• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 6 - Mobile Daten 2G, 3G oder 4G?

Franziska

Zabergäurenette
Ich habe ein iPhone 6 mit Vodafone und habe nur den 4G Schalter.
Mich persönlich stört es nicht, aber es stimmt. Beim 5s meines Mannes genau das gleiche. Nur der 4G Schalter existiert

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

KEd!

Jerseymac
...ich verstehe auch das Problem überhaupt nicht. Ich für meinen Teil bin froh, wenn das Teil LTE zur verfügung stellt.

• Like
Reaktionen: frosch747

Nik

Transparent von Croncels
Das Problem ist bei schlechter Netzabdeckung sind niedrigere Netze teilweise sogar schneller.

Zudem benötigt man nicht immer LTE und man könnte Akku Leistung sparen.

Teilweise sind an Plätzen wo viele Menschen sind die LTE und 3G Netze ausgelastet.
2G würde jedoch zum Chatten reichen.

Oder bei schlechtem LTE Empfang springt das Device ständig zwischen den Netzen, was auch an der Akkuleistung kratzt.

Da gibt es viele Gründe für manche Anwender. es kommt halt nur auf den Anwender, deren Nutzung/Priorität sowie der Örtlichkeit an.

frosch747

Eierleder-Apfel
Seit das iPhone 5S, 6 auch das LTE von Vodafone unterstützt, gibt es sowohl in der Stadt als auch auf dem Land schnelles Internet!

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Wie du in einem Post danach erwähnt hast liegt das leider an Vodafone.
Meine Freundin hat das iPhone 5 und E-Plus und da hat sie die Auswahlmöglichkeit.

Danke für die Info - das wusste ich nicht - aber sehr interessant nun zu wissen. Das dazu.

Was aber merkwürdig ist, dass der TE Vodafone hat! Und moniert, dass er dieses Menü früher hatte aber jetzt nicht mehr. Entweder irrt er sich und er hatte schon früher die Auswahlmöglichkeit (als Vodafone Kunde) nicht. Oder er hatte diese Auswahlmöglichkeit früher, weil er früher einen anderen Provider / Vertrag hatte...

Nik

Transparent von Croncels
Was aber merkwürdig ist, dass der TE Vodafone hat! Und moniert, dass er dieses Menü früher hatte aber jetzt nicht mehr. Entweder irrt er sich und er hatte schon früher die Auswahlmöglichkeit (als Vodafone Kunde) nicht. Oder er hatte diese Auswahlmöglichkeit früher, weil er früher einen anderen Provider / Vertrag hatte...
Soetwas wie der TE geschrieben hat, hatte ich schonmal irgendwo gelesen, finde den Post nur nicht mehr.

Vielleicht ist es wirklich so das die Provider für jedes einzelne Handy unterschiedliche Konfigurationen "raushauen".
Anscheinend bekommen die es ja einfach nicht auf die Reihe.
Wobei mich dann wundert wo das Problem liegt, oder warum sie sich dagegen wehren.

Gab ja bisher keine klare Äußerungen dazu, weder bei Vodafone/Telekom/O2 in den Foren, noch bei Heise (die bereits im Oktober/November darüber berichteten).