• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPhone 6 oder auf 6S warten? Empfehlung für Vertrag?

IPhonio

Alkmene
Registriert
09.04.09
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich muss/will meinen derzeitigen Vertrag kündigen. Dafür möchte ich einen neuen abschließen, zu 99 % bei der T-Mobile.

Eigentlich wollte ich gerne auf das neue IPhone 6S warten. Angenommen, es wird um den 11.09.2015 vorgestellt - mit welcher Lieferzeit müsste ich im Anschluss noch circa rechnen? Habt ihr da Erfahrungswerte aus den Vorjahren?

Es ist aber so, dass T-Mobile derzeit auf deren Website nicht nur 12 x 10 Euro Rabatt, sondern 24 x 10 Euro Rabatt anbietet, jedoch nur bis Monatsende August 2015 (edit!)

Was würdet ihr mir raten? IPhone 6 subventioniert über T-Mobile kaufen bis Juli 2015, Rabatt mitnehmen und ggf. irgendwann ein IPhone 6S ohne Vertrag kaufen und dann das 6er auf eBay gebraucht verkaufen?

Bin auf Eure Meinungen / Tipps gespannt. Vielleicht fällt Euch ja noch eine andere Idee ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Ich glaube du solltest alles komplett neu überdenken, da wir nächste Woche schon im September sind.

Ich persönlich würde auf das 6s warten ohne irgendeinen Kuhhandel.
 

IPhonio

Alkmene
Registriert
09.04.09
Beiträge
32
Danke.

Und das Angebot (24 x 10 Euro) verfallen lassen? Alternativ jetzt den Vertrag abschließen ohne Endgerät und dann das Mobiltelefon direkt erwerben?!
 

Benutzer 176034

Gast
Bis Juli 2015 könnte knapp werden, wenn heute bereits Ende August 2015 ist, findest Du nicht...?
Benötigst Du HEUTE ein iPhone, dann machst Du nichts falsch, wenn Du Dir HEUTE eins besorgst.
Unabhängig davon, ob morgen, übermorgen oder in 2 Monaten ein Neues erscheint. Worauf will man denn warten? Dass das nächste noch mehr kann? Noch schneller? Noch weiter? Noch größer...?
Fragen solcher Art sind durch Unbeteiligte nicht zu beantworten. Willst Du heute ein iPhone kaufen, dann kauf es heute.
Möchtest Du lieber warten, dann warte.
Du - und nur Du - kannst am ehesten einschätzen, wonach Dir ist.
 
  • Like
Reaktionen: IPhonio

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Das Angebot muss doch längst beendet sein, da wir Ende August haben und Juli 2015 somit Geschichte ist.
Das wollte ich dir damit sagen, aber vielleicht hast du einen anderen Kalender als ich.
 

IPhonio

Alkmene
Registriert
09.04.09
Beiträge
32
Ich habe den Beitrag oben editiert - sorry! Das Angebot geht natürlich bis Ende August 2015!
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Die Reservierungen für das neue iPhone sind schon rausgegangen von der Telekom und den anderen Providern. Ich erinnere mich noch an letztes Jahr als Vorbesteller wirklich Monate lang warten mussten da die Telekom nicht hinter her kam mit der Auslieferung. Könnte dieses Mal nicht so extrem sein weil es kein Modellwechsel ist sondern nur eine Überarbeitung (Force Touch, bessere CPU ).
Das aktuelle Angebot ist natürlich vom Zeitraum her fies, aber das machen die immer so.

Ich würde den günstigen Vertrag mitnehmen (sind 240€ Ersparnis). Wenn du es verkraften kannst dann ohne subventioniertes iPhone und dann im Herbst dann das neue iPhone selber kaufen im Apple Store. Mache ich selber so, keine Lust mehr mich auf die Mätzchen der Telekom einzulassen.
 
  • Like
Reaktionen: raven