[6] iPhone 6 Notizen komplett weg

zuhn

Jonagold
Mitglied seit
08.06.13
Beiträge
21
Hey Leute, ich habe ein Riesen Problem... Ich habe ziemlich viele Notizen in Notizen gespeichert gehabt. Jetzt wollte ich diese mal sortieren bzw aussortieren.... und da fällt mir auf, das ALLE weg sind!?

Ich habe schon einiges versucht, aus Backup, mit nem anderen Recovery Tool, aber leider findet er dort keine Notizen. Da ich regelmäßig Backups mache und er diese Überschreibt, ist mir der Zeitpunkt des Verlustes auch nicht bekannt und ich hab leider nur das letzte Backup... Somit kann ich auch nicht aus einem Backup von vor 2 Monaten wiederherstellen.

Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit, wie ich an die Daten rankomme?? Wenn auf SD Karten Fotos gelöscht werden kann man die doch mit bestimmter software auch wiederherstellen bzw. alte gebrauchte und "gelöschte" Festplatten werden ja mit spezieller Software auch wiederhergestellt, gibt es hier nicht vielleicht doch noch eine Möglichkeit fernab vom Backup...??????

Sync über iCloud habe ich bei Notizen nicht, dieser Weg fällt leider weg :( Ich hoffe ihr könnt mir helfen

danke schonmal und gruß zuhn
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Mitglied seit
22.10.14
Beiträge
7.296
Mhm lokale Notizen löschen sich nicht einfach von selbst. Wenn du Notizen bei iCloud wirklich nicht eingeschaltet hattest, hattest du vielleicht in letzter Zeit einen Email Account gelöscht? Vielleicht von google? Dort ist auch ein Notizensync möglich.

Was auch merkwürdig ist, das die Notizen nicht in irgendeinem Backup sind. Das würde für mich eher heißen sie lagen nicht lokal auf dem iPhone, sondern müssten mit etwas Anderem synchronisiert worden sein. Lokale Notizen sind sonst immer im Backup enthalten.
 

zuhn

Jonagold
Mitglied seit
08.06.13
Beiträge
21
danke für die antwort, aber googlemail hab ich nicht. Das kann es leider nicht sein , eine mail Adresse hab ich auch nicht gelöscht.

Mit dem Backup könnte das so sein: Da ich nicht gemerkt hab, dass die Notizen weg sind, weiß ich ja auch nicht seit wann genau sie weg sind und da könnte es sein, dass ich zwischen dieser Zeit das iPhone schonmal mit itunes neu gesynct wurde und somit die Notizen auch im Backup gelöscht wurden, oder kann das nicht sein und die müssten noch im backup sein?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Mitglied seit
22.10.14
Beiträge
7.296
Das könnte natürlich auch so geschehen sein. Du hattest es nicht bemerkt, dann gesynct und somit waren sie wegaktualisiert. Da kommt man dann eher nicht mehr ran.

Hast du einen Mac und nutzt die Time Machine als Backupmethode?
Wenn ja dann hätte man darüber die Chance die Notizen wieder zu bekommen. Jedenfalls wenn man die Notizen vom iPhone immer in das Notizen Programm auf dem Mac übertragen hatte.