iPhone 6-welche Farbe nehmen?

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das 5er war noch schwarz also wird es ein weißes 6er mit 128 GB. Dazu wahrscheinlich die rote Applehülle.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Ich werde mir erstmal kein 6er holen, aber rein generell: Solange Apple weiterhin nur "space grey" anbietet, würde ich die weiße Variante nehmen. Dieses space grey finde ich in Kombi mit der schwarzen Front einfach nicht schön. Weder beim 5S, noch beim 6er. Mein 5er in graphit gefällt mir da wesentlich besser.
 
  • Like
Reaktionen: F0X1786

air

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
102
So schwer ist mit die Farbwahl noch nie gefallen :)
Zum einen finde ich mittlerweile die weißen immer schöner und das "schwarze" immer weniger attraktiv seitdem sie zu grau gewechselt haben

Bislang hatte ich jedes iphone - immer schwarz bzw. nun halt dieses graue
Jetzt musste es mal was anderes sein. Und wenn schon denn schon. Habe das kleine goldene 128 bestellt. Je öfter ich es sehe desto schöner finde ich es :)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Während ich den Bedarf an Diskussion zu 6er oder 6er+ noch bedingt nachvollziehen kann, so verstehe ich es bei der Farbwahl überhaupt nicht. Gibt wohl nichts subjektiveres...

Macht ihr auch Umfragen vor dem Kauf eines Pullovers? Schwarz? Blau? Grün? Habt ihr Angst, dass ihr farblich nicht ins Team auf dem Schulhof passt? Be different ...
 
Zuletzt bearbeitet:

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Was ich schade finde ist das keine Dummys bei telekom oder im apple store liegen! Bilder sind immer subjektiv !
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nun, wenn man so unsicher ist sollte man eben einfach warten bis die Geräte im Laden liegen ...
 

air

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
102
Während ich den Bedarf an Diskussion zu 6er oder 6er+ noch bedingt nachvollziehen kann, so verstehe ich es bei der Farbwahl überhaupt nicht. Gibt wohl nichts subjektiveres...

Macht ihr auch Umfragen vor dem Kauf eines Pullovers? Schwarz? Blau? Grün? Habt ihr Angst, dass ihr farblich nicht ins Team auf dem Schulhof passt? Be different ...

Ich würde das nicht überbewerten :)
Das ist ja weniger eine Diskussion als das kindlich-euphorische austauschen unterschiedlicher Geschmäcker als Zeichen der Vorfreude. Ich hoffe, mit dieser Interpretation trete ich niemandem zu nahe - aber bei mir sind es ganz klar diese Mechanismen :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Über Geschmäcker und somit über die Farben zu diskutieren kann ich nachvollziehen. Skurril für mich wird es, wenn man fragt "welche Farbe soll ich nehmen?" ....

Ich würde die Farbe nehmen, welche mir gefällt und sicher nicht die Farbe, welche den meisten Anderen gefällt...

Und wenn ich weiß oder Gold nehme... dann ist mir das egal ob das zu einem Mann passt oder nicht. Es muss mir gefallen. Und diese Frage kann ich mit nur selbst beantworten...

Wer die Farbe nach Willen und Gefallen der Mehrheit aussucht... will nur Anderen gefallen...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
In diesem Fall würde Mammi sagen, gold ist hässlich, weiß eher unmännlich, daher bleibt es bei schwarz/spacegrey. Aber da ist jede Mammi anders....
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Meine Mami sagte recht früh... wasch Deinen Mist selber und ich leg Dir doch keine Wäsche raus...

Vielleicht liegts ja daran :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

air

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
102
Egal, was Mami sagt
Seht es als Akt männlichen Aufbegehrens gegen Klischees :)
Klassisches Farb- Rollenverhalten ist doch nicht mehr zeitgemäß :innocent:
 

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
Habe Silber bestellt.

Warum?
1. Gefällt mir Persönlich am bessten
2. Ist einfach unempfindlich und Pflegeleichter
3. Ob die Beschichtung (Spacegrey) (Gold) hält oder nicht,Silber hat keine Beschichtung und ich bin somit auf der sicheren Seite.

Meine Meinung dazu ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Passt aber gar nicht zu deinem goldenen Avatar!
Salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sinnfrei ist hier die Diskussion über die Farben eines Gebrauchsgegenstandes. Falsch ist es aber nicht, dass Silber nicht zu Gold passt.
Für eine Moment habe vergessen, dass es Humorgrenzen gibt. :p
Pardon!
Salome


Edit: TheTripleist ist mir zuvorgekommen. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist