• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iphone 6 wasserschaden

Paci_87

Granny Smith
Registriert
29.03.16
Beiträge
13
Hallo,

ich würde bitte eure Hilfe benötigen.

Leider hat mein iPhone 6 seit gestern einen wasserschaden. Es lässt sich aufdrehen, hat zwar Streifen drinnen, sonst sieht alles normal aus. Leider funktioniert der Touchscreen jetzt nicht mehr.

Ich habe für das iPhone eine Versicherung und kann es einschicken und würde gerne vorher nochmal ein Backup machen. Leider kann ich es mit ITunes aber nicht verbinden, da er schreibt es muss am iPhone ein Passcode eingegeben werden.

Könnte hier mir bitte jemand helfen :)?

Danke.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Lass das iPhone tauschen, alles andere was du vorhast könnte nicht nur dein Gerät sondern auch Computer beschädigen aufgrund von Kurzschlüssen.

Edit: Das iPhone solltest du so in der Form nicht mehr verwenden, niemals und NIE!!!!!!
 

jofra13

Granny Smith
Registriert
13.03.16
Beiträge
15
Und wenn du eine Versicherung hast, never ever selbst dran rumschrauben oder gar öffnen!!! Sonst könnte die Versicherung vermuten, dass der Schaden "herbeigeführt" wurde..... Dann greift keine Versicherung mehr.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Hast du nicht vielleicht ein iCloud Backup?
99% haben eins die wenigsten wissen es aber.
 

Paci_87

Granny Smith
Registriert
29.03.16
Beiträge
13
Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe ein iCloud Backup, das sollte eigentlich jeden Tag gemacht werden. Das heißt es würde mir nur der gestrige Tag fehlen oder? Die Bilder bis einschließlich Samstag sind nämlich unter Fotostram auf dem iPad.

Und wenn ich jetzt mein altes iPhone 4S zur Überbrückung nehme, muss ich da einfach das Backup ausschalten, damit das vom iPhone 6 nicht überschrieben wird?


Danke nochmal
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Du musst bei dem 4S eigentlich nichts deaktivieren da auf diesem lediglich Daten vom Backup aufgespielt werden.

Erst wenn du diese wissentlich löschst sind sie endgültig weg, ansonsten nicht.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Es werden 2 Backups angelegt. Das vom 6er bleibt unberührt und für das 4er wird ein neues angelegt.

Du kannst auch die Daten vom 6er auf dem 4er wiederherstellen.

Dafür muss aber auf dem 4s mindestens die selbe iOS Version installiert sein.