• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 6 Plus o2 LTE Problem

krassmatze

Jonagold
Registriert
25.10.11
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 6 Plus mit dem 3GB LTE Paket. Leider logt sich das iPhone nicht ins LTE Netz ein. Laut o2 Hotline gibt es wohl ein Problem mit dem Broadband Carrier... (Bei mir steht o2.de 17.0)
Hat jemand von euch LTE Empfang in Kombination o2/iPhone 6?




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

krassmatze

Jonagold
Registriert
25.10.11
Beiträge
18
Keiner ein iPhone 6 im LTE Netz von o2...?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
ImageUploadedByApfeltalk1411326503.030254.jpg

Hier :)

Eben mal nen speedtest gemacht in LTE Netz 44mbits


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

krassmatze

Jonagold
Registriert
25.10.11
Beiträge
18
Was hast du für ein iPhone ? Was steht bei dir unter Einstellungen - Allgemein - Info - Netzbetreiber ?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Iphone 6
Bei Netzbetreiber steht o2-de 17.0


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

RaiLeo

Golden Delicious
Registriert
25.11.12
Beiträge
7
Hab auch kein Problem mit LTE...

o2-de 17.0
iPhone 6+
 

Sunlounger25

Gloster
Registriert
01.03.08
Beiträge
65
Ich habe ein iPhone 6 (frei gekauft im Apple Store), dann einen Blue All-In L Vertrag abgeschlossen bei o2, wobei es für mich eher eine Vertragsabänderung war, habe meine Handynummer und Festnetznummer behalten können. Soweit so gut, leider habe ich keinen Datenempfang, jedes Mal sagt Safari, keine Internetverbindung usw., auch Facebook sagt ich bin offline, WetterApp geht auch nicht. Laut Telefonhotline von o2, habe ich die Interneteinstellung in MobileDaten richtig eingestellt, sprich gar nichts ist zu machen, da soll nur das Wort internet stehen.

Hier wäre für mich erst mal die Frage, muss ich gewisse Apps extra in den Einstellungen frei geben, weil es ist komisch, WhatsApp geht, alles andere nicht.

In den Einstellungen, dann Mobiles Netz und dann ganz unten stehen 4 Apps die Mobile Daten verwenden, aber wo stelle ich das den ein das andere Apps das auch dürfen, das wäre mir neu...
 

Sunlounger25

Gloster
Registriert
01.03.08
Beiträge
65
Lösung war wohl: In den Allgemeinen Einstellungen die Interneteinstellungen zurücksetzten, danach hat es geklappt, das Handy startet neu, ein Hardreset wäre auch noch eine weitere Lösung, aber ich hab es wohl geschafft. Morgen auf der Arbeit wird es getestet, da hab ich definitiv kein WLAN, aber hier funzt es auch ohne gerade. :)
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Habe auch kein Problem ,habe hier in würzburg fast überall lte mit o2.
 

krassmatze

Jonagold
Registriert
25.10.11
Beiträge
18
Also ich habe das 6er Plus auch bei Apple direkt gekauft. Das mit den Netzwerkeinstellungen zurücksetzten habe ich auch schon mehrmals gemacht. Lt. o2 Karte und lt. Hotline habe ich besten LTE Empfang...
Naja werde ich wohl nachher wieder bei den Jungs anrufen müssen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

krassmatze

Jonagold
Registriert
25.10.11
Beiträge
18
So heute Morgen bei o2 angerufen, diesmal wo ein kompetenten Mitarbeiter der Gurus erwischt. Er hat festgestellt das die APN bei denen im System falsch war. Im Gerät steht ja immer nur "Internet" die eigentliche APN wird vom o2 Server zugewiesen. Und dieser stand bei mir wohl noch nicht auf dem LTE Gateway. Egal jetzt geht's nach dem ich nochmal die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt habe.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

abcaffe

Gloster
Registriert
19.09.14
Beiträge
61
Hab LTE bin auch bei o2


~ Gesendet von meinem iPhone 6 mit Apfeltalk ~