• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 6 wird für weitere Länder neu aufgelegt

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.827
iphone-6-458153_1280-700x420.jpg



Wir berichteten bereits über eine Neuauflage des iPhone 6 für Indien. Jetzt wird die Veröffentlichung in weiteren Ländern immer konkreter.



Zuvor wurde das iPhone 6 (2017) bereits in Taiwan gesichtet, jetzt scheint der Sprung nach Europa denkbar. Demnach soll das Gerät in Weißrussland für 999 Rubel (das wären knapp über 500 Euro) verkauft werden.

Technisch gibt es keine Unterschiede zum bisher erhältlichen iPhone 6, lediglich die Speicherausstattung wurde überarbeitet. Statt den bisherigen 16 GB, 64 GB und 128 GB Modellen gibt es jetzt ein neues 32 GB Modell.

Via 42Tut.by
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Finde ich gut. Das iPhone 6 ist nach wie vir ein gutes Gerät. Als günstiges Einstiegsgerät mit modernem Design ist es definitiv noch rochtig am Markt.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich weiß nicht, der RAM scheint mir für die heutige Zeit doch etwas zu gering und 500€ dafür einfach zu teuer, das SE gibts im Handel in 64gb teilweise für 440€...
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Auch ich denke, dass Apple da noch etwas am Preis drehen sollte.
Über 500 Euro ist wieder etwas erschreckend für interessierte Kunden, die gebotene Leistung könnte definitiv günstiger angeboten werden.

Ansonsten gute Idee, wenn Sie mit einem iPhone 6 (2017) ein "Einsteiger" oder "kostengünstiges" Modell anbieten wollen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich weiß nicht, der RAM scheint mir für die heutige Zeit doch etwas zu gering und 500€ dafür einfach zu teuer, das SE gibts im Handel in 64gb teilweise für 440€...

Nun ja, das SE wäre mir zu klein. Ich nutze das 6er intensiv und wüsste nicht, wofür ich unbedingt mehr Leistung oder mehr RAM bräuchte. Ich mache damit sogar Powerpoint-Präsentationen und anderes Zeug. Klar, mehr ist immer besser, aber die Leistung empfinde ich noch als zeitgemäß.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
aber die Leistung empfinde ich noch als zeitgemäß.
Jetzt,
aber wie schaut es in 2 Jahren aus?
Jemand der jetzt so ein Gerät noch kauft, will es ja noch einige Jahre nutzen ;)
Nach den bisher üblichen Zyklen, dürfte das 6er in grob 2,5 Jahren schon aus der iOS Aktualisierung raus fallen.
Wenn ich das Gerät vor 2,5 Jahren gekauft hätte, okay...
Aber jetzt aktuell neu kaufen?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Aber jetzt aktuell neu kaufen?

Ich glaube, in den Ländern, um die es hier geht, gelten andere Maßstäbe als hierzulande. Auch wenn es aus der Aktualisierung raus ist, bleibt es ein gutes Smartphone.

Es geht ja nicht kaputt, nur weil es keine neue iOS-Version mehr bekommt. Was meinst du, was dann im übertragengen Sinne im Android-Lager los wäre :)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Warum dann überhaupt ein iPhone zu einem relativ hohen Preis kaufen wenn Leistung und Softwareaktualisierung relativ egal sind?
Könnte man doch gleich zu einem Android Gerät greifen ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Manchem ist ein Statussymbol wichtig. Oder Design. Oder iOS.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Wenn das SE wirklich billiger ist, und dann auch noch mit 64 GB, dann weiß ich auch nicht warum man für den Preis zum 6 greifen soll. Selbst wer große Displays mag, es ist trotzdem das schlechtere Gerät mit obendrein 32 GB weniger Speicher für mehr/das gleiche Geld. Die 0,7" gleichen daran ja nix aus.

Also, wenn das mit den 64 GB überhaupt stimmt was ich oben gelesen hab. Bei Apple selbst mit Sicherheit nicht, aber wenn schon Drittanbieter, dann wäre das 6 dort ja ebenfalls günstiger zu bekommen. Preisleistung gegenüber dem SE stimmt beim 6 aber trotzdem absolut nicht mehr.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Sehr erstaunlich, verarbeitungstechnisch war das 6er ja eines der schlechtesten iPhones der letzten Jahre, Bend-Gate, Displayprobleme und dann auch noch schnell sterbende Akkus. Und der A8 war auch etwas schwach auf der Brust, was den Betrieb des größeren Displays anging. Apple sollte ab Herbst besser das 6S in diesen Ländern etablieren, denn das ist wirklich ein iPhone, mit dem man jeden Neukunden zum Fan machen kann.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
OMG wie konnte ich bisher seit März 2015 mit meinem Iphone 6 klar kommen?
So schlecht wie das hier beschrieben wird....
 
  • Like
Reaktionen: Sauron und ottomane

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Sehr erstaunlich, verarbeitungstechnisch war das 6er ja eines der schlechtesten iPhones der letzten Jahre, Bend-Gate, Displayprobleme und dann auch noch schnell sterbende Akkus. Und der A8 war auch etwas schwach auf der Brust, was den Betrieb des größeren Displays anging. Apple sollte ab Herbst besser das 6S in diesen Ländern etablieren, denn das ist wirklich ein iPhone, mit dem man jeden Neukunden zum Fan machen kann.
Hat nicht das 6s die Akku Probleme ;)
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Wir haben hier einen Windows Rechner und noch nie einen Bluescreen, Absturz oder Virus. Machen wir was falsch.....?

Zumindest was das Multi-Touch-Reparaturprogramm, Sichel bei der Frontcam und Festigkeit gegen Verbiegen angeht,
war das 6er nicht gerade das beste aller iPhongenerationen....
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Wenn das SE wirklich billiger ist, und dann auch noch mit 64 GB, dann weiß ich auch nicht warum man für den Preis zum 6 greifen soll. Selbst wer große Displays mag, es ist trotzdem das schlechtere Gerät mit obendrein 32 GB weniger Speicher für mehr/das gleiche Geld. Die 0,7" gleichen daran ja nix aus.

Also, wenn das mit den 64 GB überhaupt stimmt was ich oben gelesen hab. Bei Apple selbst mit Sicherheit nicht, aber wenn schon Drittanbieter, dann wäre das 6 dort ja ebenfalls günstiger zu bekommen. Preisleistung gegenüber dem SE stimmt beim 6 aber trotzdem absolut nicht mehr.

https://m.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4983410_-iphone-se-64gb-spacegrau-apple.html
Ja stimmt!

Heute hab ich gelesen dass Aldi Süd iPhone 6 mit unglaublichen 16gb(!) Speicher verkauft, ich glaube nächste Woche oder so, für 480€...
Dagegen wirkt das Angebot für Indien fast wie ein Schnäppchen...
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Hab auch mal ein bisschen geschaut, jetzt haben wir iPhone SE mit 64 GB für 435€ gegen iPhone 6 mit 64 GB für 500€ aufwärts. Wer ernsthaft ein iPhone 6 will, sollte wohl nur noch bei Gebrauchtgeräten unter 400€ zuschlagen, aber ganz bestimmt nicht bei Neugeräten (außer man findet was wirklich Billiges). Find den Preisunterschied grad echt heftig.