[iOS 9] iPhone 6 mit iOS 9.1 kernel panics

quasuline

Jonagold
Registriert
24.10.13
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich habe vor rund 6 Wochen mein iPhone 6 bei Apple getauscht.
Die ersten Tage nach dem Tausch mit dem neuen OS 9.0 damals machten mein iPhone damals aus unbekannten Gründen zum erliegen, sodass erst 9.0.2 und ein neues Aufsetzen abhilfe brachte. Danach lief es soweit erstmal ruhig.

Jedoch beobachte ich seitdem dass ungewöhnlich oft das Springboard neustartet oder ich kernel panics habe.

Jetzt meine Fragen:
1 . Kann das an meinem relativ alten Backup liegen?
2. Kann ich euch irgendwelche Logs zur Verfügung stellen, die euch weiterhelfen?
3. Was würdet ihr tun? Apple Store? Auf 9.2 warten und dann komplett neu ohne Backup aufsetzen?

Vielen Dank
und viele Grüße
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
3. Was würdet ihr tun? Apple Store? Auf 9.2 warten und dann komplett neu ohne Backup aufsetzen?
Warum denn genau auf 9.2 warten und diesen Schritt nicht jetzt schon mit 9.1 ausprobieren.
Du kannst Dir ja ein Backup aufheben und sofern es sich nicht bessert wieder einspielen.
Andererseits wüsstest Du dann aber jetzt schon genau, ob es am Backup liegt und könntest bei Bedarf zeitnah den Apple Store aufsuchen um es erneut zur Überprüfung abzugeben.
 

quasuline

Jonagold
Registriert
24.10.13
Beiträge
23
Könnte ich natürlich auch, ja. Auf die 1-2 Wochen bis 9.2 kommt es mir aber nicht an und ich spare mir quasi ein weiteren Updateprozess, wenn ich sowieso ein clean install mache.
Kann denn so ein Verhalten (-> Kernel Panics) an den Daten / Einstellungen vom Backup liegen?

Gibt es irgendeine Möglichkeit mehr über die logs / kernel panics herauszufinden, um das Problem evtl zu lokalisieren? Ob Software oder Hardware... oder oder....

Danke!
 

quasuline

Jonagold
Registriert
24.10.13
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich muss mich leider noch einmal zu meinem Probleme melden.
Ich habe seit Freigabe 9.2 auf meinem iPhone installiert.
Die ersten Tage dachte ich, dass die genannten Probleme wären verschwunden, aber dem ist nicht so.

Ich habe euch mal 2 Logs angehängt, vielleicht kann ja jemand die Ursache erkennen/ eingrenzen?

IMG_4066.PNG IMG_4067.PNG

"Irgendwas" scheint auf einen ungültigen Speicherbereich zugreifen zu wollen?
Wie kann soetwas entstehen?
Was kann ich jetzt tun?

Danke viele Grüße
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Komplett neu installieren ohne Backup einspielen. Nutze den DFU-Modus (siehe Google) und spiele iOS neu auf. Dann richtest Du das Gerät als neues Gerät ein. Geht es dann immer noch nicht, ist relativ sicher das Gerät beschädigt.
 

Maxx0

Golden Delicious
Registriert
26.02.17
Beiträge
10
Sorry wegen den ausgraben des alten Threads... aber ich habe das gleiche Problem bei meinem iPhone unter iOS 10.3.2.
wie bist du verblieben? Bzw. wie ist es ausgegangen?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
@Maxx0 Wie oben schon genannt, einfach mal das iPhone mit iTunes auf die aktuelle iOS Version (10.3.3) wiederherstellen.
 

Maxx0

Golden Delicious
Registriert
26.02.17
Beiträge
10
Habe ich bereits. Ich habe es mit der Version 10.3.2 versucht. Das brachte kein Ergebnis. Als gersten die 10.3.3 rauskam hab ich auch versucht es mit dieser Version wiederherzustellen. Direkt nach der Wiederherstellung am Wilkommen-Bildschirm zum einrichten crasht es wieder. Der Akku würde bereits getauscht weil mein erster Verdacht darauf fiel. Dem ist aber leider nicht so.