• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6 - WLAN instabil

Terrorlauch

Erdapfel
Registriert
17.09.15
Beiträge
1
Hallo zusammen

Langsam fängt es sehr an zu nerven:

Ohne, dass ich irgendwas geändert habe, ist seit gut 2 Wochen die Wlan-Verbindung von meinem 3monate alten Iphone 6 defekt bzw. instabil.
Es wird angezeigt, dass ich 2-3 Balken habe, also eine gute Verbindung.
Allerdings lässt sich der Appstore fast gar nicht nutzen und alles andere ist sehr langsam und hat auch häufig Unterbrechungen. (WhatsApp funktioniert ganz gut, verbindet sich aber auch häufig neu. Videos und Bilder werden nicht geladen)

Die Verbindung mit mobilen Daten funktioniert einwandfrei.

Ich habe seitdem verschiedene Sachen ausprobiert:
- Neustarten
- Soft-Reset (Home und Sperrtaste)
- Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
- Komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen (anschliessend mit Back-Up fortgeführt)

Ich habe verschiedene Wlan-Netzwerke mit verschiedenen Geräten getestet:
Ergebnis: nur mein iPhone 6 hat diese Probleme.
Andere Geräte (auch iPhone 5s und iPad) funktionieren einwandfrei.

Auch ein Update auf mittlerweile iOS 9 hat nicht geholfen.

Wie gesagt, das Problem ist plötzlich aufgetreten und ich weiß nicht woran es liegt, geschweige denn, was man dagegen machen kann.

Wenn Irgendjemand ähnliche Probleme hatte und eine Lösung gefunden hat, wäre das optimal.

Danke im vorraus
Hendrik
 

martinsbh

Erdapfel
Registriert
11.04.16
Beiträge
4
Moin...
Habe seit ner woche die gleichen probleme...
Hattest du ne lösung gefunden?
Danke/gruss
 

dsboxster

Morgenduft
Registriert
13.10.08
Beiträge
167
Bei mir genau das gleiche seit heute. Ipad und Mac laufen ohne Probleme, also kann es nicht am Wlan selber liegen. Es sind nur unsere beiden Iphone 6, die verlieren immer wieder die Verbindung. Es ist extrem nervig.

Apple weiss keinen Rat.

Hab alles probiert: Neustart, Netzwerkeinstellungen und iPhone zurückgesetzt, wlan natürlich schon bevor ich merkte dass Ipad und Mac vollkommen ok ist.

Was kann das nur sein?!?
 

martinsbh

Erdapfel
Registriert
11.04.16
Beiträge
4
Bei mir genau das gleiche seit heute. Ipad und Mac laufen ohne Probleme, also kann es nicht am Wlan selber liegen. Es sind nur unsere beiden Iphone 6, die verlieren immer wieder die Verbindung. Es ist extrem nervig.

Apple weiss keinen Rat.

Hab alles probiert: Neustart, Netzwerkeinstellungen und iPhone zurückgesetzt, wlan natürlich schon bevor ich merkte dass Ipad und Mac vollkommen ok ist.

Was kann das nur sein?!?
 

martinsbh

Erdapfel
Registriert
11.04.16
Beiträge
4
Moin,
BeI Mir hat es geholfen die 2,4 ghz frequenz der fritz box auszuschalten (oder umzubenennen)so das das ipad und iphone nur noch auf die 5 ghz zugreifen kann
 

dsboxster

Morgenduft
Registriert
13.10.08
Beiträge
167
Ich habe keine sondern tp link....aber wenn alles (ipad, mac, Macbook) top funktioniert kann es doch nicht an der Box liegen, oder?
 

martinsbh

Erdapfel
Registriert
11.04.16
Beiträge
4
Das dachte ich auch... Iphone von apple testen lassen, fritzbox testen lassen, beides ok.... Ipad läuft apple tv auch problemlos, es war nur diese eine einstellung...nun iphone auch b problemfrei...

Mal das iphone in einem anderen wlan netz getestet?
 

dsboxster

Morgenduft
Registriert
13.10.08
Beiträge
167
Ja, mein Mann sagt dass das iphone bei ihm Büro einwandfrei läuft. Und seot heute morgen funktionieren beide auch zuhause tadellos. Wir haben sonst nichts getan. Nichts verändert. Es ist wie verhext....momentan Null Problemo:))