• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 6 wird unter Kamera Linse heiß

ipwnd

Granny Smith
Registriert
29.12.17
Beiträge
16
Gude liebe Forengemeinde!

Ich bin ganz neu hier und habe direkt ein Problem mit dem ich mich an euch wenden möchte ;)

Ich habe ein iPhone 6 mit Display Schaden Geschenk bekommen. Mit dem defekten Display habe wohl alles funktioniert. Ich habe das nicht weiter geprüft - hat ja nichts gekostet :rolleyes:
Ich habe Display und Akku (ifixit) ausgetauscht und festgestellt dass das Gerät unterhalb der Kamera Linse ziemlich heiß wird - Display und Rückseite werden heiß - beim Laden noch heißer. Also Gerät erneut geöffnet und Quelle gesucht - siehe Bild - das dürfte der CPU Bereich auf dem Logicboard sein oder?
Das Display kann ich als Fehler denke ich ausschließen, es ist bereits das zweite, das erste hatte einen deutlichen whitespot und wurde ersetzt - es handelt sich um vormontiere Displays mit Kamera und Sensor.
Habt ihr eine Idee was da heiß wird und ob ich da etwas dagegen tun kann?

Hier das Bild:
https://picload.org/view/dddwocwi/99d6c26a-1319-4c12-b685-7f9c47.png.html
99d6c26a-1319-4c12-b685-7f9c47.png.html


Viele Grüße

Sascha
 

Dr.Fey

Carola
Registriert
06.12.17
Beiträge
109
Neues Gerät kaufen. Reparatur der CPU, so gut wie unmöglich. Gruß Dr.Fey
 

ipwnd

Granny Smith
Registriert
29.12.17
Beiträge
16
Okay vielen dank
Nicht gerade die schönste Antwort aber, sei es wie es isto_O

Guten Rutsch wünsche ich
 

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
Muss nicht unbedingt die CPU sein. Funktioniert das Wlan einwandfrei? Oder hält der Akku normal? Display funktioniert wieder einwandfrei oder ist das Backlight eventuell defekt?
An der stelle werden eigentlich alle Geräte warm.
 

Dr.Fey

Carola
Registriert
06.12.17
Beiträge
109
Muss nicht unbedingt die CPU sein. Funktioniert das Wlan einwandfrei? Oder hält der Akku normal? Display funktioniert wieder einwandfrei oder ist das Backlight eventuell defekt?
An der stelle werden eigentlich alle Geräte warm.

Das Gerät wurde mit Displayschaden gekauft. Heißt das Gerät hat schon einige Stürze hinter sich.. Natürlich kann es sein das an anderen Bauteilen was ist aber schonmal ne CPU runtergenommen? bei nem sturz kann da schnell was passieren bei 1200 Pads unter der CPU.. aber Ferndiagnosen ohne das Gerät gesehen zu haben sind immer schwierig. Empfehlung ist immer von nem Fachmann anschauen lassen.. Kann auch sein, dass bei dem vormontierten Display (Mikro, Kamera oder Sensor) heiß werden!

Gruß Dr.Fey
 

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
Ja schonmal runter genommen, jedoch ist die CPU immer das letzte was man per Ferndiagnose als defekt deklarieren sollte. Im besten Fall ist es nur der U1700 (Tristar) da wird das Gerät auch oft heiß.
 
  • Like
Reaktionen: Dr.Fey

ipwnd

Granny Smith
Registriert
29.12.17
Beiträge
16
Also alle Funktionen des Gerätes sind uneingeschränkt nutzbar.
Es ist auch nicht langsam, über die Akku Laufzeit kann ich nichts sagen. Dadurch dass das Gerät so heiß ist habe ich es nicht lange betrieben. Aber in der kurzen Zeit kam mir der Verbrauch recht "normal" vor. Es wird definitiv an der von mir im Bild markierten Stelle heiß, habe das Display oben gehabt und es "erfühlt"

Grüße und frohes neues Jahr :)
 

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
Bleibt das an der stelle konstant heiß oder geht es nach einer Zeit wieder ein wenig zurück? Beim Start wird es dort immer ein wenig heiß.
 

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
Dann tippe ich auf Ladechip, du hast es nicht lange in betrieb? was heißt lange für dich.
 

ipwnd

Granny Smith
Registriert
29.12.17
Beiträge
16
Man merkt bereits nach einigen Minuten durch das Display das es heiß wird, bis es hinten heiß wird dauert dann noch ein zwei Minuten länger, liegt sicher einfach an den Materialien.