• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iPhone 6 wird so dünn wie der iPod touch? [VIDEO]

Apfel|User

Golden Delicious
Registriert
12.10.11
Beiträge
9
Mir ist das Design eigentlich vollkommen egal, die Akkulaufzeit braucht dringend mal eine Optimierung ....
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Das Design gefällt mir, allerdings bin ich bei der Größe des Geräts skeptisch. Ich wollte mir keinen *Prügel* kaufen. Mal abwarten wie es letztendlich rauskommt und wie es dann in freier Wildbahn wirkt. Ich hoffe immer noch auf zwei Größen.
Prügel? das wird jetzt so dünn, da mußt Du Schutzhandschuhe tragen und nen Waffenschein haben.:oops:
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Alles andere als 16:9 halte ich für recht unwahrscheinlich...
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Die Frage ist doch was einem ein 30% grösserer Akku bringt? Meiner hält ziemlich genau 1 Tag. Wäre er etwas größer würde er nicht 2 Tage halten. Also doch jede Nacht laden. Gut bei dem ein oder anderen hält er vielleicht nicht mal einen Tag aber bei den meisten denk ich schon. Apple wird wohl die Akkukapazität für einen Tag auslegen?
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Du sagst es ja selbst: Bei Anderen würde genau dank 30% mehr Akku über den (ganzen) Tag halten. Und bei wieder Anderen würde er dank 30% mehr über zwei Tage halten. Und wieder Andere zocken gerne und können Akkulaufzeit immer gut gebrauchen.
 
  • Like
Reaktionen: PhilR

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt oder es ist bei dir einfach falsch angekommen, denn meckern wollte ich nicht und habe ich auch nicht, ich habe nur meine Meinung geäußert und die muss nicht jeder teilen. Mir gefällt das Design welches aktuell auf den Apple Gerüchteseiten als mögliches iPhone 6 Design präsentiert wird. Fakt ist aber auch, dass es eine Menge von wünscheswerten Eigenschaften bei Smartphones gibt, deren Zielerreichung sich negativ auf andere wünscheswerte Eigenschaften auswirken. Somit müssen Kompromisse gefunden werden und da scheint Apple bislang vieles absolut richtig gemacht zu haben, sonst wäre sie nicht so erfolgreich. Daher gehe ich davon aus, dass Apple auch bei der nächsten Generation sehr gewissenhaft den Kompromiss wählen wird, der einen möglichst großen Kundenkreis zufrieden stellen wird. Dies ist meine Meinung und die kann ich nur aufgrund meiner größtenteils positiven Erfahrung mit meinen Apple Produkten ableiten. Aber, wenn bereits die Äußerung meines Wunsches nach einem stärkeren Fokus auf die Akkulaufzeit statt einer weiteren Verschlankung des Gerätes (bislang ja nur Gerüchte, auch wenn die Hinweise sich häufen) "meckern" sein soll, dann muss ich wiedersprechen! Sowas muss man hier äußern können ohne direkt als "verwöhnter Kunde" beschimpft zu werden, bloß weil man hinter der Meinungsäußerung einen Angriff auf Apple vermutet oder eine andere Meinung hat!
..entschuldige, ich wollte dich sicher nicht beschimpfen. Dein Post war eher Anlass für meine Gedanken zu den User-Erwartungen und nicht speziell auf dich bezogen.
 

sabsimplex

Fießers Erstling
Registriert
03.09.07
Beiträge
127
Falls sie das iPhone im iPod-Design übernehmen sollte, wäre ich gespannt wie sie das mit den antennen gelöst haben.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Zu dünn finde ich auch deshalb nicht gut, weil das Gerät dann weniger gut festzuhalten ist und vielleicht leichter runterfällt. Für eine sicheren Griff müssen flache Gegenstände einfach eine gewisse Dicke haben.

Außerdem hätte ich Sorge um die Robustheit. Ich werfe mein iPhone nun nicht ständig umher, aber es permanent wie ein rohes Ei behandeln möchte ich es nun auch nicht. Wenn ich überlege, was mein 4er schon so alles schadlos überstanden hat, hätte ich da bei einer solchen Spielkarte echt Sorgen.

Irgendwann benötigt man eine Hülle, die doppelt so dick ist, wie das Gerät selbst ...
 

Schibidi

Tokyo Rose
Registriert
29.12.13
Beiträge
68
Und wenn's jetzt nur die Hülle für einen neuen grösseren IPod Touch ist?:p
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Du sagst es ja selbst: Bei Anderen würde genau dank 30% mehr Akku über den (ganzen) Tag halten. Und bei wieder Anderen würde er dank 30% mehr über zwei Tage halten. Und wieder Andere zocken gerne und können Akkulaufzeit immer gut gebrauchen.
Tja Gott sei Dank sind mir andere egal ;)
Können ja mal ne Umfrage starten ;)
Ich stelle mein 4s immer den Dock da ist es aufgeräumt und dient mir als Uhr und Wecker. Wird daher eh immer geladen. Und da ich nie weiß was der nächste Tag bringt starte ich gern mit 100%. Und laden kann man ja mittlerweile fast überall. Dank USB.



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Ich finde dünnne Geräte toll. Es ist einfach "geil", wenn ein mobiles Gerät so subtil wie nur möglich einen durch den Tag begleitet.
Aber das ist natürlich Ansichtssache.

Rutschiger werden die durch schlankere Bauweise mMn nicht, da spielt die oberfläche die viel wichtigere Rolle.
Das 4er mit Edelstahlrand und Glasrückseite ist nur unwesentlich dicker, liegt aber im Gegensatz zum 5er viel sicherer in der Hand. Das höhere Gewicht spielt dabei sicherlich auch eine Rolle. Ich finde das 5er jedenfalls sehr rutschig in der Hand.
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Das aktuelle Design des iPod Touch mag ich, ein iPhone im selbigen wäre auch ein handschmeichler.

Einen größeren Accu fände ich aber wichtiger, ich lade mein Diensthandy ca. 2x p.Tag; das private Geräte alle 1,5Tage.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Habe auch den neuen ipod touch, finde den ganz toll. Mit ner otterbox fällt des dünne nicht so auf. Muss nur dünn und leicht sein.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Abwarten, beruht doch eh alles nur auf Gerüchten, diese Cases.

Irgendwie sagt mir mein Bauch, ein grösseres Display braucht deutlich mehr Strom, somit muss der Akku einfach wachsen können. Da sehe ich ein deutlich dünneres iPhone mit 6 mm als nicht unbedingt realistisch...imho
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Sobald das der Akku mitmacht. Habe zur Zeit ein motorola Moto G und werde dann zum iPhone wechseln.
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Lustig. Hab mir das Video gerade gestern angeguckt! Gut, dass ich den Kanal abonniert habe! :p
Ich finds sehr unkreativ, wenn das nächste iPhone so aussehen würde, denn das Design stammt aus dem Jahr 2012.
Da sitzen Leute dran, die Millionen damit verdienen, die können sich doch was besseres einfallen lassen, als ein Design von einem bereits existierenden Gerät zu übernehmen?
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Diesen Trend zu immer dünneren Geräten kann ich nicht nachvollziehen, da es fast nur Nachteile mit sich bringt. Optik ist nicht alles, für viele leider schon...