• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone 6c im Frühjahr - Würdet ihr ein 4 Zoll Gerät kaufen

Würdet ihr ein 4 Zoll Gerät kaufen


  • Umfrageteilnehmer
    77

Litus

Erdapfel
Registriert
20.10.15
Beiträge
4
Gewöhnen tut man sich an alles recht schnell :D finde 4 Zoll für mich optimal - größer kann ich mir im Moment noch nicht vorstellen. Würde das 6c kaufen, wenn es das mal in der Form gibt.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Dachte auch das 5s mit 4" wäre dass nonplusultra..... bis ich mir das 6er geholt habe....

Wirst sehen... Einmal umstieg auf 4,7" und ein 4" kommt dir vor wie ein Spielzeughandy :)
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Ich war 2011 vom Sony Xperia Mini zum Galaxy Note mit 5.3" / 280ppi umgestiegen. Geil war das. Nach dem Note kam dann das 5S. Was auch wieder geil war. Weiter ging es mit 6 und 6+. Beides nicht mehr so geil gewesen. Das 6er ging schließlich weg, weil weder Fisch noch Fleisch. Und zurück zum 5S ging auch nicht mehr. Also 6+. Ist ein schönes Phone, gewiss. Bin dafür nicht weniger dankbar als für alle anderen Phones bisher.

Wie auch immer, es gibt keine "perfekte" Größe. Jeder Mensch hat individuelle Bedürfnisse, die sich zudem auch ändern. Klein, Mittel, Groß... Hin oder her, rauf oder runter... Wie das Leben so ist. Ich freue mich jedenfalls auf das neue C... Wenn es wirklich so aus schaut wie die anderen 6er, nur in den coolen iPod Farben, bin ich dabei und weg das 6+. Vielleicht.....
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Selber habe ich ein iPhone 6 und tendiere eher bei dem nächsten iPhone 7 zum plus. Ich kenne aber viele gerade im Business Bereich, die durchaus ein iPhone mit 4" kaufen werden. Ich denke daher, so ein Gerät hat durchaus seine Berechtigung.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Selber habe ich ein iPhone 6 und tendiere eher bei dem nächsten iPhone 7 zum plus. Ich kenne aber viele gerade im Business Bereich, die durchaus ein iPhone mit 4" kaufen werden. Ich denke daher, so ein Gerät hat durchaus seine Berechtigung.

Auf jeden Fall! Es gibt genug Leute die ihnen das 4,7" zu gross ist, und entweder daher noch das 5s behalten oder genau deswegen kaufen! Für mich käme ein 4", ich sage mal :), höchstwahrscheinlich nicht mehr in Frage! Aber sag niemals nie!
 

Данила

Erdapfel
Registriert
24.01.16
Beiträge
2
Alsoo es kommt Ende März Anfang April das iPhone 5se wird die Technik von 6er und 6s haben und die Optik vom 5s mit nem 4zoll Display. Als ich das gelesen habe habe ich wieder angefangen an Gott zu glauben :D hoffentlich ist es nicht nur ein Gerücht. Und ja ich würde es mir sofort holen :) wer noch?
 

Zadya

Bismarckapfel
Registriert
26.04.13
Beiträge
141
Ich würde in Sachen Handy nie wieder kleiner werden. Habe das iPhone 6S und die Größe ist super, das Plus ist eigentlich, von der Größe her, noch besser und ich würde sofort tauschen :)
 

tj1

Jamba
Registriert
01.12.15
Beiträge
59
Mir wäre das 5er auch zu klein,habe das 6er und die Größe ist Super!ok man gewöhnt sich an alles ob 4",4.7",5" usw usw :)
 

Dauerbrenner

Boskoop
Registriert
09.05.12
Beiträge
39
Habe aktuell selbst das 6er und bin mehr als zufrieden mit der Größe. Mir fällt der Unterschied immer wieder auf wenn ich das 5er in der Hand habe.

Sollte aber dennoch ein 4 Zoll Gerät kommen werde ich wohl umsteigen. Die Größe ist für die Hosentasche Perfekt. Das 6er hat mir schon 2 Jeans Hosen Kaputt gemacht....
 

Asere

Gloster
Registriert
16.06.10
Beiträge
60
Alsoo es kommt Ende März Anfang April das iPhone 5se wird die Technik von 6er und 6s haben und die Optik vom 5s mit nem 4zoll Display. Als ich das gelesen habe habe ich wieder angefangen an Gott zu glauben :D hoffentlich ist es nicht nur ein Gerücht. Und ja ich würde es mir sofort holen :) wer noch?

Warum würdest du es kaufen? Wenn die Gerüchte stimmen und es nur einen A8 Prozessor hat, aber keine 12MP Kamera und keinen 3d-Touch, dann lohnt sich der Mehrpreis im Vergleich zum 5s doch gar nicht. Du wirst in einem normalen Anwenderszenario keinen unterschied zwischen dem A7 und A8 merken. Der Rest ist doch geschenkt, bis auf das vielleicht bessere Display. Da bleib ich weiter bei meinem 5s.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.957
Sollte wirklich ein zus. iPhone kommen, glaube ich nicht an die Namensgebung. Diese würde das Gerät, in Zeiten wo die ersten schon auf das 7er warten, selbst für Leute ohne viel Ahnung, vom Namen alleine, veraltet wirken lassen. Technisch müsste es sich auch eher komplett am 6er orientieren. Andernfalls würde das Gerät sich preislich eher im unteren Sektor ansiedeln müssen, ein Bereich wo Apple zwar noch nicht wirklich ansässig ist, wo aber auch nur relativ geringe Gewinnmargen zu erwarten sind.
 

Данила

Erdapfel
Registriert
24.01.16
Beiträge
2
Ich habe jetzt den 5s und bin mehr als zufrieden aber wegen dem immer neue werdenden Betriebssystem wird man ja quasi gezwungen auf die neue Technologie zu greifen. Und natürlich das bessere Display ist meiner Meinung nach auch den Umstieg wert. Wollte den 6s holen aber allein nur wegen der Größe gezögert, zum Glück :D
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Also ich habe ein "altes" iPhone 4s und wenn ich jemals umsteigen würde dann nur auf ein 5s was mir von der grösse und vom Handling noch am besten gefällt. Alles andere ist mir ehrlich gesagt zu teuer und zu gross,ich habe ein iPad mini und ein zwischending zwischen iPhone 4s und iPad mini brauche ich nicht
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Glaubt mir, sobald ihr ein 6s+ in den Händen gehalten habt kommt euch auch das 6s wie ein Spielzeugteil vor...
Und?
Ich bin wieder aufs 6S zurück.
Das Plus ist kein handliches Smartphone mehr, und nicht mehr oder weniger möchte ich.
Das 6S hat die perfekte Größe für die Hosentasche.
 

chrimu

Jonagold
Registriert
28.01.16
Beiträge
21
Und?
Ich bin wieder aufs 6S zurück.
Das Plus ist kein handliches Smartphone mehr, und nicht mehr oder weniger möchte ich.
Das 6S hat die perfekte Größe für die Hosentasche.

Das einzige was ich merke ist, dass ich mein iPad air nicht mehr so viel in den Händen hab, durch die Benutzung des 6s+
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Mal sehen. Ich bin dem nicht abgeneigt.