iPhone 6 neue Verpackung oder Fälschung erhalten???

Hockeywife

Gala
Registriert
12.01.15
Beiträge
52
Hallo liebe AT´ler,

meine Mutter hat heute ihr neues iPhone 6 von Arvato mit Ihrem Simfinity Vertrag bekommen.
Allerdings macht mich die Verpackung etwas stutzig,denn auf Ihrer Verpackung ist ein Bild auf der Front aufgedruckt,was bei meinem iPhone 6 nicht der Fall war,ich hatte die ganz normale weiße Packung.

Links mein iPhone 6 & rechts das iPhone 6 meiner Mutter
IMG_2175[2].JPG

Was mich auch stutzig macht ist die Tatsache das chipmunk folgende Infos ausspuckt: (also das Refurbished?)

Family name: A1586
Model Number: MG4F2
Group1: iPhone
Group2: 6
Generation:
CPU speed: 1.4GHz
Screen size: 4.7 inch
Screen resolution: 1334x750 pixels
Colour: Space Gray
Production week : -39- (October)
Production year : -2015-
Model introduced: -2014-
Capacity: 64GB
Memory - flavour: xx
Memory - maximum total: 1GB
Factory: FF (Refurbished?)
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Das rechts sieht mir nach iPhone 6S aus? Die Verpackung davon zumindest
 

Hockeywife

Gala
Registriert
12.01.15
Beiträge
52
@Marco18m Ich hab auch erst gedacht das sie meiner Mutter ausversehen das iPhone 6s zugesendet haben,aber auf der Packung steht iPhone 6. Hab die Verpackung von dem iPhone 6 meiner Mutter mit der meines neuen iPhone 6s verglichen & auf meiner Packung steht iPhone 6s drauf,auf der meiner Mutter nicht. Auch ist das Bild auf der Verpackung des iPhone 6s in Spacegrau anders als das auf der Verpackung des iPhone 6 meiner Mutter. Ich bin wirklich unsicher,auch weil eben bei chipmunk Refurbish? steht. Bei Apple Support hab ich den Servicestatus geprüft da wird mir unter der Seriennummer ein iPhone 6 angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Von den Daten her sollte es soweit passen. Die Verpackung selbst ist aber keine originale iPhone 6 Verpackung.
Refurbished, nun, ist das iPhone 6 denn explizit als Neugerät geliefert? Irgendwie hat es den Anschein, dass du ein aufgearbeitetes iPhone 6 bekommen hast und Arvato hat mangels vorhandener Originalverpackung einfach eine "Eigenkreation" hergenommen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nein. Apple scheint die Verpackungen für das iPhone 6 und 6 Plus verändert zu haben mit dem Release der 6S Modelle. Ich habe solche Verpackungen jetzt schon öfter gesehen. Die sind auf jeden Fall keine Fälschungen.
So sehen die Verpackungen jetzt auch aus wenn du ein iPhone 6 oder 6 Plus aus dem apple Online Store bestellst.

Und Refurbished steht bei Chipmunk auch gerne mal dabei wenn sie mit der Seriennummer nicht 100% was anfangen können. Da sollte man sich nicht beeinflussen lassen. Es gibt keine Refurb iPhones von apple die mit Originalverpackung kommen und eingeschweißt waren.

Ich persönlich finde ja die weißen sterilen Verpackungen klasse, aber auch die neuen Designs finde ich top. Hätten sie auch gleich so machen können.
 

Hockeywife

Gala
Registriert
12.01.15
Beiträge
52
@iFönler Meine Mutter hat bei Simfinity einen Neuvertrag mit Neugerät abgeschlossen.
Wäre ja schon eine Frechheit wenn das ein Refurbish Gerät wäre.
Wir sind uns halt nicht sicher ob wir es behalten sollen,oder zurücksenden,da wir eben auch bedenken haben das wir evtl. beim späteren Verkauf Probleme wegen der Verpackung bekommen.

@Fresh_Prince danke für deine Einschätzung,ich persönlich kenne halt nur die weißen sterilen Verpackungen,die ich nicht so schön fand (aber ist ja Geschmackssache) & war eben verwirrt das meine Mutter nun so eine Verpackung bekommt. Hatte wie oben schon erwähnt erst den Verdacht sie haben ihr ausversehen ein iPhone 6s zugesendet,da ich das erste mal so eine "bunte" Packung beim iPhone 6 gesehen habe.
Deine Aussage zum Chipmunk beruhigt mich dann schon ein wenig,habe/hatte ja wie man in meiner Signatur lesen kann schon einige Apple Geräte aber bei Chipmunk noch nie bei einem Neugerät Refurbish? genannt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wie schon geschrieben kann es kein Refurb sein. Diese kommen nicht in Originalverpackungen. Auch stellen die Mobilfunkanbieter keine eigenen Apple Verpackungen her. Das sollte schon aus lizienzrechtlichen Gründen nicht klappen. Das ist einfach ein neues Verpackungsdesign ab dem Release der S Reihe.
Bestellt man im Apple Online Store jetzt ein iPhone 6 oder 6 Plus, bekommt man auch eine solche Verpackung. Die Verpackungen tauchten erst auf nachdem das 6S und 6S Plus auf den Markt kamen.

Wenn du wirklich wissen willst ob es ein Refurb Gerät ist, dann ruf bei Apple an, gib die Seriennummer durch und lasse es dir sagen. Im System steht das, wenn ja, gekennzeichnet.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Seriennummer hernehmen, Apple Support anrufen und fragen ob die das Ding sortiert bekommen.
 

Hockeywife

Gala
Registriert
12.01.15
Beiträge
52
@Fresh_Prince danke mit dem Tip mit Apple wusste ich gar nicht das ich da anrufen kann & nachfragen ob das Gerät ein Refurbish ist.

@iFönler danke werde ich morgen auf jedenfall machen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Jupp diese Geräte sind im System mit einem entsprechenden Kürzel markiert. Ich denke jedoch nicht das es eines ist. Man sollte Chipmunk nicht komplett vertrauen. Wenn du ein Gerät in einer originalen, noch verschweißten Verpackung erhalten hast, wo die Garantie mit Aktivierung des Gerätes begonnen hat, dann kann es faktisch kein Refurb sein. Sowas gibt es nicht.

PS:

Und Chipmunk ist sicher auch nicht sofort auf dem neuesten Stand. Wenn deine Seriennummer mit FF beginnt, dann ist das eine noch recht neue Anfangskombination. Wenn die das noch nicht in ihr System übernommen haben, dann kennen sie es eben nicht und schreiben ja auch nur dazu "Refurbish?" mit Fragezeichen. ;)


PS:

Und die Verpackungen der S Modelle sind zwar bunt, aber haben eben bunte fische und nicht bunte Blumen. :D


PPS:

Ich habe mal gesucht und bin fündig geworden. Die folgenden Bilder gehören zum 6 Plus. Das letzte Bild stammt aus einer Auktion wo auch die Originalrechnung von Saturn mit gezeigt wurde. ;) Offizieller gehts ja dann nicht. Die Rechnung wollte ich hier nur nicht mit zeigen. Sind ja nicht meine Auktionen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-11-20 um 00.37.31.png
    Bildschirmfoto 2015-11-20 um 00.37.31.png
    360,1 KB · Aufrufe: 399
  • Bildschirmfoto 2015-11-20 um 00.37.45.png
    Bildschirmfoto 2015-11-20 um 00.37.45.png
    350,8 KB · Aufrufe: 356
  • Bildschirmfoto 2015-11-20 um 00.39.08.png
    Bildschirmfoto 2015-11-20 um 00.39.08.png
    312,4 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet:

e@zy79

Fießers Erstling
Registriert
29.12.14
Beiträge
124
Mein Chef hat auch ein neues iPhone 6 und seine Verpackung zeigt auch das selbe Bild.
M ins von vor einem Jahr war auch noch weiß
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Kein Problem. Dafür ist das Forum ja da. Man findet nicht viel dazu, weil die neuen Verpackungen sicher noch nicht so sehr verbreitetsind, aber man findet was. Sicher fällt es auch kaum wem auf.
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Ich hab mir damals schon gedacht als es ohne Aufdruck auf den Markt kam das die es sicher nur nicht geschafft haben die Verpackungen noch zu bedrucken oder es dabei irgendwelche Probleme gab.: nun holen die das wohl nach... Besser spät als nie :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kapsch

Golden Delicious
Registriert
16.11.15
Beiträge
7
Hi Fresh_Price,

ich muss dich da korrigieren.

Ich habe im Oktober 2013 einen Vertrag über handyschotte abgeschlossen und das iPhone 5 ausgewählt. Dieses kam eingeschweißt und laut Beschreibung "Neu" bei mir an.
Da ich sofort Probleme mit dem Akku hatte, habe ich einen Termin im Apple Store gemacht und mir wurde dort gesagt, dass das Gerät im Mai 2013 von einer anderen Person aktiviert wurde. Der Herr konnte ebenfalls bestätigen, dass das Gerät schon in Gebrauch war.
Handyschotte hat meine Reklamationen wieder an Apple selbst zurück gewiesen. Ärgere mich noch heute, dass ich nicht rechtlich dagegen vorgegangen bin.

Was ich daraus gelernt habe? Neuverträge werden nur noch über seriöse Unternehmen abgewickelt.
 

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Hi Fresh_Price,

ich muss dich da korrigieren.

Ich habe im Oktober 2013 einen Vertrag über handyschotte abgeschlossen und das iPhone 5 ausgewählt. Dieses kam eingeschweißt und laut Beschreibung "Neu" bei mir an.
Da ich sofort Probleme mit dem Akku hatte, habe ich einen Termin im Apple Store gemacht und mir wurde dort gesagt, dass das Gerät im Mai 2013 von einer anderen Person aktiviert wurde. Der Herr konnte ebenfalls bestätigen, dass das Gerät schon in Gebrauch war.
Handyschotte hat meine Reklamationen wieder an Apple selbst zurück gewiesen. Ärgere mich noch heute, dass ich nicht rechtlich dagegen vorgegangen bin.

Was ich daraus gelernt habe? Neuverträge werden nur noch über seriöse Unternehmen abgewickelt.

Das hätte mich extrem sauer gemacht und schade das Du dagegen nicht rechtlich angegangen bist.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dann kann der Karton nur nachträglich wieder eingeschweißt worden sein. Etwas Anderes kann es nicht gewesen sein. Denn die von Apple original eingeschweißten und an die Händler und Mobilfunkanbieter gelieferten Kartons sind immer neu und unaktiviert.