• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 6: Übernimmt Pegatron die Hälfte der Produktion?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
[portalpreview]Vertraut man aktuellen Berichten, wird der Taiwanesische Auftragshersteller Pegatron, der für die Produktion des iPad mini und des iPhone 5c verantwortlich ist, die Hälfte der Produktion des kommenden iPhone 6 übernehmen. Es kann wohl angenommen werden, dass es sich bei dem weiteren Produktionspartner um Foxconn handeln wird. Noch keine handfesten Vermutungen oder Gerüchte gibt es jedoch dazu, ob Apple auch in diesem Jahr wieder mit zwei verschiedenen iPhone-Modellen an den Start gehen wird.[/portalpreview]


Neben einem angeblichen Gehäusebauteil des iPhone 6, dessen Echtheit aber angezweifelt werden kann, hieß es zuletzt, dass im neuen Smartphone von Apple weiterhin eine Kamera mit 8 Megapixel verbaut werde und man an einer optischen Bildstabilisation zur Verbesserung der Fotoqualität arbeite. Außerdem tauchen immer wieder Gerüchte auf, wonach Apple ein iPhone mit größerem Display plane – Bildschirmgrößen von 4,7 und 5,7 Zoll sind dabei im Gespräch. Zuletzt wurde mit dem iPhone 5 das Display von Apples Smartphone vergrößert – von 3,5 auf 4 Zoll.

slide.jpg
Via MacRumors
 

hottuna

Roter Delicious
Registriert
09.02.08
Beiträge
95
Ich würde es begrüßen wenn Apple die Megapixelzahl beibehält. 8 Megapixel sind doch völlig ausreichend. Ist eh schon fast zu groß was die Speicherung der Fotos anbelangt. Wenn ich so einen Schwachsinn lese wie 10,12 und 16 Megapixel Cameras. Mal im ernst wir sind doch alle keine Profifotogafen. Wenn ich kein Poster möchte, brauche ich doch nicht eine solch hohe Pixeldichte oder? Haben wir dann bald in ein paar Jahren Cameras mit 30 Megapixel für den Hausgebrauch oder was?
Meinetwegen bringen sie halt mal ein größeres iPhone bzw. zwei verschieden grosse Modelle auf den Markt. Dann könnte man halt auswählen welches besser zu einem passt.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Hoffentlich wird das Ding nicht zu groß, bezogen auf die Außenmaße, das Display kann von mir aus schon größer werden, aber das Telefon? Schätze die Handlichkeit des iphones sehr.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ich kann diesem Trend mit den wachsenden Displays überhaupt nichts abgewinnen. Ich würde halt dann gezwungenermaßen umsteigen, weil ich halt im iOs Universum bleiben möchte, jedoch vermisse ich die Größe der alten iPhones, sie war für mich perfekt. Mein iPhone 5 ist auch noch okay, aber wenn ich mir halt die Konkurrenz so anschaue, da meint mann das die Leute mit Klodeckeln telefonieren...
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Ich habe zuerst "Pentagon" gelesen und mich gefragt, warum das amerikanische Verteidigungsministerium in die Smartphoneproduktion eingestiegen ist...
 
  • Like
Reaktionen: simmac

Zypharium

Roter Delicious
Registriert
27.03.10
Beiträge
95
Ich habe zuerst "Pentagon" gelesen und mich gefragt, warum das amerikanische Verteidigungsministerium in die Smartphoneproduktion eingestiegen ist...

Komisch, du auch? :D

Hoffentlich wird das iPhone 6 nicht dünner als 6 Zentimeter. Ich war schon echt darüber überrascht, wie dünn doch mein neues iPhone 5S ist. Noch dünner und müsste befürchten, dass es in der Hosentasche in der Mitte bricht.
 

almdudler1

Bismarckapfel
Registriert
14.07.11
Beiträge
144
Ich will gar nicht wissen wie weit das "Pentagon" bei der Entwicklung mitmischt.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: simmac

philipp371

Golden Delicious
Registriert
25.10.12
Beiträge
11
Komisch, du auch? :D

Hoffentlich wird das iPhone 6 nicht dünner als 6 Zentimeter. Ich war schon echt darüber überrascht, wie dünn doch mein neues iPhone 5S ist. Noch dünner und müsste befürchten, dass es in der Hosentasche in der Mitte bricht.


6 Zentimeter wird wohl etwas knapp :D:D
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Ich will gar nicht wissen wie weit das "Pentagon" bei der Entwicklung mitmischt.

Bei DEFCON 5 werden sämtliche Daten der Nutzer erfasst.
Bei DEFCON 4-2 werden ausgesuchte iPhone 6 für verdeckte Commandoopetation aktiviert.
Bei DEFCON 1 explodieren alle Iphone 6 in den Händen der Feinde.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Ich will gar nicht wissen wie weit das "Pentagon" bei der Entwicklung mitmischt.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Wahrscheinlich gar nicht & was soll eigentlich immer diese Blödsinn mit "Gesendet von meinem 0815 Gerät mit XY Software"? Interessiert keine Sau, stört lediglich im Lesefluss...

--------------

Mir letztendlich ziemlich egal, welcher Hersteller aus Fernost das übernimmt! Interessanter wäre es, wenn die Produktion im Westen stattfindet ;)
 
  • Like
Reaktionen: 3vilsimon

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
was soll eigentlich immer diese Blödsinn mit "Gesendet von meinem 0815 Gerät mit XY Software"?

Das lag/liegt teilweise an der App. Auch bei mir steht bzw stand das immer unter meinen Beiträgen. Man kann es zwar ausstellen, aber nach jedem Neustart ist es wieder aktiviert. Aber manch einer hat es halt gerne darunter stehen um zu zeigen was er alles hat. :)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Jo...bei mir steht's auch wieder...oh man...muss es separat rauslöschen.
 

Salomon

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.06.07
Beiträge
235
Haben wir dann bald in ein paar Jahren Cameras mit 30 Megapixel für den Hausgebrauch oder was?

Also dass Nokia 1520 hat 20 Megapixel und das Nokia 1020 41 Megapixel - und die Fotos sind der Hammer!



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Doofe App!

Sent from my Computer™ using my Keyboard™ xD
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Hoffentlich wird das Ding nicht zu groß, bezogen auf die Außenmaße, das Display kann von mir aus schon größer werden, aber das Telefon? Schätze die Handlichkeit des iphones sehr.

Das geht mir ein Stück weit anders. Ein bisschen größer geht von den Ausmaßen her noch. Lediglich beim Display wirds dann irgendwann schwieriger, wobei ich auch damit keine Probleme hätte, sondern es mir sogar wünschen würde. Was mich mittlerweile (nach dem ganzen "Oh, sieht das iPhone toll aus. Und diese edlen Materialien...") weniger mag ist das Gefühl des iPhones. Gerade heute im Saturn hatte ich von einem Z1 über ein G2 und Note 3 bis hin zu den Modellen 920, 925 und 1020 von Nokia das Gefühl, dass sie sich deutlich besser anfühlen als das iPhone. Ich würde mein iPhone 5 wohl auch gegen ein 5c tauschen, weil ich das sehr viel angenehmer in der Hand finde. Für mich persönlich bleibt da viel Raum für Verbesserung, auch wenn ich gefühlt in der Minderheit stehen dürfte mit der Meinung, dass ein gutes Gefühl in der Hand wichtiger ist, als allein die Optik bzw. die Hochwertigkeit der Materialien.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Also dass Nokia 1520 hat 20 Megapixel und das Nokia 1020 41 Megapixel - und die Fotos sind der Hammer!

Beide Dinger haben auch 1. andere Gehäußemaße und daraus resultierend auch große Sensoren und 2. wird bei beiden das Resultat dann auf 8 Megapixel runterscaliert.

Die Fotos sind klasse, aber die Software ist solala. Ich genieße z.b. die Einfachheit der iPhone Kamera. Das ist bei Nokia, Android und co. doch etwas anders.
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Mich würde interessieren, ob das aktueIle Iphone 5C jetzt immer mitgezogen wird quasi als alternative zum Top-Modell.
Ich würde es mir jedenfalls wünschen.
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Was die Megapixel angeht wird sich meiner Meinung nach auch etwas tun,
denn 8MP sind schon seit dem Iphone 4S dabei und beim 6er wird es etwas mehr denke ich und hoffe ich.
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285

Ja, hast du Recht.
Apple hat ja deswegen jetzt beim 5S die Pixel etwas vergrößert.

Ich dachte nur, dass die MP beim Iphone jetzt mehr werden eventuell, weil ja auch
die 4K TV´s im Kommen sind und die haben eben eine sehr hohe Auflösung.
Da kann man denke ich so mit 10 - 12MP Geräten/Fotos/Videos die TV´s dann optimal
nutzen. (Bei Erhöhung der MP sollten, im optimal Fall, die Sensoren auch größer werden)

Das war meine Überlegung dabei :)