• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 6 Touchscreen problem

Burhan.k

Erdapfel
Registriert
17.02.17
Beiträge
1
Hallo leute,

Habe bei meinem Iphone 6 Touchscreen probleme - folgendes passiert:

- Touchscreen hängt sich sporadisch, dann muss ich Tastenspeere machen und nochmal entspeeren. Funktioniert dann für paar Sek/Minuten dann wieder das gleiche.

-------

Folgendes hab ich gemacht:
- Display Sauber gemacht
- Touchscreen Test App runtergeladen jeden einzelnen Punkt angeschaut ob Ghost Touch da ist und danachh selber gedruckt - Touch scheint zu funktionieren
- Werkeinstellungen zurückgesetzt

-------
Verdacht:
- Iphone hat Akkuwechsel hinter sich vor 1 Monat (leider kein Original) - liegt es an dem Akku? (Komisch hat nachdem Akkuwechsel ganz normal funktioniert)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Kann schon sein, dass der Akku-Wechsel die eigentliche Ursache des Problems darstellt. Auch wenn anfänglich alles gut funktioniert, kann sich ein Montagefehler erst ein wenig später bemerkbar machen. Ein nicht sauber montiertes Kabel in etwa, welches sich immer weiter lockert und Kontaktprobleme verursacht.
 

cybersheep

Cox Orange
Registriert
12.06.08
Beiträge
98
Ich hab ein ähnliches Problem. Bei mir hängt der rechte Teil des Touchscreen sporadisch. Ich muss auch kurz in den Sperrmodus. Nach dem erneuten Anmelden geht es wieder. Ich habe auch schon einen Displaytausch hinter mir (allerdings vor einem 3/4 Jahr und wegen einem knarzenden Home-Button). Danach war lange Zeit alles gut - bis vor ca 2 Monaten. Im Moment könnte ich das Ding nur noch an die Wand werfen.
Sollte es das Touch-Disease sein wie es ja beim Plus-Modell auftritt, hilft ja leider kein Display-Tausch da in diesem Fall der Touch-Controller auf dem Logicboard ne Macke hat. Apple hat für die "normalen" 6er-Modelle noch keine Touch-Disease Reparaturvariante und über 300€ für einen Tausch - nein Danke.