• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6 - schattiger oberer Streifen

iPhone 6, schattiger oberer Rand


  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

rico2711

Erdapfel
Registriert
11.12.14
Beiträge
3
Ich mag Apple sehr, besitze derzeit 5 Geräte von Apple. Das oft in Foren geschilderte Problem mit der schattigen Kante ist mir sofort im Store aufgefallen. Für meine Begriffe ist es einfach nur schlimm, bzw. für die einst gesetzten Maßstäbe von Steve Jobs nicht akzeptabel. Wer was anderes behauptet ist entweder blind, schmeißt gerne Geld aus dem Fenster oder einfach nur gleichgültig und nicht penibel wie ich. Ich wollte mir ein iPhone 6 kaufen, werde davon jedoch leider Abstand nehmen müssen, da die beschriebene Qualität bei einem Gerät wie dem iPhone absolut inakzeptabel ist! Peinlich zugleich, Apple scheint keine Qualitätssicherung mehr zu haben, ein solches Display kann eine Firma wie Apple nicht auf den Markt bringen!! Es ist auch traurig, dass nicht mal Apple Mitarbeiter dies festgestellt haben, ich sprach mehrere in verschiedenen Stores darauf an, nur einer gab zu dieses Problem zu kennen. Die Qualität deutlich billigerer Hersteller schwankt in diesem Punkt nicht, warum ist es bei Apple so? Schlecht ausgeleuchtete Displays hat Apple leider auch nicht erst seit gestern, betroffen war ich persönlich auch schon beim 5er und 4er iPhone. Vielleicht sollten wir Apple Freunde Alternativen suchen, andere Hersteller bauen auch gute Geräte!
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Nicht jeder ist penibel oder paranoid?

Schon der Satzanfang, ich mag Apple sehr... Und lass endlich Steve Jobs in Ruhe ruhen... R.I.P.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Meinst du, dass Apple "bessere" Qualität liefert, bzw. liefern kann, als andere Hersteller? Ich glaube, da hast du das Apple-Konzept nicht verstanden.
Bei Apple kaufst du nicht nur ein iPhone, iPad,... du kaufst ein gesamt System, welches zusammen passt. Das geht schon beim Verkauf im Apple Store los, über die Hardware, dem Betriebssystem samt Updates, Service und und und....
Du kannst aber auch ein Samsung-Gerät bei MediaMarkt und Co kaufen.
Die Reine Hardware ansich ist bei Apple auch nicht viel besser, als bei allen anderen. Schließlich bedienen sich ja alle aus dem selben Topf; Sprich, die zugekauften komponenten sind letztendlich (bis auf ein paar Modifikationen) die selben.

Mein iPad Air hat auch ein Schatten im Display, seit dem 1. Tag. Das Problem gibt es dort auch bei allen Geräten. Aber wenn ich mir ansehe, wie das iPad jetzt nach einem Jahr bei täglicher Benutzung aussieht und wie zuverlässig es läuft, kann ich nur sagen; Hut ab Apple!
 
  • Like
Reaktionen: Kannix

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
Ich glaube, dass Apple Kunden wesentlich penibler bezüglich solcher Schönheitsfehler sind. Finde ich natürlich auch gerechtfertigt, ich will das auf keinen Fall schön reden.
Nach den ganzen Kommentaren hier im Forum bezgl. der Schattierung habe ich mein iPhone 6 diesbezüglich auch "untersucht". Ich bin mir nicht sicher, kann aber auch eine minimale Schattierung am oberen Rand feststellen. Das ist aber erstens so minimal, dass ich mir nicht sicher bin ob ich es mir nur einbilde und zweitens im normalen Gebrauch überhaupt nicht sichtbar.
Dann habe ich mal mein altes HTC One X+ in die Hand genommen und konnte auch feststellen, dass das Display nicht 100% homogen ausgeleuchtet ist. Das ist mir aber in über 2 Jahren täglicher Benutzung nicht aufgefallen und auch nur unter "Laborbedingungnen" erkennbar.
Ich bin der Meinung, dass sich viele hier im Forum zu sehr anstellen. Natürlich, für so viel Geld erwartet man (zurecht) ein perfektes Gerät, aber worüber sich hier manchmal beschwert wird ist lächerlich.
Ich weiß natürlich nicht, wie stark bei dir diese Schattierung auftrat, aber bei dem größten Teil dieser Schattierungen sind diese so minimal, dass sie beim normalen Gebrauch absolut nicht sichtbar sind.
Beim Designwechsel des iPhones gab es auch in den letzten Generationen immer Kinderkrankheiten. iPhone 4: Antennagate. iPhone 5: Lackschäden. Die "S" Generationen waren immer qualitativ hochwertiger als der Vorgänger.
Apple zieht jetzt die Konsequenz (enorm hohe Umtauschraten, enttäuschte Kunden und sinkendes Vertrauen) und wird das Feedback in die Verbesserung des iPhone 6S einbeziehen.
Also für die Qualitäts-Nazis unter uns: Kauft euch nur die "S" Versionen^^
 

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
@Tippfehler: Sorry, das ist mir jetzt erst aufgefallen :D
Was ich damit sagen wollte: Ein "Qualitäts-Nazi" ist für mich jemand, der keine Toleranz für Qualitätsmängel hat und aus einer Maus einen Elefanten macht. Ist eigentlich normaler Sprachgebrauch, zumindest in meiner Altersgruppe.
Der "Wortwitz" mit dem S war nicht beabsichtigt, damit meinte ich einfach nur iPhone 4S, 5S, und dann demnächst 6S.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich wollte mir ein iPhone 6 kaufen, werde davon jedoch leider Abstand nehmen müssen, da die beschriebene Qualität bei einem Gerät wie dem iPhone absolut inakzeptabel ist!
Das ist Dein gutes Recht als Kunde - zudem leben wir in einem freien Land. Dir steht frei das zu kaufen, was Dir in den Sinn kommt...

Was die angesprochene Qualität angeht. Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe die ganze Familie und Verwandtschaft samt Freunde mit iPhone Lieferungen zugepflastert und hatte nicht ein einziges Mangelgerät dabei. Da kamen eher so Kommentare wie "das ist ja deutlich besser als mein Samsung Galaxy" - wobei ich das nicht werten möchte. Aber ich kann Deine Kritik nicht nachvollziehen. Und nun?

Peinlich zugleich, Apple scheint keine Qualitätssicherung mehr zu haben, ein solches Display kann eine Firma wie Apple nicht auf den Markt bringen!!
Siehe oben. Und was ist mit den Abermillionen zufriedenen Apple iPhone Besitzer - welche man zu tausenden auch hier findet? Laut Deiner Aussage findet ja keine Qualitätssicherung statt. Also ich diskutiere ja wirklich gerne - aber Polemik in Aussagen da stehe ich nicht so drauf.

bzw. für die einst gesetzten Maßstäbe von Steve Jobs nicht akzeptabel.
Und spätestens hier überlege ich den Thread dicht zu machen. Ich kann es nicht mehr hören!

Von mir aus - auch ich finde Steve fehlt was die Ideen und Vision angehen. Aber dieser andauernde Quark von Steve und super Apple Qualität! Nur mal nebenbei - unter Steve gab es das Antennen Debakel - schon vergessen? Unter Steve gab es bei den MacBooks die fehlerhafte Grafikkarte die es den Leuten heute im die Ohren haut. Unter Steve war das erste iPhone so dermaßen verbugt, dass sie während der Keynote Angstschweiß hatten...

Vielleicht sollten wir Apple Freunde Alternativen suchen, andere Hersteller bauen auch gute Geräte!
Also lass mich da bitte raus. Du kannst Alternativen suchen. Jeder Andere soll für sich entscheiden.

---
Und nun meine Frage. Hast Du eine Frage zur Hardware? Oder wolltest Du nur abledern. In dem Fall ist - ich gebe es zu - meine Haut etwas dünn. Weill zur Zeit irgendwie jeder meint er müsse wegen irgendetwas einen "Ich habe die ***** voll Thread" eröffnen. Wir haben einen Sammelthread zu Problemen beim iPhone 6...
 
  • Like
Reaktionen: Kannix

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Es ist wirklich schon sehr auffällig, das sich hier Leute neu anmelden, dann gerade mal 2-3 eigene geschriebene Beiträge haben (oder noch gar keinen) und dann anstatt eine Frage zu einem eigenen Problem zu stellen, einfach nur anfangen rum zu stänkern.

Könnte man hier nicht so ne Art Mecker- und Stänkerecke im Forum einbauen ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
mal 2-3 eigene geschriebene Beiträge haben (oder noch gar keinen) und dann anstatt eine Frage zu einem eigenen Problem zu stellen, einfach nur anfangen rum zu stänkern.
Oder zur Abwechslung mal eine Frage beantworten. Davon lebt nämlich eine Community. Und nicht von mimimi...mein iPhone hat einen bösen Schatten oder mümümü...wenn ich mich mit meinen 100kg Gewicht auf mein filigranes iPhone setzte knickt es ab zu mimimi, wenn ich ADHS-mäßig über das Display wische, erzeuge ich einen Fehler, wenn es 2 Grad kalt ist, der Luftdruck 1020hPa beträgt der Mond abnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Hallo Leute,
ich habe für mein iPhone 6 64 GB fast 800 € bezahlt und es hatte am oberen Rand einen "Schatten" (oben rechts) Ich habe es als Garantiefall reparieren lassen. Jetzt ist es zurück und hat immer noch denselben Fehler. Unter Maßnahme stand "Displayaustausch" und "Qualitätsprüfung"!!!! Wenn ich mir die vorherigen Beiträge ansehe, muss ich eigentlich davon ausgehen, dass es angesagt ist, als Apple-Fan über solche "Kleinigkeiten" hinwegzusehen???? Ich habe auch ein Microsoft Lumia 650 für unter 200 €, das hat ein deutlich besseres Display!! Dennoch hier eine Frage: Apple hat mir eine weitere Reparatur angeboten, soll ich sie annehmen oder ist zu befürchten, dass danach alles noch schlimmer ist (s.o. wackelndes Display o.ä.?). Bitte um Erfahrungsaustausch.
Beste Grüße
Wiese
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Nehme das Angebot an und lass es tauschen.
Eventuell hast Du dann auch das 2. Problem gelöst und die Tastatur spinnt nicht mehr, sobald Du an ein Satzzeichen kommst.