• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[6s] IPhone 6s Akku kaputt?

Kroko123

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.15
Beiträge
107
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem IPhone welches am 14.12.2015 gebaut wurde.
Bei normaler Nutzung (Internet, Whatsapp etc.) ist der Ladezustand bereits nach 1:14 Minuten und 5:15 Minuten Standby bei nur noch 58%.

Gerne kann man auch schon zuschauen wie bei der Benutzung der Akkuzustand sinkt. Das hat das Gerät vor ein paar Wochen noch nicht gemacht. Was es auch (aber immer schon) macht, ist bei 10- 20 % Ladezustand einfach aus zu gehen und erst wieder nach anschließend an das Ladekabel erwacht. ABER das kommt nicht immer vor.

Was denkt ihr? Akku kaputt? Doch umsteigen auf ein neues Gerät.

Gerät kommt aus einer Vertragsverlängerung, bringt da eine Anfrage an die Telekom etwas?

Viele Grüße
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon einmal.

Aber das kostet jetzt? Und wo kann ich das machen lassen? Wir haben in Kassel leider keinen Apple- Store.
 
Haha. Ich fahre wegen einem Handy nach Frankfurt für ca. 100 Euro Fahrtkosten? Dazu kommen 8 Stunden Verdienstausfall.

Na das lohnt sich ja ;) Ach den Akku darf ich doch sicherlich auch selbst bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Kroko123
Ach ich überlege gerade ob ich nicht auf ein neues Modell umsteigen soll, weil mir die 16 GB nicht reichen.

Immerhin hab ich schon 80 GB Bilder und immer diese minderwerte Qualität und dann warten bis es komplett aufgebaut ist auf dem IPhone, ach neeeeee.

Nie wieder unter die 256 GB :D
 
Habe ich schon kontroliert, ist "leider" nicht betroffen :(

Ich werde jetzt mal einen Test machen, weil komischerweise hällt es jetzt nach dem Aufladen. An dem Standort wo ich es meistens benutze ist die Internetverbindung (LTE, 3G) sehr schlecht, kann es sein das es damit was zutun hat?

Ich werde mal 1 Stunde Netflix anstellen mit voller Helligkeit und vollem Ton und mal sehen wie viel am Ende noch Saft da ist.
Brauche einfach mal einen "Wert". Alles andere ist immer nur geschätzt.

Was würde denn ein Akkutausch im Applestore kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kroko123
Also nach 1h Netflix waren noch 70 % übrig. Nochmal 5 Minuten paar Apps geöffnet, Wetter angesehen sind es noch 65 %. Keine Ahnung ob das so normal ist.

Zum Akku, was für ein Akku verbaut denn Apple? Ich möchte ungerne etwas nachgemachtes nehmen. Ich stelle allerdings trotzdem vor der Frage ob ich in dem Zug nicht auf ein Iphone 8 oder 10 umsteige.
 
Mit der App „Lirum Info Lite“ könntest du deinen Akku checken, dann weißt du woran du bist.
In der App oben links auf den Hamburger, dann Battery und anschließend auf Check Battery Internal Reports.
Battery Wear Level verrät dir den aktuellen Zustand des Akkus.
 
  • Like
Reaktionen: Kroko123
Gleich gemacht.

IMG_1512776389.582693.jpg

PS: Mittlerweile wieder weniger Akku :(
 
Warum zeigt diese App denn keine Ladezyklen an? Falls du einen Mac hast kannst du dir auch coconut Battery laden.

MediaMarkt und Saturn tauschen auch Akkus. Kostet für das 6S 59€ und man kann vor Ort warten.
Habe im Februar 2017 dort auch den Akku von meinem 5S tauschen lassen und bin mit dem Ergebnis zufrieden.
 
Moin Moin, habe ich schon gemacht sind 360 Zyklen. Also nicht besonders viel
 
Nunja bei mir waren es 376 und der Akku war ziemlich abgenutzt.

Was spuckt die App Battery Life bei dir aus? :rolleyes: