• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone 6 und ipad air werden in itunes 12 nicht mehr erkannt

Ingeborg1976

Golden Delicious
Registriert
15.10.16
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe ein Problem, welches auf beiden Geräten identisch auftritt. Der PC hat Windows 10. Bisher sind keine Probleme mit itunes aufgetreten, Updates ließen sich aktualisieren und synchronisieren.
  • beim Anschließendes Kabels kommt die Nachfrage, ob das Gerät auf Fotos und Videos zugreifen darf
    -> bisher nicht aufgetreten
  • das "Anschlussgeräusch" ist immer zu hören
  • das Gerätesymbol oben links erscheint aber nicht
Habe den PC bereits heruntergefahren, ausgeschaltet, ein paar Minuten gewartet (Mediathek liegt auf einer NAS) und wieder eingeschaltet. Das gleiche Problem bei beiden Geräten.

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke und viele Grüße
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
  • Welche iOS Versionen sind auf den Geräten installiert?
  • welche iTunes Version hast du installiert?
Solltest du iOS 10 installiert haben benötigst du iTunes 12.5.1 auf dem PC, damit die Geräte erkannt werden.
 

Ingeborg1976

Golden Delicious
Registriert
15.10.16
Beiträge
7
iphone und ipad haben den Versionsstand 9.3.5

itunes hat 12.5.1.21
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
  • Ein anderes Kabel testen
  • Einen anderen USB Port versuchen
  • Ggf. mal an einem anderen PC oder Mac testen, falls verfügbar
 

Ingeborg1976

Golden Delicious
Registriert
15.10.16
Beiträge
7
  • habe ein anderes Kabel benutzt -> ohne Erfolg
  • anderen USB-Port benutzt -> ohne Erfolg
  • habe leider keinen anderen PC zum Testen
 

Ingeborg1976

Golden Delicious
Registriert
15.10.16
Beiträge
7
Guten Morgen zusammen,

eben habe ich beide Geräte angeschlossen, in der Hoffnung, dass der Spuk vorbei ist (passiert ja manchmal auf wundersame Weise) - doch leider nein.

Wieder werden die Geräte nicht erkannt und beim Anschließen kommt auch die Nachfrage wegen Fotos und Videos.

Wer hat noch einen Tipp für mich?

Vielen Dank.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Ist es ein Notebook, vermute ich?

Dann ist es ein Spannungsproblem.

Hängt das NB am Strom? Das wäre erster Versuch.

Im übrigen versuchen, ob Windows Updates zur Verfügung stellt. Könnte Gerätetreiber betreffen.

Alle anderen USB - Ports auch mal von anderen Kabeln/Geräten befreien.

Ach so, notfalls mal ein USB Y-Kabel für wenig Geld besorgen. Dann kommt mehr Spannung an. Das wird in 2 USB Ports gesteckt. Für wenige Euro bei Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bevor noch weiter rumprobiert wird, schaue doch bitte erst einmal in den Geräte Manager unter Windows und überprüfe, ob unter "USB Controller" der Apple Mobile Device Treiber steht. Entweder der oder auch mal der andere Treiber zur Erkennung des iPhone oder iPad im Arbeitsplatz werden gerne mal bei einem Windowsd Update gekickt.

Wenn der Treiber fehlen sollte findet man hier als dritten Punkt eine Möglichkeit ihn einfach neu zu installieren.

http://praxistipps.chip.de/apple-mobile-device-usb-driver-neu-installieren_20666
 
  • Like
Reaktionen: Apfelkescher

Ingeborg1976

Golden Delicious
Registriert
15.10.16
Beiträge
7
Hallo zusammen,

hatte erst heute wieder Zeit zum Weitermachen.

Es ist kein Notebook. Der Tipp von Fresh_Prince hat die Lösung gebracht. Die Geräte werden wieder erkant. Der Treiber war weg. Kann gut sein, dass beim Windowsupdate das passiert ist. Der Drucker druckte mir noch einen Brief aus und das war´s. Hat eine Weile gedauert, bis der wieder lief.

Herzlichen Dank an alle, die mir geholfen haben mit ihren Tipps.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüße Ingeborg
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das freut mich zu hören Ingeborg. Bei solchen Dingen ist es erfahrungsgemäß in den meisten Fällen dieser Treiber zur Erkennung via iTunes.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Das freut mich zu hören Ingeborg. Bei solchen Dingen ist es erfahrungsgemäß in den meisten Fällen dieser Treiber zur Erkennung via iTunes.

Hallo Fresh_Prince,

Hut ab! Das war mal eine Lösung ohne viel Geschreibe, direkt auf den Punkt. So würde ich mir das auch für andere Foren wünschen.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Ingeborg1976

Golden Delicious
Registriert
15.10.16
Beiträge
7
Guten Morgen zusammen,

ehm - Entschuldigung, brauche doch noch mal Hilfe.

Vor lauter Freude, dass das iphone wieder läuft, habe ich als zweites Gerät mein ipod touch angeschlossen. Auch dieses wurde wieder erkannt. Glaubte, das alles im Lot sei - jedoch heute beim Anschließen des ipads wurde dieses nicht erkannt. Grrrh.

Kann es sein, dass man den Prozess mit dem ipad auch so durchspielen muss, wei les eine andere "Art" von Gerät ist? Liege ich da richtig? Oder kann es evtl. noch an was anderem hängen?

Vielen Dank und Gruß

Ingeborg
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mhm mir ist jetzt nicht bekannt das jedes Gerät einen eigenen Treiber braucht. Der Treiber ist eigentlich allgemein. Wiederhole es am Besten noch mal und verbinde danach einfach mal alle Geräte nacheinander ob alle gehen.

Hast du spezielle Sicherheitssoftware auf deinem PC? Ich habe schon gesehen das diese auch gerne mal USB Verbindungen blockieren.
 

Ingeborg1976

Golden Delicious
Registriert
15.10.16
Beiträge
7
Hallo Fresh_Prince,

hätte mich eigentlich auch gewundert.

Aber - Oh Wunder - nach dem Öffnen von itunes sollte ein Update gemacht werden; habe ich gemacht -> ipad wieder da!!!

Für alle drei Geräte musste ein Update gemacht werden. Ich glaube, da war doch irgendetwas beim letzten Windows Update "verkrumpelt" worden.

Nun gut, bin glücklich, dass alles wieder läuft und aktualisiert ist.

Herzlichen Dank für die gute Hilfe.

Ich wünsche noch einen schönen Feiertag.

Viele Grüße

Ingeborg.

PS: der Virenscanner ist McAfee Total Protection
 

Oldkellerhand

Erdapfel
Registriert
12.01.17
Beiträge
1
Schönen guten Abend.

Habe voller Interesse (auch aufgrund des gleichen Problems wie Ingeborg) die Konversation nachgelesen und so auch in meinem Fall angewandt... leider OHNE den gewünschten Erfolg.

- aktuelle Software bei iTunes und iPad bzw komplett deinstalliert und neu geladen.
- Treiber gefunden, deinstalliert und neu geladen.

Dumme Frage in Sachen Treiber: Wenn beim Anschluss des ipads an den PC der Ton erklingt und ich selbiges im Explorer angezeigt bekomme, warum zeigt mir iTunes dann nichts an?

Bitte helft mir ;)