• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6 plus Hörmuschel sehr leise

satoru90

Golden Delicious
Registriert
14.01.15
Beiträge
7
Hallo zusammen..

wie das Thema schon sagt ist die Hörmuschel weder durch Wasser noch durch einen Sturz defekt... es wurden schon Hörmuschel und das Flexkabel ausgetauscht.. doch leider ohne Erfolg.. ich höre den Anrufer seeeeeehr leise.. sobald ein auto an mir vorbei fährt höre ich nichts... ich bin leider aus der Garantie... iOS 9.3.4 no JB

hat jemand von euch schonmal so ein Problem gehabt oder ist das jemanden bekannt?

vielen dank im Voraus
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich frage mal vorsichtshalber an ob die Lautstärkeeinstellungen kontrolliert wurden.
 

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Es gibt in dieser Sache einen Thread. Ich hatte dieses Problem auch, angeblich betrifft es mehrere iPhone 6. Ich musste meines sowieso tauschen lassen ...
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Meine freundin hatte das gleiche Problem und hat es über die Versicherung eingeschickt und ausgetauscht bekommen!

Grüße
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hallo zusammen..

wie das Thema schon sagt ist die Hörmuschel weder durch Wasser noch durch einen Sturz defekt... es wurden schon Hörmuschel und das Flexkabel ausgetauscht.. doch leider ohne Erfolg.. ich höre den Anrufer seeeeeehr leise.. sobald ein auto an mir vorbei fährt höre ich nichts... ich bin leider aus der Garantie... iOS 9.3.4 no JB

hat jemand von euch schonmal so ein Problem gehabt oder ist das jemanden bekannt?

vielen dank im Voraus
Ich hatte das gleiche Problem auch erst an einem 5s. Hörmuschel getauscht, trotzdem extrem leise. Am Ende war es ein verschmutztes Gitter vor der Hörmuschel. Bau die Hörmuschel mal aus und halte das Display dann gegen das Licht. Dort kannst du dann sehen, ob die kleinen Löcher vom Gitter zu oder offen sind. Ich dachte auch nicht, dass das so massiv ist. Aber nach dem Reinigen schreit einem das 5s quasi wieder direkt ins Ohr
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Meistens liegt es wirklich an einem verschmutzten Gitter. Bis zum iPhone 4s konnte man dieses sogar noch zur Seite nach Links ziehen. Ich habe immer einen Holzzahnstocher genommen und leicht drüber gerieben. Da kam immer ne Menge an Staubflusen zusammen. Bei dem gebrauchten 5s was ich letztens als Ersatzgerät holte, machte ich das auch, weil das Gitter ziemlich dunkel war. Da kam ne Menge zusammen und danach war es wieder heller und man hörte beim Telefonieren auch alles wieder viel lauter.
 

satoru90

Golden Delicious
Registriert
14.01.15
Beiträge
7
Ok ich werde es am 6+ mal mit dem Zahnstocher probieren... Aber jetzt funktioniert der Annäherungssensor nicht mehr-.-
 

4rm1n

Empire
Registriert
01.12.11
Beiträge
86
Ich frage mal vorsichtshalber an ob die Lautstärkeeinstellungen kontrolliert wurden.
Gibt es denn neben der Lautstärke, die man mit Drücken auf + während eines Telefonats erhöhen könnte weitere Einstellungen? Ich habe das identische Problem bei einem iPhone 5s. Man hört zwar noch aber alles sehr sehr leise.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Versuche wie schon beschrieben auch mit einem Zahnstocher sanft das Gitter zu reinigen. Da kann man oft viel Schmutz raus kratzen. Das hatte ich bei dem 5s was ich als Ersatzgerät kaufte auch. Es war etwas leise beim telefonieren. Als ich das Gitter auskratzte kam da ne Menge Schmutz bei rum und danach war es wieder lauter.
 

4rm1n

Empire
Registriert
01.12.11
Beiträge
86
Habe ich bereits gemacht allerdings ohne Erfolg :(
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es könnte natürlich die Hörmuschel selbst sein. Über den Lautsprecherbetrieb beim Telefonieren geht alles normal oder?
Wurde auch schon mal probiert über andere Wege zu telefonieren? Über Skype, Facetime oder WhatsApp? Also wenn es über Wlan geht und nicht über den Mobilfunkanbieter?
 

4rm1n

Empire
Registriert
01.12.11
Beiträge
86
Lautsprecherbetrieb ist tadellos. Über VoIP ist das Verhalten identisch. Lautesprecher i.O. - Hörmuschel sehr leise....
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wurde mal ein anderer Netzanbieter getestet? Oder eben WLAN Telefonie?
 

4rm1n

Empire
Registriert
01.12.11
Beiträge
86
Habe VoIP mit Whatsapp Call getestet, allerdings über mobiles Netz. Mit WLAN kann ich das erst heute Abend testen.
 

4rm1n

Empire
Registriert
01.12.11
Beiträge
86
Nein noch nicht. Bevor ich zu nem Händler gehe werde ich das noch machen.
 

wbe

Erdapfel
Registriert
28.09.20
Beiträge
1
Wenn die Hörerölautstärke sehr niedrig ist hilft i.d.R. reinigen wie vorher beschrieben oder mit einer Zahnbürste. Austausch des Hörerlautsprechers mit dem Fixit Ersatzteil und Werkzeug hat jedenfalls kein Ergebnis gebracht, aber zusätzliches Innenreinigen mit einer seeehr weichen Zahnbürste nach Ausbau es Lautsprechers brachte den Erfolg.