• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6 Plus Ton bei Videoaufnahmen

DetlefAnders

Erdapfel
Registriert
29.07.16
Beiträge
1
Hallo Leute.
Meine Frau hat ein iPhone 6 Plus. Sobald sie Videoaufnahmen bei einem Konzert macht, ist kaum etwas vom Ton zu hören. Sonst funktionieren die Aufnahmen mit Ton einwandfrei. Werkstatt bei Gravert sagt, auf Werkeinstellung zurück setzen, Berater bei Apple sagt, Loch vom Mikrophon ist verstopft. Nachdem ich jetzt wirklich ALLES ausprobiert habe, seid ihr meine letzte Chance, ich weiß nicht weiter.... Danke
 

Benutzer 216005

Gast
Wenn du die Videodatei dann auf deinen Mac/PC überträgst hast du dann Mono oder Stereo Ton?
Ich habe nämlich das Problem das ALLE meine mit dem iPhone aufgenommenen Videos auch sehr leise sind und immer nur Mono Ton haben! Das kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Ein Arbeitskollege hat noch das 5s, da ist es genau das selbe, ich habe fast den Verdacht das iPhone nimmt die Videos immer nur mit Mono Ton auf, das wäre für mich echt unverständlich?
 

Benutzer 216005

Gast
Meinst du echt? Gibt es dafür eine logische Erklärung? Du meinst also dass das iPhone mit so einer gigantisch guten Bildqualität bei der Videoaufnahme nur mit MONO Ton daher kommt?!?!? Da wäre DER Super Gau für mich! Sicher gibt es einige hier die auch dafür ein Verständnis haben weil Apple ja alles gut macht, aber jetzt mal im Ernst, das wäre Steinzeit, ich hab ja nie verstanden warum ich bei der Kamera kein 16:9 zum Fotografieren auswählen kann, aber MONO beim Ton da fliegt mir der Deckel von der Pfanne das geht gar nicht! Und nachher in iMovie oder FinalCut wird Mono in Stereo umgerechnet?!?!?!
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Nunja, ich verstehe dich zwar etwas, doch mal ehrlich: was bringt dir eine Stereoaufnahme, wenn die Micros nur Zentimeter auseinander sind? Und Mono heißt ja nicht, dass nur links oder rechts bei zwei Lautsprechern der ton kommt, sondern dass eben aus beiden der gleiche Ton kommt.
Mir persönlich ist das noch bei keinem vom mir erstellten Video am iPhone (aktuell das 6er) negativ aufgefallen.
 

Benutzer 216005

Gast
Hi, auch ich verstehe dich etwas, und du hast auch recht, aber mal ehrlich Mono ist Steinzeit! Vergleiche den Ton eines iPhone Videos mit dem Ton eines Galaxy S7 (auch wenn ich Android nicht so mag) da liegen Welten dazwischen. iPhone verrauscht und leise kaum verständlich, bist du im freien regelt es bei leichten Windgeräuschen so herunter dass man nur noch Wind hört, klar mag jetzt einer sagen "wenn du professionell filmen willst" macht man das ohnehin mit anderem Equipement, aber das es auch anders geht zeigt als Beispiel Samsung mit den Galaxys, und wenn ich mir das für mich weltbeste Smartphone in Form eines iPhone kaufe denke ich ich kann verlangen ein Gerät zu haben welches Stereo aufnehmen kann!!! Mono ist out!