• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] iPhone 6 über icloud.com gelöscht. Alle Daten wirklich Weg?

Jazzmaster

Jamba
Registriert
20.06.12
Beiträge
55
Hallo mein iPhone ist ins Wasser gefallen.

Bildschirm schwarz und alle Knöpfe ohne Funktion. Da ich das Telefon noch über iCloud.com Orten konnte hat es noch gelebt nur ohne Anzeige und Knöpfe...

Ich habe das Gerät verkauft und musste irgendwie Blind die Daten löschen.

Über iCloud.com konnte ich die iCloud Aktivierungssperre löschen und das Gerät "Fernlöschen" ich habe dann eine Mail bekommen, dass das Gerät nun Gelöscht wird inkl. aller Daten, Einstellungen usw....

Nun gut, wer hat das schon mal gemacht und kann mir versichern das auch alles wirklich gelöscht ist??...

Danke für eure Erfahrungen
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Klar, spätestens wenn das Gerät eine Internetverbindung hat wird es auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Wichtig, solange das iPhone noch in deiner Geräteliste steht kann es der Käufer nicht aktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: Sidetrap

Jazzmaster

Jamba
Registriert
20.06.12
Beiträge
55
Klar, spätestens wenn das Gerät eine Internetverbindung hat wird es auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Wichtig, solange das iPhone noch in deiner Geräteliste steht kann es der Käufer nicht aktivieren.
Danke!

Das Gerät ist vollständig aus meiner Liste gelöscht.

Das bedeutet wenn das Handy jetzt wieder funktioniert (nach reperatur) Sobald der Käufer es anmacht, kommt er auf den normalen Einstiegsbildschirm?