• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 6Plus schneller laden, wirklich?

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Hallo Leute!

Das iPhone 6Plus kann man ja schneller laden, oder?

Merkt man da wirklich einen Unterschied?

Um wie viel schneller ist das iPhone 6Plus dann geladen, wenn man den entsprechenden Ladestecker von Apple nimmt?

Vielleicht könnte auch jemand eine Verlinkung reingeben, damit ich das richtige dann bestelle? DANKE

Farafan

deaktivierter Benutzer
Meinst du damit das 12-W-Netzteil oder was?

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Das weiß ich nicht, deswegen habe ich ja die Frage ursprünglich gestellt und würde sie sehr gerne beantwortet haben.

Hallo Leute!

Das iPhone 6Plus kann man ja schneller laden, oder?

Merkt man da wirklich einen Unterschied?

Um wie viel schneller ist das iPhone 6Plus dann geladen, wenn man den entsprechenden Ladestecker von Apple nimmt?

Vielleicht könnte auch jemand eine Verlinkung reingeben, damit ich das richtige dann bestelle? DANKE

avuton

Jonathan
Der TE meint damit das Netzteil für die IPads. Damit soll in der Tat das Laden der beiden neuen iPhones deutlich schneller gehen, da mit 12 Watt anstatt mit 5 geladen wird.

@TE: Du musst dann den 12W iPad Power Adapter bei Apple bestellen.

Geht aber wirklich nur für die beiden neuen iPhone 6. die älteren Modelle können mit 12W nichts anfangen.

Wie viel das in Zeit bringt, weiß ich aber nicht.
Lade meines immer Nachts, da spielt das keine Rolle...

deloco

Weißer Winterkalvill
Das stimmt nicht. Mit dem 12W Netzteil lässt sich jedes, auch das erste iPhone, schneller laden.
Habe selbst noch nie auf die Zeit geachtet, brauche mit 12W aber vielleicht ein/zwei Stunden um von fast leer auf 90-100% zu kommen…
Aber wie gesagt, habe noch nie wirklich auf die Zeit geachtet...

dbrune

Ananas Reinette
Zwei Stunden brauche ich mit dem "normalen" Netzteil auch nur. Habe ein 5s.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Wenn jemand glaubt das ein 12-W-Netzteil dann auch 2,5mal schneller lädt wird bitter enttäuscht werden.

Der maximale Ladestrom wird immer von der Ladeelektronik im Telefon selbst bestimmt. Man kann vielleicht mit 30-40 % höherem Ladestrom rechnen. Mehr ist nicht drin.

Mac K.

Zwiebelapfel
Seit ich mir ein iPad zugelegt habe, lade ich schon mit dem iPad Netzteil.
Durch Zufall und im Eifer des Gefechtes iPad Kabel rausgezogen und ran mit dem iPhone 4 ( keine Beachtung auf das Netzteil ) und siehe da nach 1 Stunde war das "Ding" voll.
Ich konnte keine negativen Auswirkungen beim 4er und 5er feststellen.

avuton

Jonathan
Muss unbedingt mal nachschauen, habe noch ein Uralt Netzteil vom 5er IPod Classic. Das ist so klobig, dass das ein 12W Netzteil sein könnte?

Ich muss mal nen Vergleich zu den beiden Netzteilen herstellen.

Bzgl der älteren iPhones: Finde ich interessant, dass das Laden auch schneller geht. Meine mich zu erinnern, dass ich mal gelesen habe, dass erst die 6er die 12W überhaupt aufnehmen können. Unabhängig davon, dass man natürlich auch die alten mit dem 12W Netzteil laden kann - aber diese eben nur maximal 5W aufnehmen sollen.

Vielleicht kann hier aber auch mal jemand einen Vergleich Posten?

ReeN

Adams Apfel
Wenn das den Akku auf Dauer nicht schädigt, würde ich das auch via iPad Netzteil laden. Wär schon angenehm mit der verkürzten Zeit. Aber so 100%ig bin ich mir da nicht sicher, ob dem Akku das auch gut tut. Gerade beim Akku gehen die Meinungen ja extrem weit auseinander, wie er am besten geladen werden sollte, um möglichst geschont zu werden. Da weiß man am Ende echt nicht, was man glauben soll ^^

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

dbrune

Ananas Reinette
Zum Thema Akku:

Man fragt zehn Leute und bekommt elf Meinungnen. So ist es eben.

• Like
Reaktionen: avuton

avuton

Jonathan
Habe gerade nen Artikel gelesen in dem in der Tat auch schon für das 5er iPhone bestätigt wurde, dass die Ladezeit bei vollkommen leerem Akku von 2:45 Stunden auf 2:08 Stunden verkürzt werden kann.

Ein iPhone 6 soll damit in 1:15 Stunde - ein 6 Plus in unter 2 Stunden geladen werden.

Von daher...

ReeN

Adams Apfel
Die Frage bleibt aber weiterhin, ob es sinnvoll ist oder ob der Akku dadurch dann z.B. nur die Hälfte an Ladezyklen übersteht, bevor er total hinüber ist.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk