Iphone 6 netz suchen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von sedna98, 07.07.18.

Schlagworte:
  1. sedna98

    sedna98 Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.04.16
    Beiträge:
    10
    Guten Tag,
    Ich hab folgendes Problem: Ich habe gestern vor der Schule mit meinem Iphone 6 ganz normal das mobile Internet benutzt danach habe ich es in meine Tasche getan und ca 2h später hat das Iphone die ganze zeit oben links „suchen“ angezeigt, das ist auch immernoch so. Es ist mir nicht runtergefallen oder so ich weiß nicht wovon das kommen kann. Ich habe schon alles mögliche probiert was ich im internet gefunden habe (zurücksetzten,flugmodus,netzwerkeinstellungen löschen, andere Sim einsetzten). Eine Imei nummer wird mir angezeigt also kann es kein Hardware fehler sein oder? Weiß sonst jemand was ich Probieren kann?
    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. orcymmot

    orcymmot Morgenduft

    Dabei seit:
    06.03.16
    Beiträge:
    169
    Die IMEI Nummer hat ja nichts mit der SIM Karte zu tun. Die IMEI ist lediglich die Gerätenummer.

    Ich tippe deiner Beschreibung nach auf einen defekten SIM-Karten-Leser. Wenn deine Karte in anderen Geräten funktioniert und eine zweite Karte ebenfalls nicht zum gewünschten Erfolg führt, bleibt eigentlich nur noch ein Hardware Defekt.
     
    trexx gefällt das.
  3. sedna98

    sedna98 Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.04.16
    Beiträge:
    10
    Aber wen der Sim Karten Leser defekt ist würde der meine sim doch gar nicht erkennen oder? Ich benutze Aldi Talk und meine Aldi talk app zeigt auch normal meine nummer an und ich kann auch tarife buchen bzw löschen oder hat das auch nichts mit der sim zutun?
     
  4. orcymmot

    orcymmot Morgenduft

    Dabei seit:
    06.03.16
    Beiträge:
    169
    Dann mag es evtl. ein Defekt am Sende-/Empfangstechnik auf dem Logicboard sein.
     
  5. sedna98

    sedna98 Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.04.16
    Beiträge:
    10
    Wlan und sowas geht ja oder hat das damit nichts zu tun? Und wie kann das passiert sein ich meine ich hab ja wie gesagt nichts mit dem handy gemacht?
     
  6. Dr.Fey

    Dr.Fey Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.12.17
    Beiträge:
    77
    Gib mal *#06# ein um ne direkte IMEI abfrage aus dem Baseband zu machen. Und schau unter Einstellungen-Allgemein-Info ob die eine Modem Firmware angezeigt wird. Klingt für mich sehr stark nach einem Baseband Problem. 2 defekte Lötstellen unter der Baseband CPU. Gruß Dr.Fey