• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6+] iphone 6 - schon wieder schlechter Service

Moofuss

Erdapfel
Registriert
31.08.17
Beiträge
3
Apple iPhone 6 plus. Schon wieder Akku Problem
Hatte nach einem Softwareupdate plötzlich massive Probleme mit meinem Akku und das ging auch nach dem nächsten Release nicht weg. Leider knapp außerhalb der Garantie. Habe mich dann entschieden, auf eigene Kosten den Akku im Januar 17 zu tauschen. Im Juli fing das Handy wieder an starke Sprünge bei der Kapazität anzuzeigen und ich entdeckte, dass sich das Display etwas hob. Der Kontakt mit dem Apple Service war sehr zäh und da meine Frau ihr Handy brauchte, hat sie es eine Zeit weiter benutzen müssen. Das Display ist nun stark herausgedrückt. Unfassbar. Apple sagt: Ist länger als drei Monate her, damit Dein Problem. Soll man jetzt alle halbe Jahre einen neuen Akku verbauen?? Ich bin als Apple Fan wirklich tief erschüttert über diese Qualitätsmisere. Die verbauen Schrott und oder bekommen das Zusammenspiel von Hardware und Software nicht hin.

Bin Unternehmer und habe einige Apple Geräte in der Firma. Selber das 7er. Und drei weitere 6er, mehrere iPads und auch Apple Watches. Das 6er wurde auch nicht übermässig genutzt. Nur 15% vom Speicher und nur wenige Standardapps. Und nur tagsüber geladen, nie über Nacht 'gekocht'. Gibt es in Deutschland eigentlich eine weitere rechtliche Möglichkeit? Bin total genervt. Nicht wegen des Geldes, sondern wegen des Verhaltens, das dem Premium Preis einfach nicht angemessen ist.
 
Habe mich dann entschieden, auf eigene Kosten den Akku im Januar 17 zu tauschen. Im Juli fing das Handy wieder an starke Sprünge bei der Kapazität anzuzeigen und ich entdeckte, dass sich das Display etwas hob.
Wer hat den Akku getauscht? Die Möglichkeit, daß Akkutausch (wenn nicht bei Apple erfolgt) und Display-Ablösung in ursächlichem Zusammenhang stehen, besteht nicht?
 
Wenn Du den Akku nicht offiziell bei Apple hast tauschen lassen sieht es eher düster aus mit weiteren Möglichkeiten.
 
Der Akku wurde natürlich bei Apple getauscht. Deswegen bin ich ja so verärgert. Ich sehe durch die Art der Nutzung keinerlei Fehler auf Seite meiner Frau, die das Handy bei weitem nicht auslastet. Das müsste der Akku wirklich locker wegstecken. Obwohl ich auch noch die Vorgesetzten gesprochen habe, will Apple von mir schon wieder Geld. Und keiner verspricht, dass es beim nächsten Akku besser wird...
Kann jemand ein gutes Android empfehlen? Großer Bildschirm und gute Kamera sind wichtig
 
Nur interessehalber: Hast du ein Ladegerät eines Drittherstellers genutzt?
 
Beides. Alle zertifiziert und alle Geräte werden an allen geladen. Nur Probleme mit diesem iPhone