[6+] Iphone 6 Plus - Keine Verbindung mit mobilen Datennetzwerk möglich Hilfe!

Stivikivi

Gala
Registriert
03.08.15
Beiträge
53
Hallo Leute,



ich habe seit heute ein Problem mit dem Iphone 6 plus. Und zwar geht es um folgendes.



Um genau 17:30 hatte ich plötzlich kein Internet mehr. Vorher und den ganzen Tag über keine Probleme wechsel zwischen 3G und 4G alles im grünen Bereich.



Einige Daten

4G - BZW LTE Fähig

Gerät von Vodafone ohne Branding/Simlock

LTE Vertrag

64 GB Version



Dann hatte ich auf einmal kein Internet mehr, bei Safari "Mobile Daten konnten nicht aktiviert werden". Bei Emails konnten keine Emails empfangen werden da keine aktive Internetverbindung bestand. WLAN ging aber problemlos, sowie Anrufe in andere Netze bzw eingehende Anrufe auch kein Problem!.



Bei Apple eine Anfrage bezüglich IoS Diagnosis gestartet, leider kann ich erst morgen mit den Kollegen weitertelefonieren da geschlossen.



Bereits unter *3001#12345#* getestet und dann bei Field Test --> PDP Context Info --> 0 --> IPv4 0.0.0.0 sprich er bekommt keine IP bzw Daten oder besser gesagt er sendet noch nicht mal eine Anfrage raus.


Laut VDF ist wahrscheinlich das Handy defekt, da die Simkarte in meinem alten iphone funktioniert. Also kann dementsprechend keine Netzstörung anliegen. Zudem wurde auch schon mehrfach von VDF versucht das Handy bzw die Nummer neu ins Netz einzubuchen ebenfalls ohne erfolg.


Maßnahmen zusätzlich meinerseits.


1. Handy ausschalten, Sim raus, wieder einschalten

2. Netzbetreiber manuell auswählen

3. 4G deaktivieren, Daten, Sprache&Daten

4. Flugmodus an/aus.

5. Iphone Reboot Home+Power taste gedrückt bis der Apfel kommt


Erfolg --> 0%.


Software ist die neueste und wurde seit wochen auch nicht mehr geupdatet, Handy ist nicht runtergefallen noch wurde sonstwas mit dem Handy gemacht. Einfach von null auf nichts ging das Internet nicht mehr. Alles andere geht aber.


Hatte jemand das gleiche Problem schonmal bei iphone? Wenn ja bzw speziell beim 6er, muss ein neues Gerät her oder was kann ich noch versuchen?



Vielen Dank!!!!
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Wahrscheinlich defekt. Falls andere Sim Karten auch nicht funktionieren.

Noch was APN ist die richtige?
 

Stivikivi

Gala
Registriert
03.08.15
Beiträge
53
Verdammt, das wollte ich nicht hören also refurbish income..

Ja klar APN wurde auch schon zurückgesetzt und auch neu eingegeben hatte ich vergessen zu erwähnen.

web.vodafone.de und auch schon volume.d2gprs versucht. Beides fehlgeschlagen..
 

Stivikivi

Gala
Registriert
03.08.15
Beiträge
53
Eingehende sowie ausgehende Anrufe gehen. Habe schon viele Freds auch über alte iphones gelesen "Trotz 3G Anzeige kein Internet usw" aber ne problemlösung gab es bisher nicht.

Empfangsqualität ist auch 1A, aber statt 4G habe ich nur 3G und das generiert leider keine Internet Verbindung wieso auch immer..

Wie gesagt beim Field Test leider bei IP 0.0.0.0 andere Sim Karten gehen bei meinem Handy sowie auch meine in anderem Handy. Weiß nicht wieso das Handy sich gerade so querstellt. Einfach von jetzt. Nichts großartig gemacht, gerade noch über whatsapp geschrieben dann ne halbe Stunde mit dem Auto gefahren ausgestiegen kein Internet mehr. Eventuell in irgendein defekten Mast gefahren, und die Nummer hat sich eventuell aufgehangen aber ich habe schon versucht fremdes Netz wählen, Reboot etc. Selbst VF hat dies versucht bisher ohne Erfolg. Ein wenig frustrierend.
 

Stivikivi

Gala
Registriert
03.08.15
Beiträge
53
Beim Iphone 6 habe ich diese Option mit 8.3 leider nicht.

Kann beim 1. Punkt nur Mobile Netze An&Aus. Beim 2. dann 4G Aktivieren, Nur Daten, oder Daten&Sprache. Aber eine Option für 2G finde ich leider nicht!
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Ich hätte noch weitere Ideen Jailbreak(für den 2G Schalter),iOS neu installieren und iOS 9 testen. Oder du sagst Vodafone die sollen dir Tauschgerät senden kostenlos.
 

Stivikivi

Gala
Registriert
03.08.15
Beiträge
53
Vodafone hat dies auch schon vorgeschlagen nur das dauert dann wohl bis zu 2 Wochen wenn ich das über den Provider abwickeln sollte.

Andere möglichkeiten Apple Care Expressaustausch 29€ zu meinen Lasten oder zum Apple Shop bzw Genius Bar.
iOS 9 ist noch in der Beta oder? Kann mir nicht vorstellen, dass apple bei einem Internet Problem gleich so abschmiert, komme von Samsung bisher Apple immer gemieden, hoffe das war nicht begründet..

Ansonsten Jailbreak ist immer ne nette Option, macht dies bei Garantieansprüchen probleme? Bei Samsung z.B. fused intern ein Chip wenn man eine Custom Firmware installiert bzw rooted und damit hat es sich mit der Garantie.
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Vodafone hat dies auch schon vorgeschlagen nur das dauert dann wohl bis zu 2 Wochen wenn ich das über den Provider abwickeln sollte.

Andere möglichkeiten Apple Care Expressaustausch 29€ zu meinen Lasten oder zum Apple Shop bzw Genius Bar.
iOS 9 ist noch in der Beta oder? Kann mir nicht vorstellen, dass apple bei einem Internet Problem gleich so abschmiert, komme von Samsung bisher Apple immer gemieden, hoffe das war nicht begründet..

Ansonsten Jailbreak ist immer ne nette Option, macht dies bei Garantieansprüchen probleme? Bei Samsung z.B. fused intern ein Chip wenn man eine Custom Firmware installiert bzw rooted und damit hat es sich mit der Garantie.
Wenn du das Gerät einschickt löscht du den Jailbreak und zwar mit iTunes(iOS wiederherstellen). So Chip wo der Knox Counter erhöht wird, gibs bei den iPhone nicht.

Ich denke das Hardware Defekt. Falls mit diesen Methoden auch nichts mehr gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stivikivi

Gala
Registriert
03.08.15
Beiträge
53
Okay ärgerlich, aber ich sehe hoffentlich morgen was der iOS Diagnosis dazu sagt. Habe lediglich den einfachen test ausgeführt, da der ausführliche test doch mehr daten und personelles anfordert als wohl benötigt.

Okay du kennst dich aus! Also wenn kein Chip vorhanden ist, der den Knox counter erhöht ist das schon mal ein gutes Zeichen.

Falls Apple nicht einlenkt, werde ich dann erstmal versuchen den Jailbreak auszuführen und 2G ausprobieren.

Im Internet wird über iphone 6 bzw diesen Fehler noch nichts geschrieben bzw ist noch nichts bekannt, hoffe das bleibt ein einzelfall..
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Dein Fall höre ich auch zum ersten mal. Kenne eher das die User gar keinen Empfang bekommen, wenn Hardware Defekt vorliegt.
 

Stivikivi

Gala
Registriert
03.08.15
Beiträge
53
Also man findet schon einiges aber leider ist nirgendwo ein brauchbarer Hinweis wie man das ganze beheben kann...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    139,8 KB · Aufrufe: 202

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Bei den liegt meist Netz-Störung. Aber in deinen Fall hast ja noch anderes Test Gerät zur Verfügung. Und bei den geht Internet oder?
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Nutzt das iPhone 6 ältere Backup vom vorherigen Gerät? Dann würde ich noch clean install testen.
 

Stivikivi

Gala
Registriert
03.08.15
Beiträge
53
Also ich hab das Iphone erst seid 21.06.15 und bis jetzt nie was auffällig gewesen außer das es sich ein paar mal aufgehangen hat aber sonst alles i.O.

Ja Testgerät ist vorhanden Sim Karte funktioniert bei anderen Handys nur habe keine Sim Karte mit Internet die ich noch in mein Handy hauen könnte. Aber ziemlich unwahrscheinlich das meine Karte in anderen handys geht nur nicht in meiner..

Ein älteres Backup habe ich leider nicht, benutze Itunes nicht bzw noch nie benutzt seit kauf. Bilder sind auf dem Datenspeicher und Musik kommt durch Apple Music bzw Deezer..
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Sehr wahrscheinlich Hardware Defekt. Wenn bei deinen anderen Testgeräten Internet gehen mit diese Sim-Karte.
 

Stivikivi

Gala
Registriert
03.08.15
Beiträge
53
Okay dann hoffe ich das Apple sich da nicht querstellt was austauschgerät etc betrifft. Einstellungen können ja beim Iphone gott sei dank zu 100% übertragen werden das spart viel Zeit.
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Ja eigentlich sollte Apple dir schnell helfen können. Falls nicht einfach die Fakten sagen, Wie Gerät ist nicht mal 6 Monate alt,keine Schäden usw..
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Warum bist du denn noch bei 8.3? Seit 8.4 kannst du in den Einstellungen zwischen 2,3 & 4G wechseln. Da brauchst du kein JB für.