• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 6s 64gb Displayfehler

Markus1983

Erdapfel
Registriert
03.02.19
Beiträge
2
hallo

Habe ein Iphone 6s und müsste ein Ersatzdisplay haben bzw mal bekommen haben
Funktionierte immer einwandfrei

Gestern hab ich telefoniert und nach dem auflegen war mein Display verschwommen und seitdem haben alle Buchstaben / Zahlen Schatten bzw graue Linien

Kennt das Problem jemand bzw wie kann ich es korrgieren / reparieren

Bin eher Verzweifelt gerade

Danke für eure Hilfe
 

Anhänge

  • 3870E52F-4056-40C7-8EA8-3AED97E08951.jpeg
    3870E52F-4056-40C7-8EA8-3AED97E08951.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 80

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Display professionell tauschen lassen.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Sieht für mich nach Display aus... aber ohne Gewähr.
 
  • Like
Reaktionen: Interceptor

AppleFanBoy92

Golden Delicious
Registriert
29.08.19
Beiträge
8
Hallo liebe Community,

Ich habe zur Zeit ein IPhone 6s von meinem Kumpel hier. Er hatte glaub die 8. Beta von iOS 13 drauf gemacht, die auch am Anfang lief. Nun hängt das iPhone beim Apfellogo fest und das Display flackert heftig grün.

Der Fehler trat aber erst auf, seitdem iOS 13 drauf war.

Wiederherstellen schlägt fehl in iTunes. Es steht nur da „auf IPhone warten“

Das wars.

Ich weis leider nicht weiter. Vielleicht doch ein Hardwarefehler?

Display ist bereits getauscht, hat das Problem aber nicht behoben.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Hallo liebe Community,

Ich habe zur Zeit ein IPhone 6s von meinem Kumpel hier. Er hatte glaub die 8. Beta von iOS 13 drauf gemacht, die auch am Anfang lief. Nun hängt das iPhone beim Apfellogo fest und das Display flackert heftig grün.

Der Fehler trat aber erst auf, seitdem iOS 13 drauf war.

Wiederherstellen schlägt fehl in iTunes. Es steht nur da „auf IPhone warten“

Das wars.

Ich weis leider nicht weiter. Vielleicht doch ein Hardwarefehler?

Display ist bereits getauscht, hat das Problem aber nicht behoben.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Schon DFU Modus versucht? Wenn’s dann nicht geht wovon ich leider ausgehe ist etwas auf dem Logic Board defekt.. das ist leider nicht einfach und nur kostenintensiv zu beheben wenn man niemanden kennt der darauf löten kann ;)
 

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
Das ist definitiv kein Displayfehler, sondern an Fehler in der Ansteuerung des Displays.
Ausgelöst durch was auch immer. Das kann Amoklaufende Software oder ein Defekt des Mainboard sein.
Eine Diagnose im Store bringt am effizentesten ein Resultat.
 

AppleFanBoy92

Golden Delicious
Registriert
29.08.19
Beiträge
8
Ok was würde denn eine Diagnose kosten.

Das was ich komisch finde ist, dass das Display erst grün flackert, wenn iTunes versucht die Firmware bei aufzuspielen.

Vorher ist alles normal, das Apfellogo wird normal angezeigt und das iTunes-Symbol auch.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Wie gesagt Versuch es mal aus dem DFU heraus und verwende ein originales oder MFI zertifiziertes Kabel
 

AppleFanBoy92

Golden Delicious
Registriert
29.08.19
Beiträge
8
Dfü-Modus, ist doch der, wo man das iTunes Logo sieht? Den habe ich schon versucht und dann in dem Moment wo das IPhone rebootet und versucht die Firmware aufzuspielen, flackert das Display grün und das war‘s.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Das ist der Wiederherstellungsmodus ;) einfach mal nach deinem Gerät und DFU Modus googeln dann siehst du wie du dort rein kommst.. ;)
 

AppleFanBoy92

Golden Delicious
Registriert
29.08.19
Beiträge
8
Also ich habe es jetzt im DFU-Modus probiert. Das Display bleibt schwarz und sobald iTunes anfangen will das IPhone wiederherzustellen, bleibt das Display weiter schwarz und es steht auf IPhone warten. Das war‘s.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Passiert nichts weiter? Manchmal dauert es ein wenig... evtl iTunes aktualisieren und oder mal komplett deinstallieren und neu installieren damit die Treiber auch aktualisiert werden.. ;)
 

AppleFanBoy92

Golden Delicious
Registriert
29.08.19
Beiträge
8
Also iTunes ist frisch drauf. Na ich habe mindestens 10 min gewartet und es ist nix weiter passiert.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ok Treiber wurde installiert wo du den DFU Modus gestartet hattest? Hast du das evtl mitbekommen?
PC wurde nach dem installieren mal neu gestartet?
 

AppleFanBoy92

Golden Delicious
Registriert
29.08.19
Beiträge
8
Das könnte sein, dass der DFU Treiber nicht installiert wurde. Müsste ja eigentlich im Geräte-Manager auftauchen. Aber das Display ist trotzdem schwarz geblieben.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ja das passiert wenn der DFU Treiber installiert wird auch.. und wenn er nicht installiert werden kann bleibt er schwarz ;)
 

AppleFanBoy92

Golden Delicious
Registriert
29.08.19
Beiträge
8
Was könnte ich da verkehrt gemacht haben? Bestimmt die Tasten-Kombi. Hab es aber so gemacht wie es fürs 6s beschrieben wurde.

Aber mal schauen. Ich versuche es nochmal .
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Die Tasten Kombi ist bestimmt richtig gewesen.. zum Schluss gibt es ja einen Ton in Windows wenn der DFU erkannt wird.. dann sollte der Treiber installiert werden von Windows automatisch. Sollte glaube ab Windows 7 so passieren..
wenn das Gerät dann im DFU Modus ist (Bildschirm schwarz) und iTunes sagt das es im Wartungsmodus ist und wiederhergestellt werden muss war mit dem Treiber alles ok...
Dann sollte es wenn alles ok ist eigentlich klappen wenn du auf wiederherstellen klickst..

Evtl anderen USB Anschluss und ein anderes Original oder MFI Kabel verwenden
 

AppleFanBoy92

Golden Delicious
Registriert
29.08.19
Beiträge
8
So hab’s heute nochmal probiert. Es ist erfolgreich in den DFU-Modus gebootet.

Leider hängt es dann bei „Wiederherstellung mit Apple überprüfen“. Und ab dem Punkt fängt dann auch das Display grün an mit Flackern.
 

Anhänge

  • F061AC8D-CCE6-478C-8904-7DADC304258E.jpeg
    F061AC8D-CCE6-478C-8904-7DADC304258E.jpeg
    562,9 KB · Aufrufe: 14