• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iPhone 6c mit 4-Zoll-Display erscheint angeblich 2015

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Also von mir aus braucht das neue C-Modell kein Touch-ID, kein NFC und sonstigen Datensammel-Bezahl-Schiessmichtot-Tech-Schnickschnack. Meine Gesundheit geht auch niemanden was an, also der ganze Health-Krempel kann gerne draussen bleiben. Und wenns technisch so "abgespeckt" daherkommt isses gekauft.
Meine Worte. :)
 

kr

Tokyo Rose
Registriert
20.09.14
Beiträge
66
Induktives Laden ist ineffektiv und solange jedes Gerät da schon wieder einen eigenen Teller braucht auch alles anders als Praktisch und ob das schnelle Laden gut für den Akku ist wird sich zeigen.

Klar theoretisch könnte es mir egal sein, ich hab das Handy eh nur 1 Jahr und dann verkaufe ich es und hol mir ein neues. Aber es gibt auch Millionen von anderen Nutzern, die ein Smartphone mehre Jahre nutzen und wenn dann der Akku nach 1,5 Jahren kaputt ist und ein neuer gekauft werden muss ist das nicht gut. Nachhaltigkeit sieht da anders aus.

Würde es bei der Induktivladung einen Standard geben, so das ich alle Geräte mit der gleichen Teller laden kann. So könnte ich persönlich über die Ineffektivität hinweg sehen.

Das versteh ich jetzt aber nicht. Effektiv ist induktives Laden beim Galaxy S6 schon. 10min. Laden sollen 4h Nutzungsdauer ermöglichen.

Ich meine bei der Diskussion um die verbaute Hardware im neuen iPhone 6 war die vorherrschende Meinung "Es ist mir egal, was für Hardware verbaut wird, hauptsache es laeuft flüssig und macht was es soll"

Der neue Prozessor und Ram im neuen Galaxy verbrauchen weniger Strom. Das Display sowieso. Bei Millionen verkaufter Geraete, kann so Energie gespart werden. Das ist nachhaltiger als das, was Apple macht. Stromfressendere Hardware verbauen.

Aber beim induktiven Laden ist es plötzlich wichtig, dass es nachhaltig und effektiv ist? Irgendwie fehlt hier die Integrität bei manchen Usern. Es ist mir egal, wie effektiv es ist. Hauptsache es ladet mein Handy möglichst schnell und bequem. Die Hardware dahinter interessiert mich nicht.
 

Mitglied 105235

Gast
Das versteh ich jetzt aber nicht. Effektiv ist induktiver Läden beim Galaxy S6 schon. 10min. Laden sollen 4h Nutzungsdauer ermöglichen.
Ich hab doch dir schon gesagt warum es unteranderem ineffektiv ist, wenn ich für jedes Teil dann einen eigenen Ladeteller brauche. Nun habe ich ein Smartphone von Samsung, ein Tablett von LG und die Smartwatch von Apple. Geil alles wird Induktiv geladen und ich habe 3 Verschiedene Ladeeinheiten...

Ob ich nun 3 Verscheide Netzteile oder Kabel in ein die Geräte stecken muss oder sie auf 3 Verschiedene Teller zum laden lege ändert nichts an der Effizienz

Ein Standard muss dafür her, so das ich die alles mit den gleichen Teller geladen werden können.

10min. Laden sollen 4h Nutzungsdauer ermöglichen.
Und der Akku geht deswegen eventuell innerhalb eines Jahres kaputt, sehr Nachhaltig ist es dann. Dieses Schnellladen muss sich erst mal beweisen in wie fern es für den Akku noch gut ist. Es soll auch Leute geben die nicht jedes Jahr ein neues Smartphone haben und diese wollen auch nicht jedes Jahr einen neuen Akku kaufen.

Der neue Prozessor und Ram im neuen Galaxy verbrauchen weniger Strom. Das Display sowieso. Bei Millionen verkaufter Geraete, kann so Energie gespart werden. Das ist nachhaltiger als das, was Apple macht. Stromfressendere Hardware verbauen.
Snapdragon 810 soll um die 20% weniger Strom verbrauchen wie der Vorgänger
Apple A8 soll um die 50% weniger Strom verbrauchen wie der Vorgänger

Geil das sind mal Werte, jedoch kann man mit diesen nichts Anfangen. Da es keine Aussagekräftigen Werte sind. Hier geizen aber alle mit den Angeben von richtigen Werten.

Aber beim induktiven Laden ist es plötzlich wichtig, dass es nachhaltig und effektiv ist? Irgendwie fehlt hier die Integrität bei manchen Usern. Es ist mir egal, wie effektiv es ist. Hauptsache es ladet mein Handy möglichst schnell und bequem. Die Hardware dahinter interessiert mich nicht.
Will kommen in der Wegwerfgesellschaft, die sich zahlreiche Induktivladegeräte kauft und alle paar Monate einen neuen Akku.

Da eben das Induktive Ladegerät vom Smartphone nicht beim Tablett verwendet werden kann und durch das schnelle laden der Akku sich sehr schnell verabschieden wird.

Ich habe weder etwas gegen Induktives Laden noch gegen schnelles laden, aber es muss vor allem beim Induktiven laden einen einheitlichen Standard geben. Denn so bekommt man nie den ganzen Netzteile Salat weg.Hier nehmen sich aber alle nichts, bleibt nur zu hoffen das die EU schnell genug reagiert und zu den einheitlichen USB Netzteilen auch die Induktiven dazu schreibt.

1 Ladegerät für alle Sachen, das ist Nachhaltig und nicht für 20 Geräte 20 Ladegeräte.

Und beim schnellen Laden, sollte man eventuell nicht direkt mit einen solchen Massenprodukt anfangen sondern es in gleichen anfangen. Beispiel bei einer ihren Gears, die hat bei weitem nicht die Verkaufszahlen wie das Smartphone. So hätten sie mit dieser Technologie trotzdem Erfahrungen sammeln können.
 

mertoezenen

Golden Delicious
Registriert
09.03.15
Beiträge
7
Ideal für iPhone Einsteiger gedacht. Jedoch für Fans nicht relevant.
 

McPeSt

Alkmene
Registriert
25.10.14
Beiträge
35
Ich denke das 6c soll auch für weniger Technikbegeisterte Kunden sein, welche aber gerne an der Supermarktkasse mit Apple pay bezahlen wollen. Das Gerät müsste dann aber deutlich billiger sein als die derzeitigen 6er Modelle. Alte Technik macht dann durchaus Sinn.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ein Plastebomber mit Vorjahrestechnik wenn man kein iPhone in Klosettdeckelgröße haben will?

Nee danke. Das wäre es für mich dann zum Thema iPhone gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: iapplee

McPeSt

Alkmene
Registriert
25.10.14
Beiträge
35
Das ist deine individuelle Entscheidung. Das IPhone ist ein Massenprodukt und entscheidend ist, was die Masse macht. Apple pay soll ein Erfolgsprodukt werden. Mit 20% Smartphoneanteil auf dem Markt geht das nicht.
 

SophieS

Erdapfel
Registriert
10.12.14
Beiträge
2
Ich bin für das 4'' nur wenn die Technik besser wird sonst nicht...
 
  • Like
Reaktionen: iapplee

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ideal für iPhone Einsteiger gedacht. Jedoch für Fans nicht relevant.

Also ich habe mir ein großes 6er gekauft - also das für "Fans" dann... hätte ich mir das nicht kaufen dürfen? Da ich ja kein Fan bin.

Oder anders herum gefragt - wenn einem das 4" ausreichen würde (technisch) und ich wäre ein Fan... dürfte ich es trotzdem nicht kaufen?

Lange Rede, kurzer Sinn - ich kaufe mir Smartphones nach den Auswahlkriterien meiner Ansprüche und nicht ob ich "Fan" bin ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Impcaligula, bei AT treffen dürften wir dann mit unserem 6C gar nicht dabei sein. ;)

Ich bezweifle gerade das 4" das richtige für mich wäre.

Selbst das 5S zählt nicht mehr weil veraltet oder?

 

iapplee

Macoun
Registriert
12.09.14
Beiträge
120
Selbst das 5S zählt nicht mehr weil veraltet oder?

.... Veraltet?

Was soll ich dann zu meinem 4S sagen? Rennt immer noch wie am ersten Tag ^^

Leute, lasst euch doch von der Wirtschaft nicht Hypnotisieren und euch sagen lassen, dass ihr jedes Jahr ein neues Handy braucht :D
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Pff... das hat noch nicht mal 4" :p

...im Grunde bestärkt es ja meine Aussage ;) Allerdings sind wir beide keine "Fans" weil nicht up-to-date und so! ;)
 

Ollipop

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.15
Beiträge
45
Ware Fans kaufen immer was. Das ist ein wahrer Fan von einer Marke!!!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich hab mir die Woche eine AirPort Express gekauft.
...zählt das als Fan? ^^
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nö, hier ging es eben ja "nur" um's Fan sein =)

Der Freed "Ich hab was neues" is nix für mich :p