• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6] iPhone 6 Musiksynchronisation funktioniert nicht

chill0or

Jonagold
Hallo Leute,
Ich bin neu hier im Forum und bitte daher um Verständnis, falls ich mich an irgendeine Regel nicht gehalten habe.

Ich habe folgendes Problem mit meinem neuen iPhone 6:

Habe das Gerät ganz normal eingerichtet und wollte es dann mit meiner iTunes Mediathek synchronisieren.
Dabei wird mir immer wieder die Fehlermeldung " Die Datei "Titel eines Liedes" konnte nicht auf das Gerät übertragen werden. Die Datei kann nicht gelesen werden." angezeigt (es ist nur sinngemäß, ich hoffe ihr kennt diese Fehlermeldung).

Habe schon die gesamte Mediathek mehrmals gelöscht und neu auf iTunes gespielt und auch schon mehrfach das Gerät versucht zu synchronisieren. Leider kam diese Meldung immer wieder und auch immer mit unterschiedlichen Liedern.

Könnt ihr mir helfen, wie ich dieses Problem fixen und endlich Musik auf meinem neuen iPhone hören kann ?

Danke im Vorraus

;)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hallo!

Die betreffenden Lieder kannst du aber ganz normal in iTunes abspielen?

chill0or

Jonagold
Ja kann alle ganz normal abspielen.
Wie gesagt es wird bei der Fehlermeldung wenn ich den Vorgang wiederhole auch immer ein anderer Titel angezeigt, der angeblich nicht gelesen werden kann, als ob dies einfach ein zufälliger Track wäre.

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Hallo,

welches Format habt die Musik, wie wurde die Musik erworben?

chill0or

Jonagold
Habe den großteil der Musik bei Amazon als Download oder als cds gekauft .
Das Format müsste entweder MP3 oder wma sein, wobei ich die wma zu aac auf Anfrage von iTunes habe konvertieren lassen . Ist das evtl ein Fehler ?

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Und welche Option hast du beim Importieren gewählt?

Werden die Titel in den iTunes-Ordner kopiert, oder bleiben diese an ihrem ursprünglichen Speicherort?

chill0or

Jonagold
Also bei den erweiterten Einstellungen ist kein häkchen bei "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren". Sollten also an ihrem Ursprungsort bleiben

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Dann könntest du doch mal des Haken setzten und schauen ob's funktioniert.

chill0or

Jonagold
Leider funktioniert es auch mit Haken nicht :( danke aber schonmal für die schnellen ANtworten.
Hast du evtl. noch eine andere Idee?