• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6 Totalschaden - was jetzt?

louis0307

Golden Delicious
Registriert
03.01.16
Beiträge
8
image.jpg Hallo,
mir ist heute mein iPhone 6 die Treppen runtergefallen, leider hat es nicht groß überlebt. Das Display ist leicht raus gesprungen &natürlich ist das Glas komplett kaputt, es hat sich leider auch verbogen, die Knöpfe funktionieren jedoch alle noch & der Bildschirm leuchtet auch, auch wenn man aufgrund der kaputten Scheibe nichts mehr sieht. (anbei noch ein bild vom iPhone)
Mein freund meint ich könnte das Telefon komplett tauschen, aber wie läuft das ab? soll ich in den nächsten Applestore spazieren & ich kann es tauschen? und wieviel kostet es dann?Garantie bringt dabei auch nichts mehr oder? und bekomme ich dann ebenfalls ein 6? oder ein anderes?

danke schonmal für jede hilfe!
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Kostet glaube ich um die 300 Euro und du bekommst wieder das gleiche Gerät
 
  • Like
Reaktionen: louis0307

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Also einfach rein marschieren und um Austausch außerhalb der Garantie bitten :) dann wird sicher alles gut :) wenn nicht kann man es auch in einer Werkstatt reparieren lassen.. Neues Display und neues Gehäuse und dann ist alles gut.. Wie es aussieht scheint das Logicboard ja nichts abbekommen zu haben
 
  • Like
Reaktionen: louis0307

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Um sicher zu gehen das es noch funktionsfähig ist kannst es ja mal einschalten und darauf anrufen.. Wenn es klingelt ich es schon mal ein gutes Zeichen
 

louis0307

Golden Delicious
Registriert
03.01.16
Beiträge
8
klingen tut es & meine musik läuft auch, wenn ich kopfhörer einstecke, laden funktioniert auch.
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Also sehr gutes Zeichen.. Wenn apple sich weigern sollte tauscht auch eine andere Werkstatt Display und Gehäuse
 
  • Like
Reaktionen: louis0307

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Oder du willst evtl gleich einen leuchtenden Apfel oder ein Gehäuse in anderer Farbe etc :-D das könntest du dann in einem Zug mit ändern.. In Berlin gibt es ein Laden der sowas macht (per Versand auch in 24h).. Dann ist die Apple Garantie aber weg.. Beim Austausch über Apple hast du nochmal 90tage auf das Tauschgerät dann.. Nunja schau mal was du machst und Berichte sobald du ein Ergebnis hast :)
 
  • Like
Reaktionen: louis0307

sere2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
179
Nutz den Apple-Austausch. Habe ich gerade mit einem Wasserschaden durch. Klappt bestens und die Preisrelation stimmt eigentlich auch für den Service.
 
  • Like
Reaktionen: louis0307

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Sowas kostet ebenso 300€ ca.

Der richtige Schritt ist und bleibt der Apple Store, eine Reparatur würde ich nicht empfehlen da mitunter der Akku durch den enormen Aufprall beschädigt sein könnte.

Investiere lieber ein paar € mehr und hab ein ruhiges Gefühl.

Parallel dazu solltest du dir mal anschauen ob Apple Care + nicht was für dich ist?
Da sind nämlich dann auch selbstverschuldete Schaeden mit inbegriffen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Innerhalb der Garantie kann man Apple Care doch noch bestellen? Also innerhalb des ersten Jahres..
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
ACPP innerhalb des ersten Jahres.
AC+ innerhalb der ersten 60 Tage.

Bei einem Refurbished Gerät sollte es also wieder möglich sein.

Aaaaaaber, niemals ist eine nachträgliche Police auf ein Telefon mit Schäden möglich.
Apple führt zuerst eine Diagnose fest und wenn bei den Fragen von Vorschäden falsche Angaben gemacht werden so ist man im Tatbestand des Betruges.

Möchte dir nichts unterstellen, aber als Anregung geben mal darüber nachzudenken eine solche Absicherung in Anspruch zu nehmen.
Für den Fall der Fälle, wie er ja passierte.
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Das ist natürlich richtig vor Versicherungsbetrug schrecke sogar ich zurück ;) mit sowas sollte man vorsichtig sein und immer bei der Wahrheit bleiben
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Aaaaaaber, niemals ist eine nachträgliche Police auf ein Telefon mit Schäden möglich.
Apple führt zuerst eine Diagnose fest und wenn bei den Fragen von Vorschäden falsche Angaben gemacht werden so ist man im Tatbestand des Betruges.

Genau deswegen schrieb ich das es nicht geht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Der richtige Schritt ist und bleibt der Apple Store, eine Reparatur würde ich nicht empfehlen da mitunter der Akku durch den enormen Aufprall beschädigt sein könnte.

Das halte ich für einen ganz wichtigen Punkt. Ich will nicht schwarzmalen, aber so ein Akku ist ein explosives Ding. Kleinste Beschädigungen können erstaunliche pyrotechnische Effekte hervorrufen. Ich würde ausschließlich Originalware vom Originalsupport akzeptieren.