• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 6 Update auf 9.3.2 -> kein Empfang

gigal20

Jonagold
Hallo,

habe gestern Abend das Update auf 9.3.2 mit meine iPhone 6 / 16GB gemacht seitdem habe ich keinen Handy Empfang mehr!
WLAN usw. funktioniert nur kein Empfang
habe auch schon die SIM karte in mein 2 iPhone 5s gesteckt mit der alten Software hier gibt es keine Probleme!
Habe auch schon aus und eingeschaltet -> kein Erflog
hat jemand das gleiche Problem?
Was kann ich machen kann ich irgendwie auf die alte Software zurück?

Danke

Gruß
Martin

Ja, vermutlich kannst du noch auf die Vorgängerversion also die 9.3.1 zurück. Vermutlich signiert Apple diese Version noch. Meistens noch so 2-3 Tag nach Veröffentlichung einer neuen Version.

Google danach und lade sie dir herunter. Es gibt einige Seiten im Netz, die die Links zu den Appleservern bereit stellen.

Dann mit iTunes per gedrückter Shift Taste und Klick auf Wiederherstellen die Firmware auswählen und wiederherstellen. Bei Mac OS mit gedrückter Alt Taste.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja auch erst mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen

hab ich auch schon gemacht leider ohne Erfolg :-(
Werde heute abend mal das alte Backup einspielen

So habe jetzt ios 9.3.1 draufgespielt leider keine Besserung!
Iphone wurde als neues iphone konfiguriert und auch aus einen backup

Was mache ich falsch? Kann da was im innern locker sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann das sein mir ist das iPhone vor 2 wochen runtergefallen das siche hier der Antennenstecker gelöst hat? und nun komplett ab ist

Irgendwie hätte diese Information schon im ersten Post Sinn gemacht [emoji849]

Hin wie her, dass ein Sturz zu Fehlern führen kann, wie und wann danach auch immer, ist klar.

Problem ist nur, von hier kann man schlecht diagnostizieren. Du müsstest wohl mal in einen Store.

So hab gestern mal denn Akku für 4min abgesteckt und iPhone neu gestartet -> keine Verbesserung!
am Abend dachte ich mir, ich mach nochmal einen zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen siehe da der Empfang ist da!
hab dann noch ein wenig getestet iPhone aus /ein usw. dann war der Empfang nur einmal weg das gleiche nochmal gemacht mit zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen -> funktioniert bis heute früh und jetzt kein Empfang!
Was mir aufgefallen ist das machmal nur "suchen" oben seht und manchmal "kein Netz"
kann das ein Softwarefehler sein? oder Hardware? iPhone hat keine Garantie mehr!

Bei meinem iPhone SE war gestern nach dem Update auch kein Empfang mehr, SIM gesperrt! Der Passcode zum entsperren wurde nicht akzeptiert, nach drei Fehlversuchen war alles gesperrt. Glücklicherweise fand ich die PUK in meinen Unterlagen. Da ich recht unbegabt bin was Technik betrifft, habe ich mich telefonisch an Apple Care gewendet (kostenfrei, weil neues Gerät). Die haben mir geholfen, dauerte aber bestimmt zwei Stunden, bis alles in Ordnung war! Das ging über Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, bis hin zum Backup über iTunes, alles mit telefonischer Anleitung, etliches über Versuch und Irrtum... Fragt mich nicht, was genau dabei passiert ist! Bin froh, dass es wieder funktioniert. Das iPad lasse ich aber erst mal so wie es ist, OHNE Update !

Ich hatte mit dem 6s auch das Problem, dass meine Sim nicht erkannt wurde "ungültige SIM" ... Allerdings half hier ein simpler Reboot.