weil ein Akku von Apple kommt, muss er also nicht automatisch gut sein.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das stimmt natürlich. Da gibt es auch im Promille Bereich schlechte Ware.
iFixit ist auch eine sehr gute Adresse für Akkus jeder Art.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

Mitglied 87291

Gast
Auch mit dem Promille-bereich wäre ich vorsichtig, es gibt in meinem Freundes und Bekanntenkreis mind. 7 iPhones 6 und 6s, keins davon hat mehr den originalen Akku ;) Selbst wenn diese nicht nach einem Jahr defekt sind, sinkt die Leistung so rapide ab dass ich nach spätestens 2-3 Jahren alle gewechselt habe.
 

stef_a_knee

Alkmene
Registriert
18.03.17
Beiträge
33
So, ich hab nochmal nachgeschaut, die Batterie ist von Desay Corp., das scheint schon original Apple zu sein - da hab ich wohl einfach einen Montags-Akku erwischt
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291