iphone 6 und IPad Air 2 WLAN Probleme mit FritzBox 7490

Manhattan007

Golden Delicious
Mitglied seit
02.12.15
Beiträge
6
Hallo Leute,

ich habe seid einigen Tagen einen neuen Router (FritzBox 7490).Firmware auf allen Geräten ist aktuell. Im Haushalt befinden sich noch diverse Android Geräte wie Handys und Amazon Fire TV Sticks.

Nun ist mir in der Ereignisübersicht der FritzBox aufgefallen, dass sich meine zwei Apple-Geräte regelmäßig/unregelmäßig nicht antworten und abgemeldet werden. Das passiert inclusive nachts so 10-15 mal täglich.

Ich bin schon diverse Foren und auch Anleitungen von AVM durchgegangen und habe auch einiges ausprobiert wie jeweils beschrieben aber es wird einfach nicht besser.

Das interessante ist finde ich das die Android Geräte keine Abbrüche bzw. An- und Abmeldungen produzieren. Wer hat oder hatte ähnliche Problem und kann mir vielleicht helfen?

Danke und Grüße
 

Cohni

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
04.08.11
Beiträge
4.990
Herzlich willkommen im Forum!

So richtig verstehe ich den Fehler nicht. Betrifft es nur die Einträge in der FB oder zeigen Deine iDevices irgendwelche Fehler bezüglich WLAN?
 

Manhattan007

Golden Delicious
Mitglied seit
02.12.15
Beiträge
6
das ganze schaut folgender Maßen aus: Die Endekennung 22 bzw. 39 sind meine beiden Apple-Geräte.

und beide Geräte haben ihren Standort sprich Schreibtisch nicht verlassen.

Dache es liegt vielleicht am 5 GHz Bereich aber die Android gehen auch teilweise darüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Helmpflicht

Stechapfel
Mitglied seit
02.10.14
Beiträge
157
Also, ich habe die Fritzbox 7490 und ebenfalls die Einträge mit WLAN Gerät wird abgemeldet, WLAN hat keine verbundenen Geräte erkannt, Stromverbrauch wird heruntergefahren ect.
Ich denke das ist aber normal, bei längerem Idle der iOS Geräte fährt die Fritzbox einfach runter, und sobald mein ein iOS Gerät wieder aktiviert reagiert die Fritzbox entsprechend und fährt wieder hoch.
An meinen iOS Geräten wird angezeigt das sie verbunden sind. Somit stört mich das auch nicht weiter.
 

Manhattan007

Golden Delicious
Mitglied seit
02.12.15
Beiträge
6
okay, danke für die Info.

Negatives habe ich auch bisher nicht bemerkt. Aber für mich seltsam warum gerade die Apple-Geräte. Und was soll sie nachts wenn ich schlummer wieder aktivieren? Habe jetzt parallel mal AVM angeschrieben.