• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 6 Plus über Apple Online Store mit Paypal bestellen

Shiroco

Erdapfel
Moin Leute,

hab mich dazu entschlossen mir das iPhone 6 Plus zu kaufen. Zur Zeit hat man ja eine Wartezeit von 3-4Wochen bei Apple im Onlinestore. Bezahlen wollte ich da per PayPal hätte da aber noch eine Frage.

Wird der Betrag sofort von meinem Konto abgebucht oder erst wenn die Ware verschickt wird?
Bei der Kreditkarte steht im FAQ ja das es erst bei Versand belastet wird, nur von PayPal steht da leider nichts.

MfG

Ich glaube bei PayPal wird der Betrag sofort gebucht. Das heißt also, dass das Geld innerhalb von 1-2 Tagen auch von deinem Bankkonto abgebucht wird.
PayPal ist imprinzip nichts anderes als eine Überweisung, bei der der Betrag aber wesentlich schneller beim Empfänger ankommt.

LG

Ich glaube bei PayPal wird der Betrag sofort gebucht. Das heißt also, dass das Geld innerhalb von 1-2 Tagen auch von deinem Bankkonto abgebucht wird.
PayPal ist imprinzip nichts anderes als eine Überweisung, bei der der Betrag aber wesentlich schneller beim Empfänger ankommt.

LG
... und zurückgebucht werden kann. Bei einer Überweisung ist mit Rückbuchung nichts mehr, sobald das Geld die Sender-Bank bzw. deren Rechenzentrum verlassen hat. Ab da gibt es nurnoch das Hoffen auf Einsicht des Empfängers oder den Rechtsweg.

Ja genau deswegen Frage ich, eigtl ist das immer so. Wobei in einem anderen Forum habe ich gelesen das bei PayPal erst nach versand abgebucht wird, nur hat er das auch nich mit 100% sicherheit sagen können. (Post war auch von 2013)

Hoffe ja das einer vllt hier die erfahrung schon selbst gemacht hat und berichten kann :)

Habe mein 6er am 12. über PayPal bezahlt. Von meinem Bankkonto wurde noch nichts abgebucht (wird aber wohl spätestens morgen erfolgen). Auf der PayPal Seite steht, dass der Betrag durch PayPal eingezogen wurde, die Weiterleitung an Apple jedoch noch nicht erfolgt ist. Das passiert dann wohl erst beim Versand.