• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 6 Plus nach Update auf 9.0.2 Fehler 53

audiraser2001

Tokyo Rose
Hallo zusammen,

ich wollte meinem 6 Plus auf IOS 9.0.2 updaten, nun hängt es in der Endlosschleife und meldet Fehler 53.

OK, ich hatte beim Update nicht den Originalen (weißen Homebutton) drin, da das Gerät auf einen schwarzes
Display umgebaut wurde, das soll wohl diesen Fehler hervorrufen. Ich habe dann den Originalen Homebutto eingebaut
und der Fehler kommt aber immer noch???

Bei einem normalen 6er hatte ich das Problem auch, und nach dem Einbau des Originalen Homebuttons lies sich das
iPhone ohne Probleme updaten und der Fehler war nicht mehr vorhanden.

Hat jemnd dazu eine Idee oder Lösungsvorschlag???

Vielen Dank.

Der Fehler bezieht sich auf einen Fehler beim Download der ipsw-Datei.
Die löschen und neu laden und Phone in den Wartungszustand versetzen.

Ich weiß nicht wie oft man hier im Forum noch propagieren muss, dass das Gebastle an iPhones heutzutage tunlichst zu unterlassen ist? Es ist ja schon tragisch wenn Hobbybastler versuchen defekte Teile auszuwechseln (mit No-Name - Ersatz!!!), aber das iPhone aufzuschrauben, um aus einem weißen Display ein schwarzes zu machen ist einfach nur (sorry) krank.

Der Home Button integriert Touch ID und das ist an die Hardware gebunden. Das ist also der wahrscheinlichste Grund warum es nicht geht. Was Du beim Zurückbauen kaputt gemacht hast, kann Dir kein Mensch sagen. Apple wird es auch nicht mehr reparieren, weil das Gerät unsachgemäß geöffnet wurde.

Von daher kann ich Dir eigentlich nur sagen: Pech gehabt, das ist Lehrgeld. Damit Du aber nicht gleich in Tränen ausbrichst, kannst Du ja noch den DFU-Modus als letzte Hoffnung versuchen.

Edit: An einer falschen IPSW liegt es definitiv nicht. Das würde iTunes schon melden vor dem Update!

• Like
Reaktionen: thomas65s
Hallo rootie,

vielen Dank für Deine konstruktive Antwort, aber ich repariere schon seit 20 Jahren Handys und bisher nie Probleme
gehabt, ich entscheide selber ob ich etwas aufschraube oder nicht oder welche Displayfarbe ich haben möchte!

Lehrgeld habe ich auch schon bezahlt, aber in den 20 Jahren schon mehr gespart wie Lehrgeld bezahlt!

ch entscheide selber ob ich etwas aufschraube oder nicht oder welche Displayfarbe ich haben möchte!

Ja, aber am Besten vor dem Kauf. ;)
Spaß beiseite, kann ja jeder machen wie er möchte. Wobei es mich schon überrascht wieviele Leute hier offenbar an Ihren Devices rumschrauben. Mir wäre das definitv zu heiß. Apple wird dir dein Gerät aber nichtmehr reparieren...

Hallo rootie,

vielen Dank für Deine konstruktive Antwort, aber ich repariere schon seit 20 Jahren Handys und bisher nie Probleme
gehabt, ich entscheide selber ob ich etwas aufschraube oder nicht oder welche Displayfarbe ich haben möchte!

Na klar darfst Du das selbst entscheiden. Und die Antwort auf Deine Frage ist und bleibt: Das Teil ist hinüber. Lebe damit und lerne vielleicht auch draus!