• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 6 + Universal Dock

Hal0

Erdapfel
Hallo miteinander,
Ich plane im Moment mir eine kleine Lautsprecheranlage zu bauen, in die ich mein iPhone stecken kann.
Ich habe noch eins von den alten Universal Docks von Apple mit der zugehörigen Fernbedienung (diese ist noch die alte Version aus weißem Plastik).

Jetzt wollte ich fragen ob ich ohne größere Probleme
1. die neuere Fernbedienung mit der alten Station verwenden kann
2. mit einem 30pin auf Lightning-Adapter mein iPhone 6 mit dem alten Dock verwenden kann (natürlich entsprechend stabilisiert).

Bei der ganzen Sache sollte auch der Audioausgang am Dock weiter funktionieren.

Vielen Dank schon mal :)

Ob die aktuelle Fernbedienung geht - kann ich nicht sagen, meine Erwartungen sind aber eher in Richtung Nein.
Sofern du nur Audio und Ladeströme durch das Dock senden willst kannst du durchaus den Lightning - 30pDConnector nutzen. Für Daten oder gar Videoübertragungen müsstest du jedoch auf ein echtes Lightning Dock setzen.