• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] iPhone 6 und Siri über Home Button aktivieren, funktioniert fast nie

law

Gloster
Registriert
25.10.08
Beiträge
65
Hallo,

hat von euch auch jemand das Problem, dass sich seit iOS 8.1 Siri fast nicht mehr über den Home Button aktivieren lässt?

Wenn ich lange am Home Button bleibe, dann öffnet sich entweder gar nichts oder die Multitasking View.
Teilweise öffnet sich auch Siri, aber das ist eher Zufall.

Kann das jemand bestätigen?

Ich habe ein iPhone 6 mit Touch-ID aktiviert.

patrick
 

swisslu

Gloster
Registriert
18.05.11
Beiträge
63
Nö, bei mir funktioniert alles einwandfrei. Hast du auch sonst Probleme mit dem Home-Button, z.B. beim Beenden einer App?
 

law

Gloster
Registriert
25.10.08
Beiträge
65
Nein überhaupt nicht, das ist eben das komische, so funktioniert alles ohne Probleme. Ich glaube eher auf ein Software Problem.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Also ich hab mit meinem 6 Plus mittlerweile festgestellt, dass ich den Homebutton nicht mehr zwei mal voll drücken muss, um zum App-Switcher zu kommen. Es klappt auch, wenn ich ihn ein mal komplett runter drücke und dann leicht mit dem Finger wackel, so dass sich der Button ganz minimal bewegt. Vielleicht ist das bei dir ja ähnlich, wodurch du dann ungewollt im App-Switcher landest.

Ich finde es so jedenfalls sehr gut, da ich es nervig fand den Button immer doppelt drücken zu müssen. Und mit Siri hatte ich bisher keine Probleme. Drücke ich den Button nur 1 mal runter und bewege den Finger nicht, klappt das einwandfrei.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk