• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] iPhone 6 mit neuem Betriebssystem verbindet nicht mehr mit MacBook (älteres Betriebssystem)

Hannes191

Erdapfel
Registriert
11.10.16
Beiträge
5
Hallo, ihr Lieben!

Folgende Herausforderung: Ich habe auf mein iPhone 6 das neuere Betriebssystem 10.1. installiert und seither erkennt mein (älteres, iOS 10.7.5.) MacBook Pro, auf dem ich alle Backups und Playlists habe, das iPhone nicht mehr, wodurch weder weitere Backups für das iPhone möglich sind und auch nicht das "Zurückbackuppen" des iPhones auf das ältere Betriebssystem - ebenso erkennt das Programm Digitale Bilder das iPhone nicht.

Nun habe ich natürlich recht rasch in Erfahrung gebracht, dass dies an der Inkompatibilität der Betriebssysteme liegt (was eigentlich eine Frechheit ist). - Dennoch kann ich dem Problem (zB durch ein neues Betriebssystem auf dem MacBook) nicht Abhilfe schaffen, denn zunächst läuft mein MacBook mit dem alten System perfekt und ich befürchte, dass es durch ein neues System extrem langsam wird - falls es überhaupt funktioniert - aber vor allem habe ich auf dem MacBook ältere Programme laufen (die ich in den entsprechenden Versionen so unbedingt benötige), die mit dem neuen Betriebssystem nicht mehr funktionieren würden.

Somit befinde ich mich da in einer Sackgasse.

Ich habe zwar noch ein neues MacBook Pro mit neuem Betriebssystem (ich habe das iPhone dort auch probehalber angeschlossen und es verbindet dort auch), das kann ich zum Zwecke neuerer Backups auch verwenden, aber natürlich kann ich dort weder auf die alten Backups zurückgreifen, noch habe ich auf dem neuen MacBook die Playlists vom alten (und wie man weiß, kann man ja nur auf einem Computer eine iTunes Autorisierung für ein iPhone haben - auch eine Frechheit). - Nun ist mir natürlich auch klar, dass ich die iTunes Mediadaten auf das neue MacBook transferieren kann, wodurch aber die bestehenden iTunes Daten überschrieben werden. - Somit ist auch hier Sackgasse, denn dieses neue MacBook verwende ich ausschließlich für und mit meinen Musikprogrammen, die ich professionell benötige und da kann ich mir keine "Probleme" leisten. Aus diesem Grund möchte ich auch mein "Office MacBook" von meinem "Musik MacBook" strikt getrennt halten und daher da auch keine Experimente starten.

Im Internet habe ich auch Applikationen von Drittanbietern gefunden, mit denen man Daten mit/von iPhone auf den Computer laden kann, aber zunächst vertraue ich dem nicht so richtig, zumal es da ja nur um Daten und nicht um Backups geht, und ausserdem möchte ich mit der Hard- / Software Mac-homogen bleiben.

So: Langer Rede, kurzer Sinn, gibt es dennoch eine Möglichkeit dass ich mein iPhone mit neuem Betriebssystem mit dem MacBook mit alten via iTunes synchronisiere? - Oder hat jemand eine Idee, wie ich das sonst handhaben kann?

Danke für Rückmeldungen und liebe Grüße
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.444
Nun ist mir natürlich auch klar, dass ich die iTunes Mediadaten auf das neue MacBook transferieren kann, wodurch aber die bestehenden iTunes Daten überschrieben werden. - Somit ist auch hier Sackgasse,
Nein man muss die alte iTunes Mediathek nicht überschreiben.
Man kann eigentlich auf einem Mac beliebig viele iTunes Mediatheken gespeichert haben ohne Probleme.
So: Langer Rede, kurzer Sinn, gibt es dennoch eine Möglichkeit dass ich mein iPhone mit neuem Betriebssystem mit dem MacBook mit alten via iTunes synchronisiere? - Oder hat jemand eine Idee, wie ich das sonst handhaben kann?
Kopiere doch deine iTunes Mediathek vom alten MacBook auf eine externe Festplatte.
Wenn du die dann an dein neues MacBook anschließt und iTunes mit gedrückter alt Taste öffnest kannst du die gewünschte iTunes Mediathek auswählen welche du öffnen möchtest.
 

Hannes191

Erdapfel
Registriert
11.10.16
Beiträge
5
hm, danke! das ist eine passable alternative, die ich ausprobieren werde. herzlichen dank!