• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 6 Plus ab sofort "Vintage"

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
iPhone-6-iPhone-6-Plus-700x400.jpg


Jan Gruber
Die meisten unserer LeserInnen kennen sie: Die Apple Vintage Liste. Jetzt hat es auch das iPhone 6 Plus auf die Liste geschafft.

Im Jahr 2014 vorgestellt, war das iPhone 6 Plus das erste große iPhone von Apple. Erstmals bot der Konzern ein Gerät mit 5,5 Zoll Diagonale an, und damit zwei unterschiedliche iPhone Modelle überhaupt. Es war auch das erste Gerät, das Apple Pay unterstützte und etwas zu biegsam.
iPhone 6 Plus jetzt Vintage


Als Vintage gelten Produkte, die mehr als fünf und weniger als sieben Jahre nicht mehr verkauft werden. Grundsätzlich gibt es keine (neuen) Ersatzteile mehr für diese Geräte, mit Restbeständen kann aber noch repariert werden.
Nur die Plus-Variante betroffen


Wer sich jetzt fragt, was mit dem kleineren Modell ist: Das kleinere Modell ist noch nicht auf der Vintage Liste angekommen. Es wurde bis 2018 weiter verkauft und wird damit noch länger supportet.

Via Apple Support
Cover via Pixabay

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Benutzer 176034

Gast
Dieses iPhone hat mich geschockt, weil es runde Kanten hatte.
Ich brauchte eine Weile, bis ich das akzeptieren konnte.
Später war dann alles gut mit dieser Form aber zuallererst war ich richtig scheiße drauf…