• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6 reagiert am oberen Display nicht?

traude95

Granny Smith
Registriert
16.04.13
Beiträge
14
hallo Leute,

Vorab wünsche ich euch allen erst einmal einen frohen zweiten Weihnachtsfeiertag.

Nun zu meinem Anliegen: ich besitze nun seit etwa zwei Jahren das iPhone 6 in 64 GB in Spacegrau, immer pfleglich behandelt, keinerlei Gebrauchsspuren und immer in einer original Apple-Hülle, nie herunter gefallen oder sonstige Reparaturen notwendig gewesen.

Seit etwa einem Monat stelle ich vermehrt fest, dass das Gerät bei Eingaben im oberen Displaybereich nur teilweise oder überhaupt nicht reagiert. Das Gerät stellt sich in diesem Bereich einfach tot. Sehr oft kommt es sogar vor, dass das Gerät macht was es will, es werden wahllos automatisch irgendwelche Eingaben getätigt und Buttons gedrückt, auf dem gesamten Display verteilt, es wird automatisch gescrollt (in WhatsApp, Safari etc.) und so weiter. Ich kann dieses Phänomen nicht unterbinden, auf eigene Eingaben reagiert das Gerät in der Zeit, in der es sich selbstständig macht, überhaupt nicht bzw. nur teilweise. mir bleibt nichts anderes übrig als die Tastensperre rein zu machen und es dann wieder zu entsperren. Das Phänomen tritt ca. 3-4 mal in der Woche auf, das Gerät ist also zum größten Teil noch verwendbar, es nervt dennoch extrem.

Ich habe vor kurzem gelesen, dass wohl die 6er Geräte von einem Fehler betroffen sind, die das Gerät durch einen grauen Balken am oberen Displayrand unbrauchbar machen und eine teure Reparatur notwendig ist. Mein Gerät hat sich allerdings nie derartig verbogen, dass ich auch nur ansatzweise sagen könnte es könnte vielleicht daran liegen. Ich habe bereits einige apps deinstalliert, um zu gucken ob es evtl ein Softwarefehler ist. Außerdem habe ich das Gerät schon komplett neu wiederhergestellt. Eine Panzerglasfolie, die evtl. für eine anhaltende Oberflächenspannung dienen könnte, habe ich auch schon entfernt. Ich habe überhaupt keine Ahnung wie dieses Phänomen zu Stande kommen könnte.

Hat von euch vielleicht jemand einen Rat für mich, wie ich vorgehen könnte?

Einen Neukauf / Umstieg auf das 7er möchte ich bewusst eigentlich vermeiden, da ich es nicht einsehe, dass ein gerade mal zwei Jahre altes Gerät zu diesem Preis bei solch pfleglichen Handhabung bereits ohne eigene Einwirkung den Geist aufgibt.

Vielen Dank und viele Grüße,
Robin :)
 
Zuletzt bearbeitet: