• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 9] iPhone 6 zurück vom Fundbüro, was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Noobie

Erdapfel
Registriert
25.09.15
Beiträge
2
Guten Tag zusammen. Ich habe Anfang des Jahres ein iPhone 6 gefunden und es, wie es sich gehört, im Fundbüro abgegeben. Ich hatte das ganze eigentlich schon vergessen, bis ich zu Beginn der Woche Post vom Fundbüro bekam. Darin stand dass das iPhone nicht abgeholt wurde und es nun in meinen Besitz übergehen würde. Ich hatte bisher noch keine Erfahrungen mit Apple Geräten gemacht, weil ich bisher nur Android nutzte. Ich habe mir also meine SIM-Karte zu einer Nano SIM Karte stanzen lassen, komme aber irgendwie nicht in das Menü des iPhones. Ich lege die SIM Karte ein, starte das Gerät, konnte das Land und die Sprache auswählen, mich in mein WLAN Netzwerk einwählen und die SIM Karte entsperren, aber dann geht nichts mehr. Ich sehe nur noch das hier:

23214864sv.jpg


Habt bitte Nachsicht mit mir, denn ich kenne mich wirklich nicht aus. Aber was kann ich jetzt damit machen? Hat mir jemand einen Vorschlag oder eine Idee? Ein großes Dankeschön schon im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.959
Aber was kann ich jetzt damit machen?
Nichts.

Das Gerät ist an die ID des Besitzers (der es verloren hat) gebunden.
Solange der es nicht frei gibt ist das Gerät nicht mehr als ein Untersetzer für die Kaffeetasse.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Nein, wenn Du das Kennwort zur Apple ID nicht hast, kannst Du es nicht entsperren.
Nein, auch Apple wird das Gerät nicht entsperren.
Nein, also kannst das Ding nicht in Betrieb nehmen.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Einzige was ich mir vorstellen kann ist mit Beschein von dem Fundbüro das iPhone zu entsperren von Apple. Nur mit so einem Klopapier Zettel brauchst da nicht ankommen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
@dadudeness Doch, wenn er eindeutig den Besitz nachweisen kann schon. Ob Apple dafür eine Bescheinigung vom Fundbüro reicht, wie es @soramac schon geschrieben hat, wird sich zeigen.
 

Noobie

Erdapfel
Registriert
25.09.15
Beiträge
2
@dadudeness und @saw
Ok, vielen Danke für die schnelle Antwort. Das ist aber natürlich sehr Schade um das Gerät aber dann kann ich das iPhone 6 also im Prinzip in der Mülltonne entsorgen?

@soramac
Das habe ich schon versucht, ich habe den Support kontaktiert, aber dort konnte man mir auch nicht weiterhelfen weil ich "nicht der Käufer des iPhones bin".
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Hm schade, kannst halt nochmal anrufen und nach einem Senior Advisor fragen, weil ich kenn die Gesetze nicht ganz genau, wie das mit Fundbüros funktioniert. Ob laut Gesetz nach gewissen Zeitraum, man dann der offizielle Besitzer dieses Gegenstand wird oder nur das Recht drauf hat es zu behalten, keine Ahnung.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info
Da darf man auch gerne mal die Suche bemühen. Das Thema haben wir doch hier immer wieder. und die Antwort ist immer die selbe. A) Selbst wenn es gehen würde, würden wir hier keine Tipps geben, denn wir wissen nie, ob derjenige der das iPhone entsperren wirklich der ist für den er sich aus gibt samt "Geschichte". B) Und die letztendliche Message ist immer die selbe, wie 10000x mal bereits geschrieben hier - es geht nicht. Ende hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.