• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 6Plus längerer Akkulaufzeit bei 3G Internetsurfen - um wie viel?

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Hallo Leute!
Ziemlich genervt bin ich von der Akkulaufzeit des iPhone 6 mit 4,7 Zoll. Nach ca 4,5 Stunden Internetsurfen 3G ist der Akku von 100 auf 0%. Und dann heißts wieder aufladen ...

Wie schauts beim iPhone 6 Plus mit dem Akku aus, wie lange kann man da "unter Last" also von 100% angefangen Surfen bis der Akku aus ist. Weiß das wer?

Um wie viel ist die Akkulaufzeit länger?
 

SlowShocK

Granny Smith
Registriert
15.10.13
Beiträge
13
Ich nutze ein 6 Plus mit LTE und komme auf 8-12 std Nutzung.
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Hallo! Danke erstmal für deine Antwort.

Kannst du in etwa abschätzen wie lange der Akku hält beim 6Plus wenn du ihn beginnend von 100% und ca 75 % Displayhelligkeit im Internet surfst bis sich das Handy ausschaltet? Gefühlsmäßig?

DANKE
 

Jerie

Jonagold
Registriert
19.06.09
Beiträge
20
kommt es nicht auch darauf an, wie der Netzempfang generell und aktuell ist?
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Natürlich! Offenbar komme ich hier nicht weiter!

Daweil hab i gemeint, das Forum ist hilfreich, ein User zu User Forum.

Deswegen wäre es schön, mal auf meine Frage eine Antwort zu bekommen, egal wie der Netzempfang ist.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Deswegen wäre es schön, mal auf meine Frage eine Antwort zu bekommen, egal wie der Netzempfang ist.

Eben nicht: es ist nunmal abhängig vom Netzempfang.

Schlechter Empfang: das Telefon muss die Empfangsleistung hochfahren, was zu schlechterer Akkulaufleistung führt; guter Empfang: das Telefon kann die Empfangsleistung runterfahren, was zu besserer Akkulaufleistung führt

Eine Aussage unabhängig vom Netzempfang kann man nicht treffen, es sei denn, du folgst den Marketingparolen von Apple selbst, welche auf der Produktseite von Apple nachzulesen sind.
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Deswegen wäre es schön, mal auf meine Frage eine Antwort zu bekommen, egal wie der Netzempfang ist.
Der Akku am 6Plus hält genau Elf Stunden, siebenundvierzig Minuten und fünfzehn Sekunden.

Spaß beiseite, nackte Zahlen werden dir nicht viel nutzen, es kommt wirklich sehr auf den Empfang und die sonstigen Umstände (viele Videos, nur Internetseiten, viel refreshen usw.) an.
Außerdem: Die Benutzungsdauer meines 6plus liegt bei knapp 11 Stunden; Wenn ich in der Zeit nur über 3G oder LTE surfen würde, wäre mein Datenvolumen eher aufgebraucht als der Akku^^
 
  • Like
Reaktionen: SlowShocK

SlowShocK

Granny Smith
Registriert
15.10.13
Beiträge
13
Der Akku am 6Plus hält genau Elf Stunden, siebenundvierzig Minuten und fünfzehn Sekunden.

Spaß beiseite, nackte Zahlen werden dir nicht viel nutzen, es kommt wirklich sehr auf den Empfang und die sonstigen Umstände (viele Videos, nur Internetseiten, viel refreshen usw.) an.
Außerdem: Die Benutzungsdauer meines 6plus liegt bei knapp 11 Stunden; Wenn ich in der Zeit nur über 3G oder LTE surfen würde, wäre mein Datenvolumen eher aufgebraucht als der Akku^^

Stimmt ^^ eher ist mein Datenvolumen leer als der Akku
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
ImageUploadedByApfeltalk1417608662.699691.jpg
So sieht es bei meinem plus aus :)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Cool! Danke. Das ist das was ich wissen will.
Wie viele Stunden geschätzt bist du bei deinen 9 Stunden im Internet gewesen?