• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] iPhone 6 Stumm Schalter

royaldoom3

Jonagold
Registriert
16.03.14
Beiträge
21
Hallo,
ich habe hier im Forum noch nichts mit dem Thema gefunden. Deswegen starte ich mal einen Thread.. Und zwar geht es um den Muteknopf am 6er.. Der ist mega empfindlich.. Wenn ich das Handy auf z.B Stumm habe und berühre den Schalter nur ganz vorsichtig, schaltet er direkt schon in den Laut Modus.. Ohne das er umrastet bzw mit einem klicken umschaltet. Im Internet haben sehr viele das Problem. Was nun jetzt tun? Viele Käufer haben das 6er schon umgetauscht aber bei den neuen Geräten das gleiche Problem festgestellt.. Selbst bei den Vorführgeräten im Apple Store. Naja, der Umtausch war direkt nach verkaufsstart. Meint ihr, Apple hat das Problem schon beseitigt bei der Herstellung der weiteren iPhones?

Lg
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Tausch dein Gerät um wenn es dich stört. Sollte ja noch Garantie haben.
 

royaldoom3

Jonagold
Registriert
16.03.14
Beiträge
21
Habe online einen Termin nach Weihnachten im Apple Store bekommen, ein Techniker schaut da mal rüber und ggf. wirds dann direkt vor Ort ausgetauscht. Bin mal gespannt was er sagt :D
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Hallo royaldoom3, denk dir nix, hier im Forum wird immer wieder rumgenörgelt wenn einer eine Frage stellt.

Ich habe das gleiche Problem!
Aus welcher Produktionswoche ist denn dein iPhone?
 

Benutzer 176034

Gast
Hallo royaldoom3, denk dir nix, hier im Forum wird immer wieder rumgenörgelt wenn einer eine Frage stellt.
Kann ich nicht bestätigen.
Ausnahmen:
  1. Falsches Benehmen
  2. Fehlende Eigeninitiative
  3. Lernresistenz
  4. Völlige Abwesenheit von Rechtschreibregeln
Einfach so behaupten, hier würde nur genörgelt, entbehrt jeglicher Grundlage.
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Sehr oft, wirklich sehr oft in letzter Zeit fällt mir das auf, wenn ein User eine Frage stellt, kommt gleich als 1. Antwort eine Reaktion ...

...... steht alles in der Suche, oder man solle Google bemühen.

Für was hat man dann ein Forum?
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
auch wenn du das gleiche Problem hast gehört das immer noch in den Sammelthread...


...und tatsächlich da wurde das schon 10000000000x durchgekaut auch mit entsprechenden Lösungen
 

Benutzer 176034

Gast
Für was hat man dann ein Forum?

Nicht dafür, um es immer und immer wieder mit derselben Frage zu konfrontieren. Das fängt dann nämlich furchtbar an zu nerven.
Die hauseigene Suchfunktion hat schon so manche Frage durch blosses Durchlesen beantwortet - man muss sie nur nutzen.
Hier surfen Privatleute durch das Forum und keine IT-Spezialisten, die von Dir bezahlt werden und zu springen haben. Das sollte auch klar sein.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
"Für was hat man denn. Ein Forum?"
Nörgel: es heißt wofür und nicht für was.
Aber, lieber apfelszg11, du _hast_ kein Forum, zumindest nicht dieses. Du darfst hier Mitglied sein und wirst zur Kenntnis nehmen müssen, dass Antworten hier von anderen Mitgliedern völlig freiwillig (und auch auf ihre Art) gegeben werden.
Fragen zu stellen, die bereits mehrfach beantwortet sind, ist pure Sekkatur, die sich niemand gefallen lassen muss.
In Wahrheit ist es bewundernswert, wie geduldig manche Helfer und auch Moderatoren sind.
 

royaldoom3

Jonagold
Registriert
16.03.14
Beiträge
21
Hallo royaldoom3, denk dir nix, hier im Forum wird immer wieder rumgenörgelt wenn einer eine Frage stellt.

Ich habe das gleiche Problem!
Aus welcher Produktionswoche ist denn dein iPhone?

Hab das iPhone als einer der ersten online Bestellt und direkt am Erscheinungsdatum bekommen. Also denke ich wohl in der ersten Produktionswoche, oder wo kann ich das nachsehen?


Ich hab wohl in der Forensuche die falschen begriffe eingegeben. Aber ist doch jetzt egal, also leute.. nicht beleidigend werden, morgen ist doch Heiligabend :)
 

Benutzer 176034

Gast
Tatsachen (Fehlverhalten) sind nur beschwerlich mit Beleidigungen zu vergleichen.
 

royaldoom3

Jonagold
Registriert
16.03.14
Beiträge
21
Nice Name: iPhone 6
Family name:
Group1: iPhone
Group2: 6
Generation:
CPU speed: 1.4GHz
Screen size: 4.7 inch
Screen resolution: 1334x750 pixels
Colour: Space Gray
Production year: 2014
Production week: 35 (September)
Model introduced: 2014
Capacity: 16GB
Memory - flavour: xx
Memory - maximum total: 1GB
Factory: C3 (China)
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Wann hastn das gekauft, wahrscheinlich ziemlich am Anfang des Releases?
 

royaldoom3

Jonagold
Registriert
16.03.14
Beiträge
21
Unmittelbar nach dem der Onlinestore online kam direkt bestellt.. Da die Seite noch schnell geladen hatte denke ich war ich einer der ersten :D
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
tja scheinbar haben dieses Problem vornehmlich die aus dem 1. Produktionszyklus.
 

royaldoom3

Jonagold
Registriert
16.03.14
Beiträge
21
Hm die ersten Geräte haben anscheinend immer irgendwelche Markel.. Naja, Termin steht.. Mal schauen, kriege bestimmt ein Austauschgerät
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
bestimmt. Meins wurde auch schon ausgetauscht. Hat aber leider wieder das gleiche Problem. Das Austauschgerät war aber jünger als das defekte. Bei Freunden verglichene oder im Mediamarkt angesehene iPhones hatten nicht das Problem des wackeligen Stummschalters. Also: Schau genau drauf im Store, ob das Problem behoben ist. Viel Glück!
 

royaldoom3

Jonagold
Registriert
16.03.14
Beiträge
21
Mein Bruder hat auch das 6. und bei ihm ist das Problem auch nicht.. Aber das Problem ist mir auch erst seit einer Woche aufgefallen. Vorher hatte ich da eigentlich nicht bemerkt. Und oft benutzen tue ich den schalter eigt auch nicht. Naja