• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iPhone 6c mit 4-Zoll-Display erscheint angeblich 2015

Mitglied 105235

Gast
Ist das Ironie? So ein Beitrag hätte ich von dir nicht erwartet.
Der Obere teil mit den iPhone nur bei der Telekom kaufen ist Sarkasmus pur, von einer Monopolhaltung auch wenn es immer liebe voll Exklusivität genannt wird. Halte ich rein Garnichts, so wie es nun ist. Ist es schon gut. Bei Apple und auch so in diversen Elektromärkten kann man die iPhones kaufen und man kann zu jeden Provider gehen und sich eine Simkarte holen.

Man bezahlt für die entsprechende Leistung, den einen langt das was einen Bild Mobil etc. einen bietet und den anderen langt es nicht. Dabei meine ich nun nicht das offensichtliche, Datenfalt, Freiminuten etc. sondern wie die Qualität des Netzes selber ist. Die Leute können sich ruhig ein reden ja aber das ist doch das Vodafone etc. Netz. Ja das stimmt, nur steht das volle potenzial den richtigen Vodafone Kunden zur Verfügung. Sei es das diese beim LTE nicht eingeschränkt sind oder das sie VoIP nutzen dürfen oder das sie HD Voice haben usw. usw.


wo bleibt endlich mal eine RICHTIGE INNOVATION das wir sagen könnten, endlich - endlich und nochmals endlich hat Apple was neues -.-
Es muss nicht jedes mal neue Innovationen geben, zumal Apple nie wirklich Innovativ war. Sie haben eigentlich schon immer etwas bestehendes genommen und so überarbeitet das es das es eine Erwähnung Wert war. Das es nun besser ist.

Smartphones gab es schon vor dem iPhone, Apple hat es aber so verbessert das es Massenmarkt tauglich war und nicht nur eine Randnische für Business Leute oder IT Nerds. Das entsperren von Smartphone via Fingerabdruck, gab es auch schon vor Touch ID. Jedoch was man da so gesehen hat war dies sehr unausgereift und da hat Apple auch eine Ordentliche Schippe drauf gelegt, klar gab es hier auch Anfangs ein paar Probleme aber bei weitem nicht die wo die anderen Hersteller hatten.

Das könnte man nun noch gut erweitern mit anderen Sachen, aber das lasse ich nun.

Immer die gleiche laier und immer noch kein Saphirglas!
Ich würde es auch begrüßen wenn es Saphirglas wäre, jedoch vermutlich wäre es für Millionen andere nicht so gut. So oft wie ich iPhones in freier Wildbahn sehe mit einen gesprungen Displayglas. Mit Saphirglas wird dieses Problem nicht gelöst und mittlerweile muss ich sagen, das beim iPhone 6 das Glas merklich verbessert hat. Das kenne ich von anderen iPhone Modellen nicht so.

Ne Apple, diesmal sage ich lebe wohl iPhone
Habe mir das Samsung galaxy S6 angesehen, wirklich ein edles Teil! Die sind endlich aufgewacht ! Warte ich 2-3 Monate fällt der Preis um 25% runter!
Gut Bye Bye, wenn du so unglücklich mit den iPhone bist und dann frage ich mich warum du überhaupt so lange dabei geblieben bist.

Hätte ich diese Abneigung so gegen die iPhones, so hätte ich mich schon längst nach was anderen umgesehen. Das habe ich bis jetzt aber nicht, da auch wenn die Hardware nicht immer Bahnbrechende Neuerungen hat. So bietet mir das iOS in Kombination mit den OSX einfach immer noch eine der besten Verknüpfungen untereinander die seines gleichen sucht. Windows 10 hat hier zwar sehr gut aufgeholt, jedoch wie es wirklich ist wird sich noch rausstellen müssen. Angenommen, Windows 10 kann das genau so gut oder sogar besser abdecken wie iOS und OSX. Dann besteht hier aber noch das Problem das die WindowsPhones bei weitem nicht mir das an Optik und Haptik bieten wie ich es gerne hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Entscheidend für mich ist doch nicht wie viele neue iPhone Modelle Apple anbietet. Apple geht es nur um möglichst hohe Marktanteile und das geht nur bei entsprechend breiter Produktpalette. Viel wichtiger ist für mich welche Werkstoffe werden eingesetzt. Wieder nur Aluminium? Wie ist das Antennendesign bzw. steht die Kamera wieder hervor? Was ist mit der Akkulaufzeit? Bleibt es bei Retina oder kommt etwas Neues?
Nicht zuletzt wie entwickelt sich der Preis nachdem der € fast gleich dem $ steht?
Eigentlich gibt es nur ein Argument was für einen Kauf spricht und das ist IOS und die damit verbundene Integration in das Apple-Universum. Solange mein 5s gute Dienste leistet ist das eher ein Luxusproblem oder?
 
  • Like
Reaktionen: iapplee

Mitglied 105235

Gast
Viel wichtiger ist für mich welche Werkstoffe werden eingesetzt. Wieder nur Aluminium? Wie ist das Antennendesign bzw. steht die Kamera wieder hervor? Was ist mit der Akkulaufzeit? Bleibt es bei Retina oder kommt etwas Neues?
In Bezug auf Herbst und somit auf das iPhone 6s/6s+, da wird sich vermutlich am Design nicht viel ändern. Eventuell Minimale Änderungen aber das Material bleibt sicherlich gleich wie es beim 6 und 6+ ist.

Was sie mit dem 6c machen wird sich zeigen, ob sie das Design vom 5c wieder verwenden oder ob sie sich was neues einfallen lassen.

Was die Akkulaufzeit angeht, so gab es mal irgendwo eine Statistik. Das die iPhone um Schnitt immer eine ähnliche Laufzeit haben, ich denke wenn Apple hier mal etwas ändert. Dann wollen sie eine gravierende Änderung einen Zeigen und nicht hier schaut das iPhone haltet nun 1 Stunden länger durch beim surfen übers Mobilenetz, denke es wird dann eher so sein. Schaut das iPhone haltet nun 24 Stunden durch beim Mobilien surfen.

Denke schon das es Retina bleiben wird, Apple Definiter Retina ja nicht nach einer Auflösung sondern danach das man bei normalen Betrachtungswinkel keine Pixel mehr sieht.

Warum also nun ein 4K Display im iPhone wenn man bei Full HD welches das 6+ hat schon keine Pixel mehr sieht bei normalen Betrachtungsabstand?
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Ein Handy soll in der Hand un nicht auf der Hand liegen - kommt ein 4" hat es gute Chancen mein derzeit aktives Handy abzulösen (3GS)
 
  • Like
Reaktionen: Haddock
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Warum also nun ein 4K Display im iPhone wenn man bei Full HD welches das 6+ hat schon keine Pixel mehr sieht bei normalen Betrachtungsabstand?

Das 6+ hat, wie du richtig anmerkst, ein brillantes Display. Entscheidend für mich wird sein, ob es zukünftig auch in 4,7" erhältlich sein wird. Die Luft für Apple wird immer dünner nicht zuletzt mit dem Erscheinen des Samsung S6. Der Preis wird bis Herbst für das Samsung Flaggschiff schon gefallen sein. Das Display vom Samsung ist bisher unerreicht und die verwendeten Materialien sind wesentlich hochwertiger als bisher. Einziges Manko aus meiner Sicht ist lediglich noch das Betriebssystem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Das 6+ hat, wie du richtig anmerkst, ein brillantes Display.
Auch das Display von 6er ist Brillant obwohl es "nur" 325ppi hat und nicht 400ppi wie das 6+.

Klar 400ppi währen auch gut bei 4,7" nur was währe das dann für eine noch seltsamere Auflösung.

Einziges Manko aus meiner Sicht ist lediglich noch das Betriebssystem.
Ja und das ist eigentlich auch das größte Manko und nicht weil es Android generell ist. Sondern weil iOS und OSX so gut zusammen arbeiten.
 

Mitglied 105235

Gast
Wir sind im Apple-Universum gefangen. Ob das Androiden das auch so empfinden?
emoji6.png
Vermutlich nicht, wenn man diese Symbiose aber einmal hatte, will man sie nicht mehr vermissen.
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
@Ozelot :
Nein, es geht nicht um den Spieltrieb, aus dem Alter bin ich raus!

Neue Features?
wie z.B.: Ausdauernder Akku: Jedes mal erwähnen die, dass Apple mit einer XY Firma Verträge über Brennzellen ect. abgeschlossen hat um damit den Energiebedarf des iPhones zu steigern! Kommt das Iphone XY raus, schaffst das iPhone nicht mal annähernd an die 24 Stunden!

Dann sollte es letztes Jahr schon ein Saphirglas drauf, aber leider hat die arme Firma Insolvenz gemeldet -,- Wie blöd wollen die eigentlich einen Verkaufen?
Ein Insolvenzantrag geht nicht über Nacht?!

Mehr Internen Speicher: fangen die wieder wie die Geizhälse ab 16 GB ! In einer Zeit wo 4K ansteht und FULL HD Videos, fängt die Palette ab 16 GB an, reicht gerade mal für 4-5 FULL HD Filme 20 Min Takt! Wie blöd kann man da sein?!
Nein Liebe Kunden, greift gleich zur 32 GB oder am besten zur 128 GB Variante, und bezahlt schön, damit Cook sein 38. Ferrari vor der Tür stehen hat !

Und mit dem Display will ich erst gar nicht anfangen !

IOS XY: Seit 4 Jahren schiebe die APPS hin und her -,- ES reicht !

Traurig genug, wie sie mit ihren Kunden umgeht!

1 Woche nach der Garantie war der Powerbutton bei meinem iPhone 4S defekt! Apple hat sich so Kundenfreundlich gezeigt, dass die das nicht mal nötig hatten auf Kulanz zu reparieren *traurig*!

Ich habe immer davon geschwärmt, weil ich immer apple vertraut hatte und die Hoffnung nie aufgab :( aber irgendwann reicht es einen!

Habe mir das Samsung galaxy S6 angesehen, wirklich ein edles Teil! Die sind endlich aufgewacht ! Warte ich 2-3 Monate fällt der Preis um 25% runter!

Sorry, aber das, was Du schreibst sind in meinen Augen keine Killerfeatures.
"Was kann dein neues Modell?" "Hat hartes Glas." "NOOO WAYYYYY das ist ja das Krasseste in der Geschichte der Smartphones!".

Der Displayquatsch ist auch unnötig. Abgesehen davon, dass die Farbqualität und die Kontraste beim iPhone exzellent sind, passt die Auflösung auch dazu. Wenn man damit anfängt müsste man ja auch auf Sony rumhacken, warum sie bei ihren 40"-Glotzen noch keine 64K-Panels verbauen.

Beim Speicher gebe Dir recht (wenn man keinen Fernseher besitzt)...

Dein Garantiefall ist selbstverständlich ärgerlich. Aber du hast Pech gehabt und irgendwo muss man eine Grenze ziehen. Dass du nichts davon hast, wenn das Handy 1sek nach Garantieablauf kaputt geht, wusstest du vorher.

Und jetzt hol Dir bitte das S6 und heul nicht rum, wann damit nicht alles passt!
 

Benutzer 198681

Gast
Was habt ihr immer mit der Akku Laufzeit? Ich bin viel im Internet und habe immer noch mindestens 40% Akku abends. Mein Sony xperia z war viel schneller leer
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Jeder hat das Recht aus persönlichen Gründen eine Marke zu wechseln. Kein Grund um hier unsachlich zu reagieren.
 
  • Like
Reaktionen: kr

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ein Modell mit 4" und zeitgemäßer Technik wäre mir sehr willkommen, ich kann mit den aktuellen Schminkspiegeln und Tortentabletts nicht viel anfangen. Mit einer kleinen Variante wäre dann für jeden etwas dabei.
 

Mitglied 105235

Gast
Dein Garantiefall ist selbstverständlich ärgerlich. Aber du hast Pech gehabt und irgendwo muss man eine Grenze ziehen. Dass du nichts davon hast, wenn das Handy 1sek nach Garantieablauf kaputt geht, wusstest du vorher.
Das ist wirklich ärgerlich, zumal man aber einfach auch ein paar Minuten später zu einen anderen Mitarbeiter im Store gehen hätte können und diese hätte vielleicht ganz anders reagiert.

Man liest im Internet auch grade bei Apple oft, das Sachen getauscht wurden obwohl man gesehen hat das es offensichtlich eigenverschuldet war. Ich bin mit einen Freund mal zum Apple Store in die Münchner Innenstadt mit, da er einen Display schaden hatte (das iPhone 4 ist ihn runtergefallen und deswegen ist das Display kaputt gegangen). Der MA hat sich das ganze angeschaut, sagte nur "sieht ja ziemlich übel aus" mein Kumpel sagte, ja ist ihn beim Radfahren aus er Tasche gefallen. Der MA wollte es dann abschalten, damit er die Simkarte raus tun kann. Das abschalten ging aber nicht, da hat der MA eiskalt gesagt. "Der Powerbutton ist defekt, aber ich sehe hier im System das sie noch Garantie haben und so steht einen kostenlosen Austausch des iPhones nichts im Wege."

Ein andere MA hätte vielleicht ganz anders reagiert, das ist leider oft wirklich sehr viel Willkür bzw. Sympathie mit dabei.

Was habt ihr immer mit der Akku Laufzeit? Ich bin viel im Internet und habe immer noch mindestens 40% Akku abends.
Das iPhone liegt nur rum und wird halt zum SMS schreiben und Telefonieren ein bisschen verwendet und schon haltet es 3 Tage durch. Sobald man aber statt SMS, WhatsApp (Threema oder andere Messanger) viel so sinkt die Laufzeit auf 1 Tag. Das steht in keinen Verhältnis, es müsste dringend an den Antennen gearbeitet werden so das diese besseren Empfang haben oder Stromsparender sind.

Dies geschieht aber nicht, wundert mich aber auch nicht. Denn es vergeht ja nicht ein Jahr wo man nicht irgendwo lesen kann das schon wieder an einen neuen Mobilen Standard gearbeitet wird oder das Rekorde gebrochen wurden bei der Geschwindigkeit.

Wir hier in DE sind froh das wir flächendeckend 2G haben, 3G ist auch sehr gut abgedeckt und 4g sieht sehr mau aus aktuell. Und 5G steht schon in den Startlöchern... Warum sollte also irgend ein Hersteller der Antennen sich noch groß damit befassen das die Antennen besser werden, wenn sowie so bald schon wieder was neues kommt.

Und so bleibt nichts anderes übrig als über die Batterie das ganze zu machen, das die Teile eine bessere Laufzeit haben.
 

kr

Tokyo Rose
Registriert
20.09.14
Beiträge
66
Was habt ihr immer mit der Akku Laufzeit? Ich bin viel im Internet und habe immer noch mindestens 40% Akku abends. Mein Sony xperia z war viel schneller leer

Mein LG G2 hat nen Megaakku mit dem ich 2 Tage auskomme, obwohl Internet immer an...
Man muss sich nicht immer Gedanken machen, wo die naechste Steckdose zu finden ist. Jeder verwendet das Handy anders. Manche nutzen es intensiv und andere weniger. Ein grosser Akku schadet nicht und eine induktive schnellladefunktion wie beim neuen galaxy S6 schon gar nicht...hier hat Apple aufholarbeit zu leisten.
 
  • Like
Reaktionen: iapplee

Mitglied 105235

Gast
Ein grosser Akku schadet nicht und eine induktive schnellladefunktion wie beim neuen galaxy S6 schon gar nicht...
Induktives Laden ist ineffektiv und solange jedes Gerät da schon wieder einen eigenen Teller braucht auch alles anders als Praktisch und ob das schnelle Laden gut für den Akku ist wird sich zeigen.

Klar theoretisch könnte es mir egal sein, ich hab das Handy eh nur 1 Jahr und dann verkaufe ich es und hol mir ein neues. Aber es gibt auch Millionen von anderen Nutzern, die ein Smartphone mehre Jahre nutzen und wenn dann der Akku nach 1,5 Jahren kaputt ist und ein neuer gekauft werden muss ist das nicht gut. Nachhaltigkeit sieht da anders aus.

Würde es bei der Induktivladung einen Standard geben, so das ich alle Geräte mit der gleichen Teller laden kann. So könnte ich persönlich über die Ineffektivität hinweg sehen.
 

iapplee

Macoun
Registriert
12.09.14
Beiträge
120
@Lexio hahhah bin eigentlich total entspannt ;) Rufzeichen mache ich gerne !

@m4d-maNu: Nun habe ich einiges gelesen und einiges zum wiederholten male ;) Nein und so ist es nicht. Mittlerweile, habe ich Apple so ein bisschen durchschaut!

APPLE KANN wenn SIE ES will, den besten Smartphone auf den Markt werfen. Nein, sie macht es im Slow-Motion Modus ;) dh. Step by Step, nicht alles auf einmal, sonst haben die Käufer keine Grund ein iPhone zu kaufen und uns fehlt es der Marktstrategie wie wir das an den Markt als eine gewisse Innovation anbieten könnten!

Viele andere Anbieter, werfen alles aus dem Fenster oder eben hier auf dem Markt. Weil die ja nicht NUR 1 Smartphone pro Jahr produzieren ^^ sondern einige ;)

Es geht mir auch nicht darum, Apple hier als KOMPLETT Bu-Man darstellen zu lassen, aber in der iPhone Branche hat sie leider irgendwo versagt! Habe selbst seit 4 Jahren ein iMac und ein iMAC würde ich JEDERZEIT ich betone JEDERZEIT wieder Kaufen, weil es Amokmässig sehr gutes Teil ist! Hier stimmt ALLES aber auch EINFACH ALLES ;)

Und warum ich 4 Jahre beim iPhone geblieben ist, weil ich keinen Goldesel auf dem Scheisshaus habe der mir eben 700-900 € Goldstücke zusammenscheisst !

Irgendwo magst du in den anderen ernannten Punkten Recht haben, aber für mich bleibt es leider das iPhone dieses Jahr draußen vor der Tür.

Es ist wirklich so, auch psychologisch; einmal ein iPhone immer ein iPhone und ja ich kann mich wirklich schwer vom Namen iPhone trennen, weil ich Angst habe, wie es der Bedienung beim Android ist o_O
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
4 Zoll wären super, würde dann überlegen mein 6er in ein 6c zu tauschen,.........nicht schlechter als das 6er.
Würde ich wahrscheinlich auch machen. Das 6er ist ein tolles Iphone aber mir ist es zu breit und etwas zu dünn. Vorllam aber etwas zu breit. Das 5er und das 5c liegt mir besser in der Hand.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Entscheidend für mich ist doch nicht wie viele neue iPhone Modelle Apple anbietet. Apple geht es nur um möglichst hohe Marktanteile und das geht nur bei entsprechend breiter Produktpalette. Viel wichtiger ist für mich welche Werkstoffe werden eingesetzt. Wieder nur Aluminium? Wie ist das Antennendesign bzw. steht die Kamera wieder hervor? Was ist mit der Akkulaufzeit? Bleibt es bei Retina oder kommt etwas Neues?
Nicht zuletzt wie entwickelt sich der Preis nachdem der € fast gleich dem $ steht?
Eigentlich gibt es nur ein Argument was für einen Kauf spricht und das ist IOS und die damit verbundene Integration in das Apple-Universum. Solange mein 5s gute Dienste leistet ist das eher ein Luxusproblem oder?

Eigentlich reicht ja Aluminium. Um ein iPhone Gehäuse aus Liquid-Metal zu gießen bedarf es wohl sehr viel Aufwand und KnowHow, man ist vermutlich noch nicht so weit.

Reicht dir die Auflösung von Retina nicht? Mir schon. Aber ein OLED-Display wäre wünschenswert, aber es gibt da auch Kritiker.

Ja, Smartphones sind Luxusprobleme.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Also von mir aus braucht das neue C-Modell kein Touch-ID, kein NFC und sonstigen Datensammel-Bezahl-Schiessmichtot-Tech-Schnickschnack. Meine Gesundheit geht auch niemanden was an, also der ganze Health-Krempel kann gerne draussen bleiben. Und wenns technisch so "abgespeckt" daherkommt isses gekauft. Alles was grösser als 4" ist, ist mir zu gross, Dafür hab ich dann iPad oder gleich das MacBook Pro. Ich fürchte nur, dass das nicht der Fall sein wird. Vielleicht gibts ja noch was in der Art von Nokia 3210 bei andern Herstellern. ;)

Warum warten? Warum kaufst Du Dir dann nicht einfach ein 5er oder 5s?