• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 6 - Red Screen of Death oder Tschüss iPhone?

Interaktiv

Erdapfel
Registriert
11.08.09
Beiträge
5
Grüßt euch!

Als ich gerade mein iPhone benutzen wollte, vermutete ich zunächst es hätte sich aufgehangen. Beim Neustart dann ein seltenes Problem: Bildschirm wird nach dem Apple Logo rot und das iPhone startet neu.
Also ab in den DFU Modus und versucht alles runterzuschmeißen - Wie schon öfters bei diesem Problem natürlich Fehlanzeige.
Dass da nichts mehr zu retten ist, weiß ich.
Natürlich ist das iPhone seit 29. Januar aus der Garantie. Die Möglichkeit besteht nicht dass Apple sich dem Problem annimmt und es ohne horrende Spende umtauscht, oder?

Gruß!
 
Wenn Du an dem Gerät noch original ist, Hartware/Software, in den Store gehen wenn möglich.
Es kann (!) sein, das Apple es auch noch nach dem 1 Jahr Garantie tauscht bei defekten.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende
Wissen tue ich es nicht... aber probieren geht über studieren :)

Einfach hingehen und sehen was dabei rauskommt!
 
Versuche aber persönlich in den Store zu gehen und es nicht einzuschicken, dass sollte die Chancen steigern. Habe mal nach Ablauf der Garantie einen Umtausch bekommen, da der Display nicht mehr reagiert hat.
 
Für sowas gibt es ja die gesetzliche Gewährleistung, die besteht ja 2 Jahre.

Also nach Ende der Garantie muss man sein Telefon nie aufgeben, es besteht Hoffnung, dass es dennoch repariert wird.
Wie geschrieben ist aber der persönliche Weg der sinnvollste.
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Die Uni muss heute leider warten, hab um 12 Uhr einen Termin in Hannover bekommen. Überraschenderweise war da noch jede Menge frei. Was man meist von Oberhausen oder Düsseldorf nicht behaupten kann.
Teile euch nachher mal mit wie es gelaufen ist.

Update: Aus der niedersächsischen Landeshauptstadt mit einem refurbished iPhone 6 wiedergekommen. Glück gehabt! War nicht von vorherein klar, aber nach kurzer Rücksprache des Mitarbeiters mit der oberen Etage war alles überhaupt kein Problem. Begründung des Mitarbeiters für den Austausch: 17 Tage aus der Garantie, ist ein schleichender Prozess - Problem kann schon während der Garantie aufgetreten sein.
Bisher mein erster Besuch im Store in Hannover, gleichzeitig aber auch der mit den besten Erfahrungen.

Bedanke mich bei euch rechtherzlich für die nützlichen Tipps. Ich hätte wahrscheinlich als erstes beim Support angerufen. So hat alles geklappt. Danke!:):innocent:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Esso und saw