• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 6 nach Dockingstation Adapter tot

FrauInes

Erdapfel
Registriert
28.01.16
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich wollte mein iPhone 6 via Dockingstation Adapter an meine Bose Anlage anschließen. Kurze Zeit später geht das Telefon aus. Nicht mehr an. Feierabend. Alle üblichen Tricks (Klammergriff etc.) funktionieren nicht. Keine Reaktion. Ich kann nur vermuten, dass es einen Zusammenhang zum iprotect Adapter gibt. Das iPhone ist nicht heruntergefallen oä.

Jemand ne Idee?

LG

Ines
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Dann sollte iProtect auch dein erster Ansprechpartner sein.
Apple übernimmt keine Haftung bei der Benutzung von Fremdzubehör.
 
  • Like
Reaktionen: Fedelix

FrauInes

Erdapfel
Registriert
28.01.16
Beiträge
3
Dann sollte iProtect auch dein erster Ansprechpartner sein.
Apple übernimmt keine Haftung bei der Benutzung von Fremdzubehör.

Da ich den Adapter Online gekauft habe, bin ich nicht sehr zuversichtlich, dass der Händler sich irgendwas annimmt.

Frage ist auch, ob das ein häufigeres Problem ist.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Egal ob Häufig oder nicht.

Nach Benutzung des Adapters ist dein iPhone Defekt und dieser ist ja ausdrücklich für dein iPhone angeboten worden?!

Also Hersteller in Regress nehmen und den Fall sachlich schildern.

"Wie es im Wald hinein ruft ... "

Wird es denn auch in iTunes nicht mehr erkannt bzw. gibt es überhaupt IRGENDEIN Zeichen von sich?
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

FrauInes

Erdapfel
Registriert
28.01.16
Beiträge
3
Egal ob Häufig oder nicht.

Nach Benutzung des Adapters ist dein iPhone Defekt und dieser ist ja ausdrücklich für dein iPhone angeboten worden?!

Also Hersteller in Regress nehmen und den Fall sachlich schildern.

"Wie es im Wald hinein ruft ... "

Wird es denn auch in iTunes nicht mehr erkannt bzw. gibt es überhaupt IRGENDEIN Zeichen von sich?


Nein, es ist ausgegangen, obwohl noch Akkuleistung da gewesen wäre lt. Anzeige. Seit dem geht nix mehr.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
iProtect Zubehör ist nicht MFi zertifizert. Und taugen tut das Zeug auch nix...hatte bisher iPhone Ladekabel und ein Macbook Ladekabel in Benutzung, beide haben den Geist aufgegeben. Das Macbook Kabel sogar mit Funkenschlag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Farafan

LVL

Granny Smith
Registriert
24.06.13
Beiträge
12
Grundsätzlich dürfte dem Gerät aber nichts passieren auch wenn man kein zertifiziertes Zubehör verwendet. Das iPhone kappt ja meines Wissens nach die Verbindung und lässt damit keine schädliche Spannung, Stromstärke etc. zu.

Nun aber zum eigentlichen Thema, habe mit meinem iPhone ähnliches mal gehabt; nachdem ich es an das Ladekabel im Auto angesteckt hatte und die Zündung dann angeschaltet habe war das iPhone tot.
Danach nur noch Apple Zeichen und Redscreen.
Bin dann zum Apple Store und habe ein neues erhalten.
Du kannst ja mal sehen ob der Fall noch in die Gewährleistung fällt, Apple ist eigentlich recht tolerant.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
"Grundsätzlich" halt nur. Dafür liest man aber relativ oft von plötzlich defekten iPhones ;)