• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 6 wlan probleme

Emmitt

Erdapfel
Registriert
27.09.14
Beiträge
4
Ich kann nur jedem empfehlen, sich direkt an den Apple Support zu wenden. Nur dann wird sich (vielleicht) etwas ändern. Die Foren (auch das offizielle) werden scheinbar nicht beachtet...

https://discussions.apple.com/thread/6562964?tstart=0

Wie gesagt, in dem von mir konfigurierten Router geht es zwar jetzt, aber was mach ich in anderen WLAN-Netzen?
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Auch ich habe das Problem mit dem iPhone 6. Seit gestern zwei mal.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Heute auf Arbeit und nun im Hotel das gleiche Problem. Nur aus- und einschalten hilft. Sobald das Problem auftritt reagieren die Einstellung nur sehr zaghaft, z.B. Wlan ausschalten => Schalter umgelegt => nach 3-4 Sekunden ist der Vorgang endlich abgeschlossen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dieterhaack

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.10.10
Beiträge
115
Ich habe gerade einen Chat mit dem Apple Support hinter mir. Weil das 6Plus mit IOS 8.0.2 nach einiger Zeit gar kein WLAN mehr findet, und nur ein Neustart hilft. Die wissen nichts von WLAN-Problemen, das WLAN Modul ist laut Diagnose in Ordnung. Netzeinstellungen vom Iphone zurücksetzen oder Frischmachen per Itunes, ohne Backup, ist die Empfehlung. Warte ich also, ob der Fehler nach Neueinrichtung von WLAN und Co wieder auftritt.
 

mike1501

Boskoop
Registriert
30.09.14
Beiträge
41
Auch ich habe seit dem 20.09. das Problem. Dann am 21.09. IPhone 6 wieder hergestellt und 5 Tage Ruhe.
Am 26. und Gestern Abend wieder, beim betreten der Wohnung loggt es sich nicht ins WLAN und findet keine Netze. Neustart und alles da, also freut euch nicht zu früh.
Denke darüber nach das Gerät bei der Telekom zu tauschen, innerhalb der 1. 14 Tage ja total unproblematisch. Aber ob es besser wird ;)? Apple Store am Ku'damm will und kann erst in 2 Wochen unterstützen, dass ist mir zu spät.
Wir haben IPhone 4,5 und 6 , IPad Mini um 2 im Netzt - nur beim 6 er derzeit Probleme. Router ist Speedport W921V


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

thobo

Alkmene
Registriert
19.10.11
Beiträge
35
Genau so habe ich das WLAN-Problem, welches ich auch massiv an iPad Air seit iOS 8 und iPhone 6 hatte, gelöst. Netzwerkeinstellungen alleine zurücksetzen half auch nicht.

Was aber half: ein verschlüsseltes Backup via iTunes machen, dann mein iPhone suchen abschalten und das iPhone via iTunes wiederherstellen. Danach das zuvor gemachte verschlüsselte Backup wieder einspielen.. Man hat danach nicht nur mehr Speicherplatz auf dem Gerät, weil überflüssiger Datenmüll gleich mit entfernt wird, nein das mit dem wlan funktioniert seither problemlos. Fliegt nicht mehr raus und findet auch alle Netze, die im Mehrfamilienhaus sind.




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dieterhaack

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Bedauerlicherweise macht mein iPhone 6 auch Probleme. Ich musste das Gerät schon zum zweiten mal Neustarten, damit das WLAN wieder funktioniert. Hat nach längerem standby absolut kein WLAN mehr gerfunden. Vielleicht hat das was damit zu tun? Passiert nämlich immer über Nacht, wenn es einige stunden lang unberührt rumliegt.
 

mike1501

Boskoop
Registriert
30.09.14
Beiträge
41
@thobo
Hi dazu gibt es bereits 2 Forenthemen.
Ich hatte oder habe das Problem auch und nach einem verschlüsseltem Backup war alles gut aber nach 4 Tagen war es wieder da: WLAN weg nur neu starten half. Also abwarten


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dieterhaack

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.10.10
Beiträge
115
@mike1501:
Ich hatte nur diesen Thread über die Suche gesehen.

Hilft auch das Einrichten als neues Iphone nicht gegen diesen Fehler? Also ohne Backup-Einspielen? Dann kann ich mir nämlich weitere Versuche sparen, und warte auf einen Fix hoffentlich beim nächsten Update.
 

mike1501

Boskoop
Registriert
30.09.14
Beiträge
41
Wie gesagt es tritt bei mir nur sporadisch auf am meisten wenn ich die Wohnung betrete. Ich habe jetzt mal am WLAN Router das WLAN auf g+n gestellt und b weggelassen, dass wurde in den anderen Foren als Möglichkeit angepriesen. Warten wir es ab und ob ein einrichten als neues IPhone hilft ?
Ist viel Arbeit, habe ich zur Erstinbetriebnahme gemacht. Ich tausche auch mein Gerät nicht bei der Telekom, erstens muss ich dann warten und zweitens weiß ich nicht welche optischen Schäden es dann hat, denn darüber klagen ja auch einige. Meines ist Verarbeitungstechnik super und ich hoffe dass ein Update das WLAN Problem beseitigt - denn so viel Hardwarefehler kann es nicht geben, IOS 8 ggf. in Verbindung mit dem Router sollte die Ursache sein.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dieterhaack

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.10.10
Beiträge
115
Abgesehen davon, dass das hier mit g/n statt b/g/n nicht geht: Ich stelle nicht nochmal meine gesamte Struktur um oder kauf jedesmal zusammen mit 'nem Smartphone alle Router, Repeater, und Accesspoints neu. Das letzte mal hatte ich den Ärger mit einem Note 3, ich dachte bei Apple hat man endlich Ruhe?! Wenn der Fehler erneut auftreten sollte, mache ich meinen Fall bei Apple halt wieder auf, sollen die sich was einfallen lassen. Wenn keine Lösung, dann Verkauf. Aber erst mal abwarten, bevor ich mich weiter aufrege.
 

mike1501

Boskoop
Registriert
30.09.14
Beiträge
41
Genau - IOS 8.1 muss es dann richten - think positiv !


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mitglied 170784

Gast
Übrigens habe ich seit 8.0 gar keine WLAN-Probleme mehr. Liegt wohl echt an der .0.2er-Version.
 

mike1501

Boskoop
Registriert
30.09.14
Beiträge
41
Na 4 Tage durchgehalten - das ist doch mal was. Könnte sogar zusehen wie es sich aus dem WLAN ausloggte und nicht wieder einloggte. OK kurzer Neustart alles wieder ok. Wenn es so bleibt kann ich bis zum Update auf 8.1 damit leben.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dieterhaack

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.10.10
Beiträge
115
Hab gerade den vereinbarten Rückruf von Apple erhalten. Wir haben jede Menge Gerätedaten aufgenommen, das wird an die Entwickler weitergeleitet, und man versucht einen Zusammenhang zwischen den Daten und dem Problem zu ermitteln. Vielleicht ist im kommenden Update schon was gefixt, aber genaues weiss man in der Hotline natürlich nicht. Jedenfalls kümmert Apple sich und Rückmeldung kommt irgendwann demnächst.
 

mike1501

Boskoop
Registriert
30.09.14
Beiträge
41
Klasse - Halt und auf dem laufenden - das kann kein HW Fehler sein:))


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dieterhaack

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.10.10
Beiträge
115
Die Betroffenen sollten selber aktiv werden. Schließlich ist das Gerät neu auf dem Markt. Man sollte aber etwas mehr Plan von (Netzwerk)Technik haben, um genaue Angaben liefern zu können. Einige der Hotliner erzählen sonst auch mal was vom Pferd.

Ich kann mir die Bemerkung echt nicht verkneifen, dass meine Kontakte mit dem Samsung-Support deutlich anders (schlechter) abgelaufen sind. Eins haben die Unternehmen aber gemeinsam, man findet die wichtigen Web-Seiten nicht so auf Anhieb.
 

mike1501

Boskoop
Registriert
30.09.14
Beiträge
41
Ich hatte bereits den Support kontaktiert und die rieten mir zum umtauschen. Da ich davon ausgehe, dass es nicht an der HW liegt, habe ich keine Lust ggf. ein Gerät mit anderen Macken alla Display, Kratzer etc. zu bekommen und laufend einen Termin an der Geniusbar zu machen - und der ist hier in Berlin eigentlich derzeit nicht zu bekommen.
Mein Gerät ist sonst super Mängelfrei und ein Speedport Firmware Update habe ich auch gerade gemacht. Also wenn es nur alle 4 Tage passiert kann ich damit leben bis es vlt. ein Update zur Mängelbehebung gibt.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dieterhaack

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.10.10
Beiträge
115
Ich hab in dieser Woche die Liste mit möglichen Behebungen von denen abgearbeitet, und das Ticket heute wieder geöffnet. Kein Hardwarefehler ersichtlich, und dann muss man höflich darauf drängen, dass die fehlerhafte Software repariert wird. Wenn sich dort aber keiner meldet, wird aufgrund der geringen Reklamationen kein Problem erkannt. Ich kenn das schon von Acronis: "Das Problem existiert nur bei Ihnen".
 

mike1501

Boskoop
Registriert
30.09.14
Beiträge
41
Hi - das ist nicht ganz so richtig. Apple scan't grundsätzlich alle Netzwerke um so recht schnell auf "Massenfehler" zu reagieren. Ein SW Update ist eben deutlich billiger als ein HW Tausch für ein Unternehmen ;)
Was soll's, mein Ticket ist eh noch offen und somit sind wir zu mindestens schon 2;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: dieterhaack