• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 6 privat als Austauschgerät gekauft - Garantie übertagbar?

mari-c

Erdapfel
Registriert
02.05.17
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe ein neues Iphone 6 privat erworben. Es war ein Austauschgerät, welches komplett unbenutzt war. Leider hat nach zwei Wochen der Hörerund das Mikrofon einen Wackler - mal funktioniert es, mal nicht. Vom Verkäufer habe ich einen Lieferschein erhalten, auf dem das Iphone mit IMEI aufgelistet ist. Die Garantie auf das Gerät beträgt unabhängig vom ursprünglichen Kaufdatum laut des Schreibens 90 Tage. In diesem Zeitraum befinde ich mich noch. Die Versicherung heißt "serviceBYphone".

Kann ich die Garantie nun nutzen oder ist nur der ursprüngliche Versicherungsnehmer für diese 90 Tage Garantie befugt?

Vielen Dank für Eure Antworten,
Mari-c
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Normalerweise sollte die Garantie gelten.... aber frag zur Sicherheit dort mal nach! Aber mit Lieferschein kann ich mir nicht vorstellen wieso nicht! Zur not machst schnell einen Kaufvertrag, damit die bei ServiceBYphone sehen können du hast das Telefon vom Vorbesitzer gekauft... also legal erworben!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Du sprichst einerseits von Garantie, dann wieder von Versicherung. Das sind schon zwei Paar Schuhe. Der AppleCare+ Plan überträgt sich zB glaube ich nicht automatisch auf den neuen Besitzer. Am besten du erkundigst dich direkt beim Garantiegeber bzw. Versicherungsunternehmen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.507
Die Garantie auf das Gerät beträgt unabhängig vom ursprünglichen Kaufdatum laut des Schreibens 90 Tage.
Das ist dann sicher keine "normale" Garantie, keine, die Apple gewährt.
Und was der Verkäufer oder diese Versicherung anbieten, kannst du nur anhand der entsprechenden Unterlagen feststellen.
Da kann man hier nur spekulieren, das hilft dir nichts.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es ist hier ja erst einmal zu klären um welche 90 Tage es sich denn handelt. Apple gewährt ja auf Reparaturen sowie auf Austauschgeräte 90 Tage Garantie. Wenn das Gerät von Apple über die Hotline, Service Partner oder einen Apple Store ausgetauscht wurde, dann gelten für das Gerät unabhängig vom Besitzer 90 Tage Garantie ab Austauschdatum.
Wenn das so passiert ist, dann bei Apple anfragen und auch die Details nennen. Wenn man dann einen Reparaturauftrag erstellen lässt, dann wird Apple einem schon sagen, ob das so passt.

Wenn aber diese Versicherung auf anderen Wegen etwas gemacht hat um das Gerät zu tauschen, dann ist das natürlich wieder eine ganz andere Nummer und Apple interessiert das nicht.