• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6+] IPhone 6Plus kein Netz

Mr_Luc123

Erdapfel
Registriert
25.08.18
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe ein IPhone 6 Plus. Das ist jetzt 4 Jahre alt und hat bisher ohne Probleme funktioniert.

Aber dann fing es an:

Vor einer Woche hatte es plötzlich kein Netz mehr.
Ich habe den Flugmodus ein und aus geschaltet. Wieder Netz!
Abends das gleiche Spiel.

2-3 Tag später wurde es schon komplizierter. Vormittags hatte ich wieder kein Netz. Da musste ich es neustarten damit es Netz findet.
Abends ging dann wieder Garnichts. Da hat kein neustarten und kein Flugmodus geholfen. Ich musste die SIM-Karte rausnehmen und wieder reinmachen.Neustarten und dann gings wieder.

Es stand ein Softwareupdate zur Verfügung. Also habe ich es gemacht in der Hoffnung das der Fehler dann verschwindet.
Aber nein. Es blieb wie es war. Mal reichte neustarten, mal musste die SIM raus/rein.

Heute half dann nichts mehr. Also habe ich eine andere SIM versucht. Auch kein Netz.

Dann habe ich gegoogelt. Ergebnis laut Internet: Antenne defekt.

Ich habe dann aber schließlich einfach mal das IPhone auf 0 gesetzt. Komplett gelöscht und als neues IPhone konfiguriert. Und siehe da: Netz mit vollem Empfang und ohne Probleme.
Ich dachte geil und habe das Backup wieder aufgespielt. Ergebnis was, dass ich wieder kein Netz hatte.
Also wieder alles runter und neu aufgesetzt ohne Backup. Jetzt habe ich wieder Netz, aber leider sind alle Dateien weg. Ich würde gerne alles so haben wie es war. Also Fotos, Kontakte, Einstellungen und alles.

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem?
Oder kann mir jemand sagen wie ich einzelne Dateien aus dem Backup wieder auf das Telefon bekomme?

Liebe Grüße
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Spiel das Backup mal wieder auf, aber setze nur die Netzwerkeinstellungen zurück.

Setzen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen zurück. Tippen Sie auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen". Dadurch werden auch alle zuvor verwendeten WLAN-Netzwerke und Passwörter, Mobilfunkeinstellungen und VPN-/APN-Einstellungen zurückgesetzt.
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Wenn du Fotos, Kontakte etc. über iCloud oder einen anderen Cloud-Dienst gespeichert hast, geht das auch ohne Backup. Ansonsten schließe ich meinem Vorredner an.
 

Mr_Luc123

Erdapfel
Registriert
25.08.18
Beiträge
2
Vielen Dank für die schnellen Antworten

Hilft leider nicht. Habe jetzt alles wieder auf Null.
Aber leider auch wieder kein Netz. Noch jemand eine Idee? Oder wenn etwas defekt ist, wieviel kostet die Reparatur? Und wo? Ich wohne im Raum Düsseldorf. Vielleicht kann jemand eine Werkstatt empfehlen?
Liebe Grüße